Hilfe !!!

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.1063697
17. Jul 2011 19:35
Hilfe !!!
Hallo

Still meine Tochter nicht mehr so oft und jetzt hab ich das problem das sie nicht ausreichend bekommt. Kann ich durch häufiges abpumpen wieder anregen das ich mehr Milch bekomme ? Will noch nicht aufhören zu Stillen und ein oder zwei mal am Tag stillen.
Danke jetzt schon
lg
gast.1112831
18. Jul 2011 20:36
Re: Hilfe !!!
Hallo mmmm.... eine frage warum stillst du nicht so oft?Denn wenn sie nicht oft anlegst dann geht die milch natürlich zurück.Mit der pumpe milch anzuregen habe ich noch nie gemacht ich habe mein kleinen einfach öfters angelegt,aber ich kann mir vorstellen das es klappt!!!!
gast.1212004
18. Jul 2011 21:13
Re: Hilfe !!!
hi
also es klappt wenn du zusätzlich noch abpumpst dadurch wird die produktion ja auch angeregr aber es is immer besser wenn du dein kind lieber häufiger anlegst als abzupumpen weil selbst die beste pumpe nicht die leistung deines kindes bringen kann. da fehlt der brusst dann der so genannte "schlüsselreflex"

ich hab zwischendrin auch abgepumpt aber meist nachdem mein sohn getrunken hat um sicher zu gehen das die brust auhc wirklich ganz lehr is denn dann produziert sie besser als wenn immer ein rest drin bleibt.

lg
gast.1112831
18. Jul 2011 21:16
Re: Hilfe !!!
:o Echt ? das wüsste ich nicht mit der lehren brust,was hast du dann mit der abgepumpte milch gemacht?
gast.1210484
18. Jul 2011 21:51
Re: Hilfe !!!
Hallo babsy, du kannst deinem Kind mit der abgepumpten Milch ein schönes Cleopatra Bad machen. Das tut der Haut sehr gut. Die Milch soll auch gut für wunde Stellen sein, wenn da Bedarf sein soll.
Und einfrieren kannst du die Milch auch, hält sich bei -18°C 6 Monate.
gast.1212004
19. Jul 2011 16:50
Re: Hilfe !!!
ja ich frier die milch meistens ein oder wenn ich weiß das ich später weg muss und der kleine bei papa bleibt dann strell ich sie nur in kühlschrank. so kann er ihn dann auhc füttern, ich bin nicht so gebunden und mein kleiner bekommt trotz flasche muttermilch.
ganz selten musste ich die milch mal weggkippen weil ich vergessen hatte sie einzufrieren und im kühlschrank is sie nur max 24h haltbar, wobei sich da auch die meinungen unterscheiden die einen sagen bis zu 3 tage die anderen 24-48h.
ich brauche sie meist innerhalb von 24h auf oder frier sie dann noch ein wenn ich sie doch nicht füttern musste.

manchmal brauchte ich auhc noch ein bisschen was wenn er aus der brust nicht satt geworden war dann hab ich einfach nochmal 50-100ml abgefüllt und warmgemacht und nachgefüttert.

du kannst abgepumpte milch auch aufeinander kippen innerhalb von 24h. wenn du einmal z.b nur 50 ml rausbekommst kannst beim nächsten mal wieder abpumpen und dann bspw die 100ml auf die 150 ml kippen. wichtig isnur das beides die selbe tempiratur haben muss. steht die erste flasche im kühlschrank muss die 2 auch erst darein bevor du das zusammen kippst.

ich komm damit bestens aus :D

lg
gast.1063697
19. Jul 2011 21:06
Re: Hilfe !!!
Meine kleine ist kein großer Esser. Im moment versuch ich sie öfters anzulegen, aber wenn sie keinen hunger hat dann will sie auch nicht an die Brust. Und dann kommt halt nicht viel wenn sie trinkt. Hab sie heute Abend gestillt und sie hat 200 ml Flasche nachgetrunken.
Fang jetzt auch wieder an die Globoli zu nehmen. Hoff das es was hilft.
gast.1210484
19. Jul 2011 21:35
Re: Hilfe !!!
schuh.steffi@hotmail.com hat geschrieben :
> Meine kleine ist kein großer Esser. Im moment versuch ich sie öfters
> anzulegen, aber wenn sie keinen hunger hat dann will sie auch nicht an die
> Brust. Und dann kommt halt nicht viel wenn sie trinkt. Hab sie heute Abend
> gestillt und sie hat 200 ml Flasche nachgetrunken.
> Fang jetzt auch wieder an die Globoli zu nehmen. Hoff das es was hilft.

Vielleicht ist deine Kleine auch mit weniger als 200ml Zusatznahrung zufrieden. Sie würde dann natürlich schnell wieder Hunger bekommen - Deine Chance sie wieder anzulegen. Ich habe alles an Tips, was Lebensmittel und Globulies betrifft, ausprobiert, aber nur die innere Ruhe und häufiges Anlegen hat mir geholfen die Milchmenge zu steigern.
gast.1063697
19. Jul 2011 21:58
Re: Hilfe !!!
Sie trinkt nur wenn sie hunger hat. In der Früh waren es nicht mal 100 mal die sie getrunken hat. Habe sie heute einfach so alles halbe stunde bis Stunde versucht anzulegen. Werde es einfach ausprobieren.
Danke euch für die vielen Antworten !!!!!!!!!
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...