Kind läuft mit 14 Monaten noch nicht alleine

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.999730
14. Apr 2011 20:01
Kind läuft mit 14 Monaten noch nicht alleine
Hallo, meine Kleine ist jetzt fast 14 Monate alt und läuft immer noch nicht alleine. An der Hand ist sie schon relativ sicher, doch alleine traut sie sich nicht. Mein Sohn ist mit 12 Monaten alleine gelaufen, deshalb weiss ich nicht wie lange es noch normal ist das ein Kind nicht alleine läuft.
Viell. kann mir hier einer helfen.
Nicole
gast.887583
14. Apr 2011 20:11
Re: Kind läuft mit 14 Monaten noch nicht alleine
hallo
mein kleiner is auch 14 mon u läuft noch nicht auch die hand lehnt er ab. an tische stühle u wand geht er entlang ich mach mir darüber aber keine gedanken jeder entwickelt sich anders u wir haben ja noch zeit, bist also nocht alleine,
lg sheepy
gast.859614
14. Apr 2011 20:13
Re: Kind läuft mit 14 Monaten noch nicht alleine
Hallo

Ich kann dir nur sagen wie es bei uns war und ist:)

Mein grosser lief mit fast 13mt(Januar) selber, mein mittlerer mit 14mt(Sommer) und meine Kleine ist jetzt am 21.4. 14mt und läuft nur ab und zu -4 Schritte frei (selber) aber an der Hand ist sie sehr sicher.

gruss Silvia
gast.861824
14. Apr 2011 21:02
Re: Kind läuft mit 14 Monaten noch nicht alleine
silviag1221 hat geschrieben :
> Hallo
>
> Ich kann dir nur sagen wie es bei uns war und ist:)
>
> Mein grosser lief mit fast 13mt(Januar) selber, mein mittlerer mit
> 14mt(Sommer) und meine Kleine ist jetzt am 21.4. 14mt und läuft nur ab und
> zu -4 Schritte frei (selber) aber an der Hand ist sie sehr sicher.
>
> gruss Silvia
hallo,
bei meiner tochter ist es auch so.nur ist sie schon 18monate.jetzt läuft sie immer öffter,mal quer durchs wohnzimmer ,durch den flur,.jedes kind hat sein eigens tempo.meine hat glaube ich angst.sie ist sich nicht sicher.
nur keine sorgen machen,das kommt alles.
lg nicole
gast.940217
14. Apr 2011 21:06
Re: Kind läuft mit 14 Monaten noch nicht alleine
Hi!

Soweit ich das weiß, ist es völlig ok. Ich glaub bis 20 Monate, dann sollten sie schon einige Schritte alleine machen!

Jedes Kind ist eben anders. Der Kleine hat mit 12 Monaten angefangen, der große erst mit 14 Monaten. Und es sind Zwillinge...

LG

Zwillingsmama
gast.859669
15. Apr 2011 08:30
Re: Kind läuft mit 14 Monaten noch nicht alleine
Hallo, unsere Kleine ist fast 15 Monate und stellt sich nichtmal auf ihre Füße, sie kann auch erst seit ungefähr ihrem 1. Geburtstag krabbeln. Ich war mit ihr auch bei der KG. Es ist auf jeden Fall alles in Ordnung, sie ist halt einfach später dran, aber bis jetzt hat doch noch jedes Kind laufen gelernt, die einen eben früher, die anderen später. Ich mach mir jetzt auch nichts mehr draus, das kommt schon alles.
LG vrosta
gast.991140
15. Apr 2011 12:32
Re: Kind läuft mit 14 Monaten noch nicht alleine
Hallo!

Warum macht ihr euch denn alle so einen Stress wenn es ums Thema laifen geht?
Meine Kleine wird jetzt 18 Monate und läuft jetzt erst ein bisschen an der Hand.Die Kinder müssen in ihrem Leben noch soooooviel laufen.Lasst den Kindern doch einfach Zeit!

Lg Dana und Mia Mackenzie
gast.906035
15. Apr 2011 19:40
Re: Kind läuft mit 14 Monaten noch nicht alleine
Hallo ihr Lieben,

keine Panik, das kommt schon noch mit dem Laufen. Ich kann ja nur schreiben, dass meine Kleine in einer Woche ein Jahr alt ist und noch nicht alleine sitzt, krabbelt nur so minimal (eher mehr so robben) und vom Stehen und gar Laufen sind wir noch weit entfernt. Am Dienstag habe ich U6 und wenn der KIA da nichts sagt, dann mache ich mir auch keine Gedanken. Ich bin schon richtig stolz, dass sie jetzt so schon krabbelrobbt und es wenigstens nun etwas Bewegung bei ihr gibt. :D :D :D

Viele Grüße
Bossy2010
gast.917899
16. Apr 2011 21:49
Re: Kind läuft mit 14 Monaten noch nicht alleine
Hallo! Wollte dir nur sagen nur keine Panik, mein Sohn ist 17 Monate und hat jetzt vor ungefähr 2 Wochen angefangen alleine zu laufen! Hatte deswegen auch so meine Panik, aber Kinderarzt hat gesagt das kommt alles und siehe da nun macht er es! Also immer mit der Ruhe und haupsache ist doch, das die Zwerge gesund sind!
Liebe Grüße
Sindy und Rafael ;)
gast.958516
18. Apr 2011 15:30
Re: Kind läuft mit 14 Monaten noch nicht alleine
Hallo,
wollte nur sagen...ist schon gesat wurde-hauptsache die Kinder sind Gesund,mit laufen das kommt bei jeder...mein läuft schon mit 10 monate!! Von mir aus konnte noch später,jetzt muss man NUR aufpassen,das kein scheiss macht!!! :lol: :?

LG kateryna.
gast.837593
18. Apr 2011 20:26
Re: Kind läuft mit 14 Monaten noch nicht alleine
mal auch kurz was dazu sagen möchte......
mein kleiner ist knapp 19 monate alt und fängt jetzt an zu laufen.....am anfang hab ich mir auch gedanken gemacht.....aber das bringt nichts
nur eins noch "irgendwann rennen wir allen hinterher,dem einen früher dem anderen später"

in diesem sinne LG
gast.1064974
18. Apr 2011 20:47
Re: Kind läuft mit 14 Monaten noch nicht alleine
Also wenn ich da hier immer so lese das machne mit 19 Monaten noch nicht laufen...da bin ich echt baff kann ich garnicht glauben. Meine Tochter läujft seit dem sie 11 Monate ist.
Natürlich entwickelt sich jedes kind anders aber das finde ich echt schon krass! Habe wirklich viele Freunde und Bekannte mit kleien kindern und da ist das noch nie spät gewessen. Weil ka selbst mein Kinderarzt bei der U6 schon gefragt hatte pb sie schon langsam dippelt oder so weil das so in der zeit los geht!?
Nun ja lg
gast.1014423
20. Apr 2011 10:21
Re: Kind läuft mit 14 Monaten noch nicht alleine
Meine Maus ist jetzt 16 Monate alt und läuft auch nur wenn ich sie an beiden Händen halte. Gestern hab ichs mal mit nur einer Hand versucht, da setzt sie sich sofort wieder auf den Hosenboden und will nicht mehr. :| Frei stehen kann sie auch noch nicht.
Natürlich mache ich mir so meine Gedanken, weil halt "alle anderen" schon laufen können und das schon länger.... :?
Aber andererseits vertrau ich darauf, das schon alles ok ist, wie es ist. Meine Tochter braucht halt damit einfach ein wenig länger. Dafür spricht sie schon besser als manche Altersgenossen. Jeder hat sein eigenes Tempo.

Irgendwie kann man als Mutter (oder Vater) den nächsten großen Entwicklungsschritt seiner Kinder nie erwarten. Mit 6 Monaten ist es das freie Sitzen, mit 9 Monaten das Krabbeln, mit 1 Jahr das Laufen. Später wird es dann das Fahradfahren, Schwimmen, Lesen oder Schreiben sein. Und es wird immer welche geben, die früher oder später dran sind. That´s Life! ;)
gast.874951
21. Apr 2011 12:03
Re: Kind läuft mit 14 Monaten noch nicht alleine
Meine kleine Maus wird in 4 Tagen 14 Monate und läuft seit kurzem (wieder) an der hand, mit 10 Monaten hochziehen, an der hand laufen...plötzlich hinplumsen lassen, kein Bock mehr...bis vor etwa 3 Wochen, da durfte ich sie an die hand nehmen. Hochziehen, irgendwo entlang laufen macht sie schon lange. Bei meiner ist es so, sie hat Angst zu fallen (denk ich) weil als ich sie unter den armen leicht gehoben hatte und los gelassen hatte lief sie auch zwei drei schritte bis sie merkte das meine Hände weg waren dann ließ sie sich plumsen :D

lg
gast.830485
22. Apr 2011 20:30
Re: Kind läuft mit 14 Monaten noch nicht alleine
meiner ist er mit 16 monate allein gelaufen,
er konnte aber dann recht schnell perfekt laufen
da hab ich dann auch gestaund.
erst nur an hand und halt wenn allein nur in wohnung und dann mehr krabblen 1 monat später stand er da und ist rum geflitzt
jetzt mit 19 monate läut er große stücke draußen und kann aufstehen ohne festhalten und läuft an der hand die treppen hoch
15 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...