Utrogest und PH-Wert

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Marania77
10. Aug 2011 09:26
Utrogest und PH-Wert
Hat jemand Erfahrung mit der Progesteron-Tablette Utrogest?
Anscheinend macht diese einen schlechten PH-Wert. Das macht mir etwas Sorge, weil ich wegen diesen Problemen in meiner letzten SS schon mehrmals im KH lag.

Über Eure Antworten würde ich mich sehr freuen!
gast.1185268
15. Aug 2011 09:25
Re: Utrogest und PH-Wert
hallo,
kommt drauf an wie du es einnehmen musst- oral oder vaginal?
wenn du es vaginal einnimmst, dann testen die beim ph-test ja quasi die tabletten, von daher ist der ph dann immer ok. und wenn man trozt utrogest einen schlechten ph hat, dann will das schon was heißen, und sollte echt ernst genommen werden, finde ich. hast du es denn noch mal überprüfen lassen?
lg
Marania77
15. Aug 2011 21:27
Re: Utrogest und PH-Wert
Danke. Mittlerweile nehme ich sie oral ein.
Die Ärztin sagt es genau anders herum, sie meint dass die Tabletten nen schlechten PH machen!! Seit ich sie oral nehme ist mein PH wunderbar i.o.

Zum Glück!!
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19539...