Gelüste?!

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Nexione
12. Sep 2011 10:21
Re: Gelüste?!
Bei Camembert kannst du auf St. Albray zurück greifen. Hier ist ein Link dazu. Ich schneide aber sicherheitshalber die Rinde trotzdem ab.

http://forum.gofeminin.de/forum/matern1 ... lbray.html

und hier nochmal über Käse allgemein.

http://www.ernaehrung.de/aktuell/rohmil ... schaft.php
Dreifachmama im April
13. Sep 2011 06:19
Re: Gelüste?!
oh danke das wusste ich garnicht die links sind ja super ui man lernt immer noch was dazu :oops:
Nexione
13. Sep 2011 10:36
Re: Gelüste?!
So müssen wir halt nicht auf alles verzichten. Es ist schon doof,dass man sich so verrückt macht. Meine Mutter sagte auch das gab es bei uns damals alles nicht. Als sie mit mir schwanger war hat sie ganz viel Räucherlachs gegessen, weil sie da unheimlichen Appetit drauf hatte. Sie sagt soviel hat sie in ihrem restlichen Leben davon nicht gegessen und passiert ist auch nichts. Ich bin da auch über vorsichtig, aber man macht sich irgendwann nur noch bekloppt. Vorallem wenn man bei jedem Fertigsalat wegen der Majo die drin ist schaut ob aus Vollei oder nicht.
Was ich auch nicht wusste ist, dass man eigentlich gepresste Fruchtsäfte die man schonmal in Einkaufscentern oder auf dem Markt kommt nicht trinken soll. Aber da hat dann der Spaß aufgehört. Das habe ich mir dann nicht nehmen lassen. Da sind so viele Wertvolle Vitamine drin und wenn ich einmal im Monat oder alle zwei Monate sowas will trinke ich das halt auch mal. Ich schau schon ob der Stand generell einen sauberen Eindruck macht. Das Immunsystem ist zwar anfälliger, aber es ist ja nicht komplett außer Kraft gesetzt. Ansonsten müssten wir uns 9 Monate in einem sterilen Raum aufhalten und dürften gar nicht mehr raus. Ich mache mir da ehr Gedanken über die rum rotzenden Kunden die ich bald wieder haben werde sobald der Herbst richtig anfängt :shock:
gast.1287168
13. Sep 2011 11:42
Re: Gelüste?!
Also, mich gelüstet es auch immer ganz heftig nach Heringen, das ist echt komisch. Und Fischstäbchen könnte ich auch ohne Ende essen... dafür mag ich kaum anderes Fleisch und generell kaum Sachen, die sehr fettig sind... mit Pommes könnte man mich gerade jagen... ist ja auch alles kein Problem, was mich nur stört ist, dass ich öfters mitten in der Nacht aufwache und solch krasse Hungerattacken habe, dass ich mich selbst nicht mehr erkenne... ;)
Dreifachmama im April
13. Sep 2011 11:43
Re: Gelüste?!
@ nexione stimmt früher war das alles anders leider kann ich nicht t auf meine mutter zurückgreifen aber meine schwiegermutter ist dafür die hölle tu das nicht tu dies nicht das darfste nicht trinke sell und jenes echt zum erbrechen und dann die kontrollanrufe :roll: naja jetzt habe ich gesagt weisst du da ich mein kind so liebe und möchte kiffe ich saufe ich und rauche was das zeug hält seitdem ist ruhe in der kiste :D
Nexione
13. Sep 2011 12:07
Re: Gelüste?!
Meine Schwiegermutter hält sich da zum Glück zurück. Ich glaube nachdem wir ein Gespräch über Daunenbettzeug und Schlafsäcken hatten, weiss sie das sie mir nicht rein reden kann. Sie ruft auch nicht dauernd an, dass war vor der Hochzeit letztes Jahr schlimmer, wenn ihr da Nachts was eingefallen ist klingelte um 7 Uhr morgens das Telefon. Aber jetzt ist zum Glück Ruhe. Ich hoffe das ist Ende Dezember wenn der ET näher rückt immer noch so. Ansonsten wird das Telefon ausgeschaltet :D
Dreifachmama im April
14. Sep 2011 05:33
Re: Gelüste?!
@ nexione wann hast du denn dein et im dezember :D das ist ja schon bald hoffe ein christkindel :D
Nexione
14. Sep 2011 10:47
Re: Gelüste?!
am 28.12. ist et. aber wenn der kleine so geil auf Geschenke ist, könnte es was mit Christkind werden :? Aber ich glaube für jedes Kind ist Geburtstag an Weihnachten doof. Entweder er kommt vorher, dann kann er wenigstens unterm Weihnachtsbaum alles verschlafen oder erst nach den Feiertagen. Ich bin nicht der Fan davon Weihnachten im Krankenhaus zu verbringen. Ich will mit der Familie feiern. Entweder kugelrund oder mit kleinem Krümel im Arm.
gast.917724
14. Sep 2011 12:03
Re: Gelüste?!
@Nexione
Der 28.12. ist doch ein tolles Datum! Da habe ich auch Geburtstag ;)
Meine Mutter hat damals auch gesagt, dass sie weder Weihnachten noch Silvester ins Krankenhaus geht - das war dann auch so ziemlich das einzige Mal, dass ich auf sie gehört habe... :lol:

Gruß
Julia Yaël
Nexione
14. Sep 2011 12:06
Re: Gelüste?!
28.12. finde ich auch ok, aber nicht Weihnachten. Silvester wäre mir eigentlich egal, da freut sich der Kleine dann immer wenn am Geburtstag Feuerwerk ist und alle später zu seiner Party kommen können :D
gast.1287168
14. Sep 2011 12:49
Re: Gelüste?!
karla-la hat geschrieben:
> Also, mich gelüstet es auch immer ganz heftig nach Heringen, das ist echt
> komisch. Und Fischstäbchen könnte ich auch ohne Ende essen... dafür mag ich
> kaum anderes Fleisch und generell kaum Sachen, die sehr fettig sind... mit
> Pommes könnte man mich gerade jagen...aber Pizza vom Lieferservice 8ich bestelle immer bei http://www.lieferando.de/pizza-lieferservice)
geht trotzdem noch... ist ja auch alles kein Problem, was
> mich nur stört ist, dass ich öfters mitten in der Nacht aufwache und solch
> krasse Hungerattacken habe, dass ich mich selbst nicht mehr erkenne... ;)


... und heute nacht hatte ich wieder so viel Hunger, dass ich bestimmt ne halbe Stunde gegessen habe und danach mit vollem Bauch erstmal lange Zeit nicht mehr einschlafen konnte...
Dreifachmama im April
15. Sep 2011 05:21
Re: Gelüste?!
@Nexione stimmt der 31.12 wäre auch cool naja mit dem christkindel hastte auch recht ist dann schon doof :roll: bei uns in der gegend kommt dann die presse ins kh aus macht dann bilder oder als das jahr 2000 begann oh war die zeitung voll mit kleine süsse babys :oops:
27 Beiträge
loading 19539...