Sonnenbrillen

Cremen, Baden, Wickeln, Wundschutz und vieles mehr!
Expertenforum
gast.874015
7. Apr 2011 22:11
Sonnenbrillen
Hallo Liebes Hipp-Team ;)

meine Frage lautet: Dürfen Kleinkinder schon Sonnenbrillen tragen?

Viele Leute erzählen ja bekanntlich viel Quatsch und somit weiß man schon gar nicht auf wenn man hören soll!
Ist es denn nun wirklich schädlich wie das Kindliche Auge?
Und sind wenn nicht sind "BillgBrillen" ok?

Piet (19 Monate und ) ich freuen und über eure Antwort :)
HiPP-Elternservice
8. Apr 2011 09:38
Re: Sonnenbrillen
Lieber Manfred,

bitte wenden Sie sich mit dieser Frage am besten an Ihren Augenoptiker oder direkt an den Kinder- bzw. Augenarzt. Diese sind auf diesem Gebiet die Experten.

Bei Fragen zur Pflege der Haut von Piet sind wir gerne für Sie da!

Herzliche Grüße aus dem sonnigen Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam
Nina_st
17. Apr 2011 23:01
Re: Sonnenbrillen
Hallo

Meine Tante arbeitet in einem Brillengeschäft und sie hat mir gesagt das man Kindern unter 3 Jahre keine Sonnenbrille anziehen soll, damit sich die Augen an das Sonnenlicht gewöhnen.

Grüße Nina
gast.1215516
23. Mai 2011 12:15
Re: Sonnenbrillen
Ich würde da auch einen Optiker fragen, aber auch wenn es schick aussieht, glaube ich, dass es wichtiger ist, dass man auf die Gesundheit des Babys achtet - und ich glaube, dass Nina_st's Tante recht hat und man Kindern die Chance geben soll, sich an die Sonne zu gewöhnen. :)
gast.1121124
26. Mai 2011 22:09
Re: Sonnenbrillen
Das sehe ich ganz anders.
Wir waren mit unserem Sohn 7 Monate bei einem Optiker und haben ihm eine sehr gute Sonnenbrille gekauft (Knapp 40 Euro). Der Optiker unterstützte dieses, da die Sonne aggressiv sowohl für die Haut als auch für die Augen ist.
Ich sag doch auch nicht, die Babyhaut muss sich an die Sonne gewöhnen und deshalb benutze ich keine Sonnencreme.
Desahlb muss ich ein klares JA zur Sonnenbrille sagen!
gast.1232433
22. Jun 2011 19:04
Re: Sonnenbrillen
Danke für die Tipps, wir suchen grad nach einer passenden Sonnenbrille für unseren Sohn und wussten nicht ob wir lieber zum Optiker gehen sollen oder ob eine Standard Brille ausreicht. Wahrscheinlich werden wir jetzt zum Optiker gehen, dass ist uns unser Sohn schon wert.
gast.822699
14. Jul 2011 22:02
Re: Sonnenbrillen
Hallo,

man muss die Kinder ja nicht ständig mit Brille herumlaufen lassen. Aber gerade im Urlaub am Strand, wo das Sonnenlicht vom Wasser noch reflektiert wird, ist eine Sonnenbrille ein Muss. Und dort hat unser Sohn seine Brille auch immer brav aufgelassen. Sobald wir in einen Raum kamen, hat er sie abgesetzt, da es ihm zu dunkel wurde.

Ich kann nur zu einer guten Brille vom Optiker raten. Unser Sohn hatte keine Druckstellen, die Wimpern haben nicht an den Gläsern gekratzt und bei unserem Modell gibt es kein oben und unten, so dass sie schnell aufgesetzt ist. Wir haben 29 Euro dafür bezahlt.
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19524...