Karotten

Cremen, Baden, Wickeln, Wundschutz und vieles mehr!
Expertenforum
gast.1048630
7. Feb 2011 21:28
Karotten
Hi,
Mein Kleiner bekommt seit Tagen seine ersten Möhren mit Kartoffeln (Hipp-Gläschen). Ich hatte erst den Eindruck, daß er die ganz gut verträgt, aber seit heute hat er so an der Backe und Kinn kleine Pickelchen..

Ist er jetzt allergisch auf Möhren??
Oder etwa auf Kartoffeln??

lg sabrina
HiPP-Elternservice
8. Feb 2011 15:55
Re: Karotten
Liebe Sabrina,

Karotten sowie Kartoffeln werden in der Regel gut vertragen und sind allergenarm. Dennoch kann eine Allergie nicht völlig ausgeschlossen werden. Wenn Sie das Gefühl haben, dass der Ausschlag Ihrer Tochter auf das Gemüse zurückzuführen ist, rate ich Ihnen vorerst auf diese zu verzichten und auf ein anderes Gemüse wie beispielsweise HiPP Reine Pastinake oder HiPP Reiner Kürbis zurückzugreifen. Nach einiger Zeit können Sie dann noch einmal vorsichtig mit Karotten oder Kartoffeln probieren.

Sollte der Ausschlag nicht bald verschwinden, rate ich Ihnen auch mit Ihrem Kinderarzt darüber zu sprechen.

Liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1090718
24. Mär 2011 17:44
Re: Karotten
Hallo,
Meine tochter(24wochen) ist seit ein paar wochen gelb im gesicht man hat mir angst gemacht dass sie gelbsucht hat aber ihr augen sind nicht gelb.

Karotten hat sie am anfang gegessen aber nur die hälfte vom Gläschen seit 1 woche gebe ihr nichts mehr, weil bekannte gemeint haben entweder sie hat gelbsucht oder sie isst zu viel karotten? Ich weiss nicht mehr was ich machen soll! Soll ich es ihr nicht mehr geben ganz weg lassen oder weiter so machen?? Ist es den normal ? Eigentlich fällt es mir gar nicht auf, aber freunde und bekannten meinen ich soll es mal zeigen lassen.
Kann mir jemand helfen??
HiPP-Elternservice
30. Mär 2011 15:45
Re: Karotten
Hallo,

wenn über einen längeren Zeitraum größere Mengen an Karotten verzehrt werden, kann es dazu kommen, dass sich die natürlichen Farbstoffe der Karotte in die Haut einlagern und die Haut dadurch leicht „orange“ aussieht. Das ist völlig harmlos.

Worum es sich bei Ihrem Baby handelt, können wir aus der Ferne aber nicht beurteilen. Daher rate ich Ihnen sich im Zweifel an Ihren Kinderarzt zu wenden, damit er sich die Haut Ihres Babys anschauen kann.

Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19524...