Essensplan für meine 1 jährige Tochter

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.1164323
9. Okt 2011 21:21
Essensplan für meine 1 jährige Tochter
Hallo liebes HIPP-Team,
ich brauche mal wieder eure Hilfe.Aber vorab Vielen lieben Dank für das Geburtstagspäckchen.Total süss! :D

Also ich weiss nicht ob der momentane Essensplan für meine Tochter richtig ist.Ich würde gerne etwas verändern aber weiss nicht wie.
Also meine Tochter bekommt morgens um 8.45 eine Flasche Milch mit 250ml.
Dann wird gespielt,geschmust und gesungen.
Mittags um 12.15 bekommt Sie dann Mittagessen,je nach dem von mir gekocht das heisst Fleisch mit Kartoffeln oder ohne mit anderem Gemüse manchmal Fisch.Zwischen durch das heisst 2-3 mal pro Woche auch ein HIPP Gläschen.Danach bekommt sie Nachtisch das heisst Hipp Fruchtpausen.Allerdings noch die ab 4 Monaten denn die anderen mit Stückchen mag sie nicht.
Um ca 13 Uhr sind wir dann mit allem fertig und sie bekommt etwas zu trinken,davon trinkt sie dann ca 50 bis 100 ml.
Mittagsschlaf von 13- 15 Uhr.
Dann gehen wir je nachdem entweder raus auf den Spielplatz,zu Bekannten die auch Kinder haben oder wir spielen Zuhause.
Ich gebe ihr dann zwischen durch Babykekse oder Reiswaffel.
Dann bekommt Sie um 17.00 Uhr eine Flache Milch mit 250 ml und 3 Löffel aus Hipp Obst Gläschen.Alles aus ihrem Sortiment.
Dann bekommt sie um 20.30 nochmal Milch mit 3 Löffel HIPP Abendbrei auch alles aus Ihrem Sortiment.
Was kann ich ändern?
Ich würde ihr gerne morgens Milch aus der Schnabeltasse reichen dazu vieleicht ein Brot oder Müsli.Ich habe auch schon ein Gläschen Hipp Gute Morgen Müsli gekauft.So das es halt ein richtiges Frühstück wird.Und die Flasche Nachmittags ist die für dieses Alter noch typisch?Was kann ich Ihr stattdessen geben?
Ich muss dazu sagen das meine Tochter normale H-Milch trinkt,nur die letzte Falsche ist Kindermilch ab 1 Jahr von Hipp.
Lieben Gruß Maja Biene
HiPP-Elternservice
10. Okt 2011 14:22
Re: Essensplan für meine 1 jährige Tochter
Liebe Maja Biene,
oh wie schön, dass wir zum 1. Geburtstag eine Freude machen konnten!

Mit einem Jahr zählt Ihre Kleine nun zu den Kleinkindern und darf mehr und mehr das bekommen, was es in der Familie gibt.
Es spricht nichts gegen ein Frühstück aus Brot plus einer Tasse Milch oder einem Müesli
Auch abends kann es die klassische „Brotzeit“ geben.

Nachmittags braucht Ihr Mädchen keine Milchflasche mehr. Im zweiten Jahr ist Ihre Tochter insgesamt mit 300 ml Milch/g Milchprodukt pro Tag gut versorgt, am besten in 2 -3 Portionen über den Tag verteilt.
Das können ein Becher Milch sein, ein Milchbrei, ein Müesli, der Käse auf dem Brot, ein kleiner Joghurt zwischendurch. Auch andere milchhaltige Mahlzeiten wie Milchreis, Pürees mit Milch, Milchshakes, mit Käse überbackene Aufläufe etc. sind geeignet.

Alles Liebe & Gute!
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...