Akupunktur?

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1097085
2. Aug 2011 13:14
Akupunktur?
durch meine immernoch andauerende übelkeit 13ssw...lass ich mich jetzt akupunktieren!!!

weiß jemand obs was bringt oder es weh tut?
gast.953619
2. Aug 2011 13:17
Re: Akupunktur?
hallo, ich habe mich in meiner letzten ss auch akupunktieren lassen gegen schlaflosigkeit.
also es tut in der regel nicht weh, aber es wird ja gestochen und manchmal merkst halt doch pieks oder es zieht an einer stelle, dann muß bescheid sagen und die nadel wird anders gestellt und bei mir hat es sehr gut geholfen.
gast.1097085
2. Aug 2011 13:42
Re: Akupunktur?
hey kollegin,

dein wort in gottes ohr! ich hoooffe soo, dass es hilft - übelkeit nervt einfach! und die hebamme meinte ich kann meine kleine ruhig mitnehmen und sie auf dem schoß lassen...da nur an den gelenken akupunktiert wird!!! meinst ich kann die wirklich mitnehmen?
gast.1131009
2. Aug 2011 17:37
Re: Akupunktur?
hey hey!!

ich kann dir zwar nicht sagen obs was wegen der übelkeit hilft,aber ich habs damals wegen kreuzschmerzen gemacht und hat perfekt geholfen. weh tuts nicht,jedoch wenn die richtigen stellen getroffen werden kriegste wie so nen kleinen elektrischen schlag :lol: wenn deine kleine brav ist,kannst sie schon mitnehmen,ich hab aber nach dem einstechen 20min ruhig liegen bleiben müssen,damits gscheit wirkt oder so...müsstest halt fragen ob das bei dir auch so wäre.
jedenfalls viel spass dabei ;)
lg
Marania77
3. Aug 2011 14:23
Re: Akupunktur?
Mir hat Akupunktur in verschiedenen Situationen schon gut geholfen! Einen Versuch ist es auf jeden Fall immer wert!
gast.1097085
17. Aug 2011 22:17
Re: Akupunktur?
so, hab sie jetzt hinter mir!!! und mit der übelkeit - war erstmal viel schlimmer und dann wurds zwei tage besser - nach der ersten akupunktur!!! aber dann gings mir richtig scheiße - hatte sogar mehr übelkeit! aber nachts war sie zum glück besser - seit ich jetzt keine aku... mehr bekomme ists iwie besser!!! kann das sein?

bin jetzt in der 15 ssw und mir ist immernoch manchmal sehr schlecht! es nervt!!!
Nexione
17. Aug 2011 23:28
Re: Akupunktur?
Ich denke, dass hat dann nichts mit der Akupunktur zu tun. Ich hatte fast zwei Monate am Anfang mit Übelkeit und erbrechen zu kämpfen. Die Toilette war mein bester Freund in der Zeit. Akupunktur schlägt auch nicht bei jedem an. Was bei mir zum Ende geholfen hat war Nausema. Das ist speziell für Schwangere entwickelt. Am Anfang hat mir mein FA Vomex empfohlen, aber die haben mich echt aus den Socken gehauen, so dass ich 16 Stunden am Stück geschlafen habe. Die Nausema sind da harmloser. Entweder war es bei mir Zufall, dass zur gleichen Zeit die Übelkeit weniger wurde oder die haben wirklich gut geholfen. Jetzt habe ich nur noch ganz selten Übelkeit und bin inzwischen in der 22. Woche.

Ich hoffe das ist dir eine Hilfe.
gast.1097085
23. Aug 2011 21:34
Re: Akupunktur?
hey nexi...

ja die nausema hab ich auch...funktioniert leider auch nicht! aber hab mich schon so an die übelkeit gewöhnt-sie ist morgens meist da, aber ich muss halt viel viel viel trinken und essen, dann ist sie erträglicher!!! wahnsinn :D ...trotzdem freu ich mich auf den immer dicker werdenden bauch!!!!
gast.1278568
30. Aug 2011 08:04
Re: Akupunktur?
Und wenn Akupunktur nicht hilft, Homöopathie ist bei mir ein echtes Wunderheilmittel. Ipecacunha und nux vomica abwechselnd:) (in meinem Fall bei Übelkeit ohne Erbrechen)
gast.1180876
30. Aug 2011 19:39
Re: Akupunktur?
Ich werde wohl in den letzten Wochen auch Akupunktur machen das sooll angeblich helfen das der Muttermund weicher wird.
Mal scheun ob es was bring.
Das macht meine Hebamme 4 Wochen vor dem erechneten geburtstermin .
MAl schaun :)
Dreifachmama im April
31. Aug 2011 06:04
Re: Akupunktur?
Hi leo
auch ich habe mich mich 4 wochen vorher also um die 36.woche akupunktieren lassen trank 2mal am tag Himbeerblättertee und machte ein heublumenbad und muss sagen ich war sehr positiv überraschd hat sogar meine entbindungszeit verkürzt und es war alles butterweich und das baby flutschte nur so durch auch diesesmal werde ich es wieder tun bin auch schon auf der suche nach einer hebamme bin bis jetzt noch nicht fündig geworden liebe grüsse Dreifachmama
gast.1180876
2. Sep 2011 20:02
Re: Akupunktur?
Oh das ist echt schön zu hören das es wirklich klappt :-)
Manchmal denkt man schon na was erzählt die einen, weil man das ja selber Zahlen muss.
Was hast du gezahlt wenn ich fragen darf????
Ich weiß das nämlich noch nicht mich würde es aber schon vorab Interessieren, treffe meine Hebamme erst in 2 Wochen das erste mal.
Schönen Abend noch
Dreifachmama im April
4. Sep 2011 08:01
Re: Akupunktur?
hallo Leo
also den himbeerblätter tee habe ich bei meiner kräuterhexe des vertrauens gekauft 200gr unter 5 euro
das heublumenbad hatte ich von der hebi geschenkt bekommen
und die akupunktur hat mich 15 euro gekostet pro sitzung die ich gerne gezahlt habe :D ich wünsche euch allen noch einen schönen sonntag
13 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19539...