Abpumpen, stillen und seine Probleme

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.1147459
14. Jun 2011 19:08
Re: Abpumpen, stillen und seine Probleme
bei uns ist halt so das ich die Flasche eigentlich gar nicht benützte deshalb nur eine, hab heute eine zweite gekauft und tu Morgen gleich mal ausprobieren mit dem Abpumpen, ;)
gast.1138661
15. Jun 2011 12:17
Re: Abpumpen, stillen und seine Probleme
Na dann viel glück!!!
berichte dann mal :D :D
gast.1147459
16. Jun 2011 22:21
Re: Abpumpen, stillen und seine Probleme
hab von meiner hebi so spezielle milchtüten bekommen, darin habe ich die milch gesammelt, das hatt super funktioniert.
Werde das jetzt auf jeden fall mal öffter machen ;)
gast.1094116
20. Jun 2011 11:21
Re: Abpumpen, stillen und seine Probleme
hallo,
ich hab meine kleine (3Monate) bisher immer voll gestillt. Muss dem nächst aber ab un an wieder arbeiten und wollte jetzt anfangen mit abp.
Bin nur auch auf en paar Fragen gestoßen.
Wenn ich jetzt abp. und auch auf einmal nie genug für einen Mahlzeit rausbekomme, die dann in den Kühlschrank tuh, nochmals eine menge sammel, so das es eine komplette Mahlzeit ergibt...kann ich die dann noch im Eisfach einfrieren?
Und woher bekommt man diese speziellen Beutel zum einfrieren...hab die noch net gefunden?
Wie taut ihr die genau auf? Mein wenn meine kleine dann hunger bekommt un ich bin nicht da kann man ja schlecht erst mal stunden warten bis die langsam mal aufgetaut ist!
Währe toll wenn ich hier en paar tipps bekäme.
LG
gast.1098144
20. Jun 2011 13:53
Re: Abpumpen, stillen und seine Probleme
Also ich kenne es so, korregiert mich bitte falls ich mich in etwas täusche.
Die Muttermilchbeutel gibts in allen Babyfachmärkten oder in manchen Drogerie Märkte. Oder du fragst auch mal deine Hebamme.
Wenn du abpumpst kann die Milch 24 Stunden im Kühlschrank aufgehoben werden, wenn die Milch gekühlt ist kannst du sie auch zusammen schütten, d.h. wenn du zum beispiel um 7 uhr abpumpst, dann um 12 uhr nochmal, stell beide getrennt in den kühlschrank wenn dann die von 12 uhr auch gekühlt ist wie die von 7 uhr kannst du sie zusammen schütten, du kannst 24 stunden lang sammeln, dann alles zusammen schütten und einfrieren, eingefrohren hält die milch bis zu 6 monaten.
auftauen würde ich ein tag vorher. also was du für den nächsten tag benötigst in den kühlschrank legen und langsam auftaun lassen.
denk dran auch wenn es muttermilch ist sie muss erwärmt werden zum füttern. außerhalb vom kühlschrank ist die milch 1-2 stunden haltbar.
rix-h
20. Jun 2011 18:20
Re: Abpumpen, stillen und seine Probleme
Ja, gute Zusammenfassung! Würde es nur vorher mal ausprobieren. Manche Stillkinder verweigern die Flasche komplett. Nicht das dann der Papa mit schreiendem Kind zu Haus am Verzweifeln ist;)
gast.1147459
21. Jun 2011 21:01
Re: Abpumpen, stillen und seine Probleme
Und wie hatt es bei dir geklappt???
Also ich hab die Milchbeutel bei dm jetzt gekauft, aber wenn du jetzt öffters Arbeiten gehen möchtest ist das denn dann nicht besser wenn du mehr von den Fläschchen besorgst??
;) ;)
gast.1094116
23. Jun 2011 18:16
Re: Abpumpen, stillen und seine Probleme
Vielen Dank für die Antworten,
hab diese Beutel jetzt auch gefunden un probier des ganze mal aus, damit dann auch alles klappt.
Wenn alles gut klappt werd ich mir dann wohl auch noch en paar Döschen un Flaschen zulegen. Ist dann einfach praktischer und billiger.
23 Beiträge
loading 42738...