Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkindernährung? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung … Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für euch da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten eure eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf Eure Fragen

Eure HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Ulli, Anke, Luise, Annelie und Evi

Essensplan meiner Tochter 10 1/2 monate alt

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.985467
5. Okt 2011 22:28
Essensplan meiner Tochter 10 1/2 monate alt
Liebes Hipp Team,

miene Tochter ist 10 1/2 Monate alt und ihr Essensplan über den Tag sieht wie folgt aus:

8:00 Uhr > 100-140ml. Hipp 1 Milchflasche
Zwischen durch 2-3 kl. Stücher Brot mit Frischkäse
10:45 Uhr> 1 Glas Frucht und Joghurt
13:30 Uhr> 1 Glas 190g. Menü 4. oder 6. Monat Glas 8. spuckt Sie aus
danach 50g.-100g. Obst Glas oder Becher
16:15 Uhr> 1 Glas Frucht und Getreide
18:45 Uhr> 160g. Abendbrei

Trinken tut Sie auch nur zwischen 30-60ml. Fenchel-Tee.
Was sollte ich verbessern oder ist der Plan so gut so?

Lg,Anja
HiPP-Elternservice
6. Okt 2011 12:27
Re: Essensplan meiner Tochter 10 1/2 monate alt
Liebe Anja,
der Plan ist prima so, er gefällt mir gut.

Mein Tipp: Bleiben Sie am Mittag bei den Stückchen dran. Geben Sie ein paar Tage ein bekanntes Menü nach dem 4. Monat. Versuchen Sie dann eine kleine Menge stückiger Kost unterzumischen und steigern sie diese nach und nach. Bestimmt klappt es so.

Oder: Zerdrücken Sie die Stückchen vorher mit der Gabel. Nimmt Ihre Tochter den Brei so an, können Sie nach und nach immer mehr Stückchen belassen.

Auf diese Weise gelingt es gewiss Ihre Kleine an die Stückchen zu gewöhnen. Natürlich braucht das viel Geduld und etwas Gewöhnungszeit für Ihren Liebling, aber es lohnt sich. Auch Ihre Tochter wird ihren Speiseplan erweitern und mit Freude die stückige Kost essen.

Viel Freude mit Ihrer Tochter wünscht Ihnen
Ihr HiPP Expertenteam
gast.985467
6. Okt 2011 16:51
Re: Essensplan meiner Tochter 10 1/2 monate alt
:) ;)
Vielen Dank für die schnelle antwort.
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...