kleiner thyran

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1165945
7. Apr 2011 12:40
Re: kleiner thyran
Huhu Noroelle,

Ich finde deine "Strafen" weder zu hart noch irgendwie falsch. Ihr habt es ja die ganze Zeit human versucht aber damit seit ihr nicht weiter gekommen. Wenn andere Strafen, wie Internet, Guna-Geschichte, Fernseh usw nicht gefruchtet hat geht man eben an eine Sache die mehr bedeutet (als ich mit 15 noch zuhause gewohnt habe(bin mit 16 ausgezogen) war eine beliebte Strafe meiner Mutter mir Hausarrest zu geben, so konnte ich meine Freunde nicht sehen und nicht zum Kickboxen, das hat mich immer besonders hart getroffen)

Ich sehe da nichts verwerfliches dran. Es ist gut, dass man es so regeln kann. Andere würden sicher denken oh nee Hausarrest, Internet verbot, Fußball verbot usw aber es hilft ja. Jedes Kind hat ein liebstes Hobby und wenn das gestrichen wird merken sie erst was sie falsch gemacht haben. Manchmal hilft eben nur noch das.

Lass den Kopf nicht hängen, du hast es schon richtig gemacht, ich würde auch so handeln. ;)
gast.555071
8. Apr 2011 13:52
Re: kleiner thyran
danke ihr lieben,

ihr zeigt mir, das ich nich völlig falsch liege mit meiner erziehung.
zumal alles reden und erklären und auch das streichen von anderen dingen nichts geholfen hat, es im gegenteil sogar noch schlimmer wurde.

aber die argumentation der anderen mutter war krass.
sie meinte, das ihr das zu blöd ist, wenn wir so "unregelmäßig" zum schwimmen gehen - einmal mußten wir den tag verschieben, weil ich einen nichtverschiebbaren termin hatte und einmal war mein großer krank - , das ihr sohn regelmäßigkeit braucht und er aber nur mit meinem sohn zum schwimmen gehen will und was ich bitte für strafen verhängen will, wenn mein sohn älter ist und richtig was anstellt.

dazu konnte ich nur sagen, wenn er später einen schaden anrichtet, dann muß er den schaden wieder gut machen und zu hause eben die bekannten sanktionen wie kein pc, keine guna, etc.

ich war wirklich schon am zweifeln, aber ihr habt mir gezeigt, das wir es doch richtig machen, wenn "wattebäuschen" werfen halt nicht mehr reicht.

ach ja, mein kleiner "tyran" ist übrigends seid dem letzten we wieder lammfromm.
er hört und hilft, wenn man ihn bittet und schlagen oder spielzeug werfen macht er seit einer woche auch nicht mehr.

ganz liebe grüße

eure noroelle
17 Beiträge
loading 19546...