FAS-Bitte passt auf eure kleinen Wunder auf

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1286454
19. Sep 2011 12:10
Re: FAS-Bitte passt auf eure kleinen Wunder auf
hallo ihr lieben, also das der alkoholkonsum auf null gefahren werden muss is ja wohl lar. aber eine sauce mit wein drin ist kein problem. denn schon nach 5 min. kochen ist kein alkohol mehr drin...der verkocht nämlich sehr schnell. und zwar komplett!
gast.1138661
19. Sep 2011 14:20
Re: FAS-Bitte passt auf eure kleinen Wunder auf
so ganz stimmt das ja nicht, aber ich denke nach etwas längerem kochen, ist das wirklich nichts chlimm, sofern man eben selber kocht :D :D
gast.1073690
19. Sep 2011 14:30
Re: FAS-Bitte passt auf eure kleinen Wunder auf
Hallo nochmals,

ich meld mich jetzt nochmal zurück, weil ich glaube, dass meinen Beitrag manche hier falsch verstanden haben.
Ich bin die Mutter, deren Sohn trotz ein der paar Schlücke Champus zu Silvester gut geraten ist und jetzt wohl mit Spätfolgen zu rechnen hat!!!!! :roll:
Ich möchte nochmal betonen, dass ich es absolut hart verurteile wenn eine werdende Mutter während der Schwangerschaft mehrfach oder gar regelmäßig Alkohol zu sich nimmt. Besonders in den frühen Entwicklungsstadien können bleibende Schäden nicht ausgeschlossen werden für das Ungeborene.
Bei mir ist es bei dem halben Glas Champagner zu Silvester (9.Monat) geblieben und wenn nicht Silvester gewesen wäre, dann hätte ich wahrscheinlich gar keinen Schluck zu mir genommen in der Schwangerschaft.
Ich hab vor der Schwangerschaft seltenst etwas alkoholisches getrunken und deshalb war es auch für mich in der SS nicht schwer zu verzichten.
Mir wurde in meinem Bekannten- und Freundeskreis nie etwas Alkoholisches angeboten und ich musste mich auch nie rechtfertigen warum ich verzichte.
Ich verurteile niemanden der mal mit anstößt und ich respektiere die die komplett auf Alkohol in jeglicher Form verzichten!

LG, Tina
gast.1138661
19. Sep 2011 21:31
Re: FAS-Bitte passt auf eure kleinen Wunder auf
liebe tina,

ich verstehe dich sehr gut, ich bin bloß immer so radikal, weil hier einfach, meiner meinung, nach auch sehr junge mamas mitlesen, denen die ernsthaftigkeit, vielleicht nicht bewusst ist..

und da zeig ich dann gern alle eventualitäten auf...

im 9., monat ein bisschen champus... hoffentlich hats geschmeckt ;-)

ich will hier niemanden verurteilen!!!
19 Beiträge
loading 19539...