Frühstück

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.999271
21. Sep 2011 23:21
Frühstück
Hallo!
Mein Sohn ist jetzt ein Jahr alt. Zum Frühstück bekommt er ca. 300ml Combiotik 1. Manchmal braucht er eine kleine Zwischenmahlzeit und damit reicht es bis zum Mittagessen. Das Problem ist, dass er fast immer weint, wenn das Fläschchen leer ist. Ich hab es schon mit Müsli probiert, aber ich glaub er trinkt lieber seine Milch in der Früh.
Soll ich auf die Kindermilch umsteigen? Ist die sättigender? Kann er die auch aus dem Fläschchen trinken, weil aus der Tasse funktioniert es noch nicht. Kann ich die Kindermilch alleine geben oder ist sie nur als Getränk zu den Mahlzeiten in der Früh oder am Abend gedacht?
Vielen lieben Dank im Voraus!
HiPP-Elternservice
22. Sep 2011 10:17
Re: Frühstück
Liebe „Betty29“,

ich vermute, dass die Milch am Morgen Ihrem Sohn nun nicht mehr ausreicht und es Zeit ist für ein Frühstück. Da er seine Milch noch gerne trinkt, können Sie zur Milch dazu ein Brot anbieten. Dann wird er auch mit einer kleineren Menge Milch zufrieden sein. In Kombination zum Brot ist die Kindermilch ideal. Sie ist von den Nährstoffen noch besser an die Bedürfnisse Ihres Sohnes angepasst als die Anfangsmilch. Diese ist etwas weniger sättigend als die 1er und ist daher ideal in Kombination mit Brot oder Müesli.

Solange Ihr Sohn das Milchfläschchen am Morgen zügig austrinkt und anschließend die Zähnchen gereinigt werden, können Sie das noch ganz entspannt sehen. Üben Sie doch mit Ihrem Sohn tagsüber das Trinken von Wasser aus einem Becher. Wenn das gut klappt, können Sie auch die Milch am Morgen aus dem Becher anbieten. Das ist das Beste für seine Zähnchen.

Liebe Grüße aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...