essen

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.898581
24. Apr 2011 20:51
essen
wie essen eure so mit 15 monaten?

unsere liebt immer noch ihre hipp menü - ich finde es natürlich praktisch und weiss so immer das sie gut versorgt ist ABER ich würde sie ganz gerne davon langsam losbekommen, zumind wie ich heute koffer gepackt habe habe ich mir gedacht "wie praktisch wäre es ohne tonnen hipp zu verreisen" ;). sie isst schon auch das was wir essen, aber immer nur mit relativ viel hin und her und seeeehr wenig, dh sie hat dann kurz darauf wieder mordshunger. auch kommt sie mit ihren 3 zähnchen nicht sehr weit, das frustriert sie immer wieder (meinen wir zu bemerken).

habt ihr da auch tipps?

Gebt ihr zum frühstück zuerst frühstück (also brot ect) oder erst die milch?
gast.849661
24. Apr 2011 22:12
Re: essen
Hallo,
meine Maus isst seit sie 10 Monate ist bei uns mit. Die Gläschen hat sie plötzlich abgelehnt. Damals hatte sie nur zwei Zähnchen. Da hilft bei den meisten Sachen nur zerkleinern und vieles pürieren. Damit sie sich an den Geschmack gewöhnt, kannst du anfangs auch Gläschen und Selbstgekochtes mischen.
Mittlerweile ist sie 16 Monate und hat zwölf Zähne, mit denen sie alles außer hartem Fleisch problemlos essen kann. Nach dem Aufwachen bekommt sie Milch, gefrühstückt wird gemeinsam um neun (also eineinhalb bis zwei Stunden später).
Lg
gast.940217
25. Apr 2011 09:27
Re: essen
Hi!

Meine beiden (15 Monate) essen auch bei uns mit seit sie 12 Monate sind. Ab und zu gibts bei uns auch mal Hipp, wenns was gibt was zu scharf ist o.ä.

Wir habens am anfang sogemacht, dass sie nach dem Gläschen mal noch was von unserem Essen bekommen haben z.B. Nudeln, Kartoffel usw.
Probier doch, dass du schön weiche sachen hast z.B. euer gemüse für sie länger kochst.
Und grad am Anfang fand ich viel Soße wichtig, damit es besser rutscht.

Schönen Urlaub (?) und LG

Zwillingsmama
gast.930098
25. Apr 2011 13:31
Re: essen
Bei Uns ist das Problem, das wir (Großen) abends warm essen und es dafür kein Mittag gibt. Außerdem mögen wirs gerne etwas würziger ...
Daher bekommen unsere Mädels bislang auch zum Mittag noch ihre Gläser und zum Frühstück jeder 1/2 Scheibe Brot mit Streichkäse/-Wurst + ihre Kindermilch und zum Abend einen Nachtbrei + Banane u. Joghurt (haben bislang noch Panik, dass Brot nicht die ganze Nacht vorhalten könnte)
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...