Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkindernährung? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung … Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für euch da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten eure eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf Eure Fragen

Eure HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Ulli, Anke, Luise, Annelie und Evi

Was fuhlt ihr beim stillen?

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.1112831
18. Jul 2011 21:11
Was fuhlt ihr beim stillen?
Hallo bin 28 und habe mein zweiten sohn vor 5 monate zur welt gebracht.Wie bei mein ersten sohn stille ich ,ich liebe es zu stillen und wenn er mir dabei in die augen schaut dann schmelze ich dahin.Ich stille noch voll und bin total traurig wenn ich denke dass es bald beikost gibt und nicht zu denken wenn ich nicht mehr stille.Mein großer hatte sich damals selbst abgestillt mit 8 monate ich war am boden zertört und hab nür geheult wenn er den kopf weggedreht hat.Bin ich nicht normal oder gibt es mamis die genau so fühlen wie ich?LG
gast.1051628
19. Jul 2011 00:19
Re: Was fuhlt ihr beim stillen?
Hallo,

ich habe gerade mein erstes Kind, Elias ist jetzt fast 4 Monate ( :o wenn ich das schreibe merk ich erst wie viel das ist). Ich stille ihn auch voll, und habe es auch mind. die empfohlenen 6Monate vor. Danach möchte ich eigentlich auch das er sich selbst abstillt. Habe allerdings bis jetzt immer gehört das Kinder sich sehr selten vor 1 Jahr abstillen, da find ich 8Monate schon wirklich früh.
Ich liebe diesen engen Kontakt mit meinem Kleinen, es ist einfach wunderschön wenn er mich dabei anguckt und beim trinken auch noch lächelt :-). Ich weiß nicht wie es ist, wenn er dann Beikost bekommt, aber ich finde fast 6 Monate schon zu früh :D , also wenn er es erstmal nicht mag, und nicht sooooo schnell auf eine volle Mahlzeit kommt bin ich nicht böse drum ;-). Allerdings gibt es auch Tage..naja er Mahlzeiten am Tag wo er mich manchmal auf die Palme bringt, dann will er nicht im sitzen trinken, nicht im liegen, nicht wenn er auf meinem Bauch liegt....nichts ist ihm recht, aber ich merke das er tierischen hunger hat :roll: .
Außerdem muss ich auch zugeben, dass ich mich freue wenn ich einfach mal wieder weggehen kann ohne ständig in Zeitdruck zu sein oder Angst zu haben das er früher als normal hunger bekommt (er nimmt keine Flasche). Allerdings wäre das ja auch schon so wenn er nur ein bisschen Beikost bekommt ;-). Also ohne stillen kann ich es mir im Moment nicht vorstellen und wenn ich daran denke, das dieses tolle Erlebnis irgendwann, vll sogar schon relativ bald (so schnell wie die Zeit vergeht), vorbei sein soll...dann :cry: :cry: :cry: !!!
gast.1084534
19. Jul 2011 11:53
Re: Was fuhlt ihr beim stillen?
Hallo,meine kleine wird jetzt 9 Monate und ich stille sie noch2-3 mal am tag und nachts so wie sie es möchte.Ich finde Stillen auch super man hat ein paar Augenblicke nur mit seinem Baby ganz alleine.Man kann es anschauen streicheln halt einfach nur geniessen.Für die Mutter Kind bindung gibt es nix schöneres.Da ich noch weitere 4 Kinder habe geniesse ich diese momente natürlich besonders und nehme mir diese zeit auch.Ans abstillen denke ich auch noch garnicht da meine kleine mich zum einschlafen nimmt (SChnuller und Flasche verweigerer) Was ich nicht schlimm finde.Ich denke auch mal das sie sich von alleine abstillt.Marie ist die jenige von meinen 5en die am längsten stille .Und ich muss ganz ehrlich sagen schade :( das ich meinen anderen Kindern diese ruhe dafür nicht gefunden haben.Aber man wird älter und gelassener .Meine Maus geniesst es richitg diese zweisamkeit ;) LG an alle Stillmuttis.
gast.1112831
19. Jul 2011 12:34
Re: Was fuhlt ihr beim stillen?
Schön das ihr es genau so sieht,ich kann kaum glauben was für ein glück wir haben denn leider klappt es bei vielen nicht mit den stillen schade :cry: Danke für die antworten LG
gast.1247677
21. Jul 2011 14:12
Re: Was fuhlt ihr beim stillen?
Ich liebe die Stillzeit mit meinem kleinen allein die ruhe die man dabei hat
Mein sohnemann ist 10,5 mönate und von abstillen keine spur er verlangt sogar nach jeder Brei mahlzeit noch die Brust anfangs habe ich mich darüber geärgert das es so ein tamtam mit dem Abstillen ist und obwohl ich nachts manchmal weine und ich mir wünsche er würde nicht mehr an die Brust wollen vorallem wenn er alle 2 std. wach wird und sich mit nichts anderem beruhigen lasst
ich bereue diesen wunsch jedesmal
habe aber auch angst vor dem Tag wo ich wieder Arbeiten gehe und dieser tag rückt immer näher und ich in der zeit wo ich arbeite meinem kleinen nicht das geben kann was er möchte
gast.1112831
21. Jul 2011 15:00
Re: Was fuhlt ihr beim stillen?
:cry: OH je Dionzia,kann es total nachempfinden.Mach dir keine gedanken es wird dir mehr fehlen als den kleinen.LG
gast.1225381
22. Jul 2011 13:53
Re: Was fuhlt ihr beim stillen?
Hallihallo

Also ich muss zugeben, dass ich anfangs ziemlich genervt war vom Stillen :oops: :shock: :? Ich war die "24 h open Milchbar". Bei mir ist es auch etwas schwieriger, weil ich eine seeeehr große Oberweite habe (z. Zt. Körbchen I/J) und mir da laut KS und Hebi ein zusammengerolltes Handtuch drunter stecken soll. Es gehen deshalb auch nicht alle Stillpositionen :( . Und "das" soll ich mindestens 6 Monate durchhalten???!!! :shock: (Papa und ich sind beide Allergiker, da wird das empfohlen)

Doch ab ca. der 6. Woche hatten wir uns eingespielt. Seit ein paar Wochen (jetzt fast 4 Monate alt) hört sie manchmal mittendrin auf zu trinken und lacht und strahlt mich an :lol: . Ich sehe es schon an ihren Augen, wenn sie mich anlächeln will :D :D . Das ist einfach wunderschön und mir geht dann das Herz auf...

LG Tanja
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...