Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkindernährung? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung … Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für euch da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten eure eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf Eure Fragen

Eure HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Ulli, Anke, Luise, Annelie und Evi

Kein Tagesschläfchen mehr?

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.973951
21. Apr 2011 19:19
Kein Tagesschläfchen mehr?
Hallo Mamas!

Heute wollte meine Maus Mittags nicht schlafen. Sie schläft sonst von 12 bis 1 ( sie ist 1 Jahr alt) dann von 7 abends bis 7 morgens. Nach so ner Stunde quengeln und im Bett rumtigern wars mir zu blöd und sie war dann halt auf. Es gab noch nie einen Tag, an dem sie gar nicht geschlafen hat. Am Abend war sie fröhlich und sie ist halt um 6 ins Bett gegangen. Normal haben wir auch lange Einschlafzeiten. Heut wars nach 5 Min. erledigt. Meine Frage: Gibts Kinder die so jung nicht mehr am Tag schlafen. Soll ich sie gar nicht mehr hinlegen Mittag? Es ist nämlich eh jeden Tag so ein Theater!

Aber so ein kleines Kind braucht doch noch seine Ruhezeit! Wie seht ihr das.
MFG
gast.863532
21. Apr 2011 19:46
Re: Kein Tagesschläfchen mehr?
Hallöchen!

Kinder sind so unterschiedlich, genauso wie der Tagesablauf unterschiedlich ist.
Mal braucht meine (16 Monate) vormittags noch mal ein nickerchen, mal möchte sie ihren Mittagsschlaf (von 12.30-14.30/15uhr) nicht machen....
Aber trotzdem finde ich in dem alter den mittagsschlaf noch recht wichtig, aber zwingen kann man sie nicht.
Vielleicht war es ja mal eine Ausnahme und morgen schaut es anders aus.
Unsere kleinen sind doch immer für eine Überraschung gut ;)
LG
gast.861824
21. Apr 2011 21:56
Re: Kein Tagesschläfchen mehr?
hallo,
meine maus ist 18monate ,und 3 wochen,sie schäft auch immer am mittag1-2 stunden,aber nie zur selben zeit.es kommt darauf an wann sie morgens auf wacht.meistens ist sie frühs so 3 bis 4 stunden wach und dann schläft sie wieder.vor 8 uhr steht sie nie auf.
jeder tag ist verschieden.vieleicht schläft sie nächste woche wieder am mittag,vieleicht schon morgen.
lg nicole und cshöne ostern
gast.1165945
21. Apr 2011 23:28
Re: Kein Tagesschläfchen mehr?
Ich denke bis zum Alter von 2 Jahren sollte ein Mittagsschlaf schon noch bestehen bleiben, natürlich nur wenn der Zwerg möchte.

Fynn schläft von abends 21/22 Uhr (eigentlich liegt er um 20/21 uhr aber im Moment ist er Krank und will im Wohnzimmer schlafen) bis morgens 9-10 Uhr. Dann von Mittags 12/13 Uhr bis 15/16 Uhr aber es ist nicht immer so manchmal schläft er auch von 11-14 Uhr oder garnicht, je nach wie er möchte und wie fit er ist/war.

Ich an deiner Stelle würde mal schauen ob es nicht vielleicht eine Ausnahme war wenn nicht dann einfach wach lassen.
gast.874951
22. Apr 2011 12:48
Re: Kein Tagesschläfchen mehr?
Hallo =)

Meine kleine Maus (14 Monate) hatte das auch, wollte Mittags nich schlafen und es war ein gezicke. Seit ich ihr demonstriert habe das ich nicht auf meiner Nase rumtanzen lasse klappt auch alles ganz gut ;) Ich leg sie um 11Uhr zum Mittag hin, mach alles dunkel, die spieluhr an und sag gute nacht, bis nacher süß und geh raus. Am anfang hat sie immer geweint, erst hab ich sie 1min warten lassen, bin rein, schnuller, dann 2min und so weiter. Jetz geh ich raus und sie rollt sich zur seite und schläft :-)
Abends geht sie gegen 18.30-19-30 ins Bett und schläft immer 13 stunden, nie weniger und wenn doch ist sie krank *g*
Kopf hoch das wird schon :-)
gast.830485
22. Apr 2011 20:10
Re: Kein Tagesschläfchen mehr?
meiner ist 19Monate alt und macht am tag auch kein mittag schlaf mehr,wenn ich ihn hin lege lacht er nur und spielt rumm,er hat seine ruhephase in dem ich ihn in sein laufgitter setzte und er da spielt(keine angst ist genug platz zum spielen drinn)
wir haben das problem mit den mittags schlafen seit dem 13.monat.
mal gab es tage wo er doch noch eingeschlafen ist beim spielen mal ist er fitt

er schläft von abends kurz nach 19 biss früh ca 7:30
mal wird er schon um 6uhr wach dann chläft er aber nochmal biss 8:30
gast.973951
22. Apr 2011 20:34
Re: Kein Tagesschläfchen mehr?
Danke für eure Antworten. Heute hats wieder geklappt. Aber ich glaub auch, dass es schön langsam weniger wird mit dem Tagesschläfchen. Meine Maus will einfach nichts verpassen!! :lol:
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...