Herzprobleme bzw wpw syndrom

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Bella1509
8. Aug 2011 15:32
Herzprobleme bzw wpw syndrom
Hallo ihr lieben
Muss mich heute mal wieder an euch wenden....

2005 wurde bei mir ein wpw Syndrom am Herz festgestellt ich hatte 230 Puls....lag intensiv und dann wurde eine kathederablation gemacht.das wpw Syndrom ist eine reizleitungsstörung.....

Naja seitdem hab ich herzrythmusstörungen und muss 1 betablocker am Tag nehmen....seit dem ich schwanger bin hab ich öfters herzrasen und aussetzer hat das jemand von euch????

Hat jemand Erfahrung mit dem wpw und Schwangerschaft und Entbindung????

Lg
Khisanee
8. Aug 2011 23:39
Re: Herzprobleme bzw wpw syndrom
Ich kann dir nur den Tip geben, das du mit dieser Frage wirklich am besten bei einem entsprechenden Arzt aufgehoben bist.

Auch wenn hier vielleicht jemand auch betroffen ist, würde ich mich in dem Fall an den Arzt wenden und nicht auf das Wissen anderer Betroffener so ohne weiteres vertrauen. Zumindest nicht bei einer so intensiv medizinischen Frage. Das gehört einfach in die Hände eines Arztes.

Ist in keinster Weise böse gemeint, auch nicht anderen Betroffenen gegenüber.
Aber Betroffene können eben nur Erfahrungen weitergeben, ein Arzt hat aber das medizinische Wissen. ;)
gast.1114008
9. Aug 2011 12:00
Re: Herzprobleme bzw wpw syndrom
Hallo Bella,

bei mir würde auch eine khatetertablation durgeführt vor 6 jahren, hatte auch immer herzrasen und einen sehr hohen puls und war immer kurz vor dem ohnmächtig werden, aber seit dem es gemacht worden ist habe ich keine probleme mehr, ich muß auch keine medis nehmen, nur manchmal habe ich das gefühl mein herz fängt wieder an zu rasen aber es hört auch sofort wieder auf.....Wo hast du es machen lassen?

Aber auch ich würde dir raten zum doc gehen und nachschauen lassen!!

LG Maria Luisa
Bella1509
9. Aug 2011 19:46
Re: Herzprobleme bzw wpw syndrom
@khisanee:
Nein bin nicht böse hast ja recht.....ist ja auch richtig...nur ist es immer schön auch mal andere Erfahrungsberichte zu hören....

@malu:
Ich hab es in Oberhausen machen lassen im eko....

Lg
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19539...