Wachstumsschub mit knapp 17 Monaten?

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.868766
30. Mär 2011 19:54
Wachstumsschub mit knapp 17 Monaten?
Hallo liebe Mamis,

wollte mal wissen, ob eure Mäuse mit 17 Monaten auch einen Wachstumsschub hatten? Meine Tochter wird nächste Woche 17 Monate alt und ist seit ein paar Tagen "Unausstehlich"... :roll:

Sie hängt total an meinem Rockzipfel (alleine kann ich gar nix mehr machen), sie will ständig auf meinen Arm, egal was wir spielen, sie hat für nichts Geduld und sie fängt wegen jeder Kleinigkeit an zu weinen und zu jammern.

Darüber hinaus ist auch das Essen wieder ein Mordstheater.

Vom ständigen Rumtragen habe ich schon Arme, die gefühlt bis zum Knie reichen :lol:

Wie sind Eure Erfahrungen? Und wie lange hat es gedauert?
Freue mich über Antworten und Tipps.

LG
Tigerente2609
gast.863532
30. Mär 2011 20:07
Re: Wachstumsschub mit knapp 17 Monaten?
Hallo Tigerente!

Fühl dich gedrück, bei uns ist es genauso :x
Da hift echt nur Augen zu und durch!
Meine wird 16 Monate und ist auch ständig am jammern und weint direkt....
In dem Buch oje ich wachse steht drinne, das sie mit knapp 15 Monaten und knapp 17 Monaten wieder etwas neues lerne.
Immer wenn ich dieses Buch lese, muß ich an meine Tochter denken, denn das passt alles!

LG
gast.891444
30. Mär 2011 21:06
Re: Wachstumsschub mit knapp 17 Monaten?
Hallo
Meine Tochter ist seit ca 3 Wochen ganz genau so,sie jetzt 18 Monate geworden.
Sie war immer schon anhänglich aber im Moment geht garnichts mehr,beim Kinderturnen will sie getragen werden,zu Hause soll ich ständig neben ihr sitzen und wehe ich mache was für mich und das schlimmste Papa darf sie nicht mehr ins bett bringen(finde ich nicht lustig)
Seit auch genau diesen 3 Wochen fremdelt sie mehr denn jeh,sie hat Angst vor anderen Männern,sie dürfen die nicht ansprechen....
Aufeinmal will sie nicht spazieren gehen nur wenn ich sie mit Keks oder Spielplatz locke :-)
Und wenn ihr so etwas nicht passt wird auch sofort gemeckert...
Deswegen denke ich schon das es ein Schub ist,man oh man garnicht mal so einfach :-)
Ah so etwas schlechter schläft sie auch und wollte schon 2 Nächte Milch Nachts haben,was sie schon ewigkeiten nicht mehr hatte....
Na ja ich denke auch mal abwarten ;)
Obwohl ich es echt anstrengend finde dieses tragen!!!
LG
gast.868766
30. Mär 2011 21:19
Re: Wachstumsschub mit knapp 17 Monaten?
oh je, mich tröstet es immer sehr, dass es anderen Mamis auch so geht.

Das einzige, was mich momentan "über Wasser" hält, ist das Thema Schlafen. Diesbezüglich macht meine Svenja gar keine Probleme. Ich lege sie zur gewohnten Zeit hin (mittags oder abends) und sie schreit kein bißchen...
Entweder sie schläft mit ihrer geliebten Puppe und ihrem Kuschelkissen ein oder sie plappert vor sich hin (kann auch manchmal bis zu einer Stunde dauern), aber es gibt wirklich keine Probleme.

Das ist das einzige, was mir momentan die Kraft gibt, die "Wachphasen" durchzuhalten.

Bei ihrer Tagesmutter (ich arbeite 2,5 Tage die Woche) führt sie sich ähnlich auf.

Also wieder "Augen zu und durch", wie bei jeder Wachstumsphase.

Um auf das das Buch "Oh je ich wachse" zurück zu kommen - das besitzen wir auch und wir sind ziemlich am Ende angelangt :lol: :lol: :lol:

In diesem Sinne...durchhalten ...

LG
tigerente2609
gast.921527
31. Mär 2011 08:14
Re: Wachstumsschub mit knapp 17 Monaten?
Hallo,

also mein Sohn ist auch knapp 17 Monate und ist zur Zeit auch ganz schlimmm:-(

Er jammert nur noch, wirft sich auf den Boden wenn ich nein sage und er etwas nicht bekommt.
Gleichzeitig bekommt er auch noch Zähne, speichelt richtig, hat bissel schnupfen...

Wie lange dauert diese Phase denn wohl an??? Ich bin jetzt schon am ende :cry:

Was noch hinzukommt: fange jetzt an zu studieren, mein Mann hat noch Urlaub und passt dann auf ihn auf, und danach gehts zu Schwiegereltern. Wäre schon gut wenn diese Phase bald vorbei wäre :roll:

Liebe Grüße
gast.953619
31. Mär 2011 10:46
Re: Wachstumsschub mit knapp 17 Monaten?
schließe mich allen an!!! joni ist seit ca. 1 monat leicht unerträglich an manchen tagen... kleiner dickkopf der schlingel :)

kennt ihr das buch - oh je ich wachse- das geht leider nur bis zum 20. lebensmonat.
aber ich lese es immer dann wenn ich das gefühl habe durch zu drehen, und stelle fest... joni ist keine ausnahme wenn er nen wachstumschub hat andere kinder sind auch so! gott sei dank gehts ja wieder vorbei!!!
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...