süße anziehsachen aber angst was falsches zu kaufen

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.950252
16. Mai 2010 18:09
süße anziehsachen aber angst was falsches zu kaufen
hallo ihr lieben,
ihr kennt das sicher man sieht so süße anziehsachen in den läden
und will am liebsten gleich einiges mitnehmen.
ich bin jetzt in der 25 ssw und würde auch so gerne trau mich aber irgendwie noch nicht weiß ja nicht wie groß meine kleine maus dann ist wenn sie kommt,nachher ist das zu klein
wie habt ihr das gemacht?
freu mich auf viele antworten
gast.917651
16. Mai 2010 18:29
Re: süße anziehsachen aber angst was falsches zu kaufen
Hi,

ja ich kenn das auch :-D

Ich habe nur wenig sachen in größe 50 gekauft, die meißten sachen die ich habe sind in größe 56 und 62. Den Rat habe ich sowohl von Familie als auch von der Hebamme bekommen, besser schon mal größere sachen, wo die kleinen dann reinwachsen als zu kleine sachen, die du vielleicht gar net anziehen kannst oder nur höchstens für paar Wochen.

Ich habe momentan das problem nicht zu wissen, was brauch ich den jetzt alles direkt von Geburt an. In jeder Zeitung steht was anderes und dann immer das reingelaber der Schwieger mama und Oma, ätz...

Lg
gast.950252
16. Mai 2010 18:38
Re: süße anziehsachen aber angst was falsches zu kaufen
hehe ja meine ur-oma sagt sowas auch
aber sie strickt mir nen jäckchen für meine kleine
voll süß :P
gast.900339
16. Mai 2010 23:11
Re: süße anziehsachen aber angst was falsches zu kaufen
ich habe glaube nur 2 teile in der 50 der rest ist alles 56,62-68.
zu großes kann man immernochumkrempeln. oder nach der geburt 2-3 kleinere dinge besorgen.ich liege mit dem geschmack bei meiner mutter zum glück ziemlich gleich.
gast.887056
17. Mai 2010 09:32
Re: süße anziehsachen aber angst was falsches zu kaufen
hallo ihr lieben,

alles was ich gekauft hatte war ab 62, da mir die ärzte gesgat hatten ich würde ein großes kind bekommen.

als 'erfahrene' (hahaha - meiner ist nun 11 monate) mutter kann ich euch sagen brauchen tut ihr folgendes: mützen, ein bis zwei jäckchen, bodies (halbarm und langarm), söckchen (kauft auf keinen fall diese erstlingssöckchen mit frottee innen... die haben meinem zum beispiel nie gepasst) oder etwas schuhähnliches, strampler und langarmshirts. und eine babydecke.

wenn ihr sommerkinder erwartet sind langarmbodies sehr zu empfehlen. meiner ist oft nur im langarmbody und socken rumgelegen. oder nur über nem body einen strampler. strampler und shirt für nachts. mützen (nachm baden) und jacken zum raus gehen - selbst im sommer.

für die winterkinder empfehle ich zusätzlich eine ganzkörperjacke, handschuhe und einen schal oder ähnliches.

kleidchen usw für mädchen mögen ja ganz niedlich sein aber ich glaube nicht, dass ihr das gaaanz am anfang braucht. und sobald ihr über den ersten stress weg seid und euch ein bisschen zuhause eingelebt habt, wisst ihr dann auch was für eine größe die kleinen brauchen und dann kann man immer noch sowas besorgen.

lg

p.s.: wenn ihr schon recht früh was besorgen wollt, geht ne babydecke kaufen... die kann man - wenn alle stricke reißen - auch mal für sich selbst nehmen.....
gast.972419
17. Mai 2010 13:32
Re: süße anziehsachen aber angst was falsches zu kaufen
Ich habe alles nur in der größe 56 da, soll zwar ne kleine Maus werden, aber mein Sohn war auch zart, 56 ist da auch ok. Zur Not kann man in Größe 50 nach der geburt noch was kaufen lassen.
gast.878674
18. Mai 2010 13:53
Re: süße anziehsachen aber angst was falsches zu kaufen
Habe sachen zu verschenken hat jemand interesse?mailt mir ne private nachricht...

Lg :P
gast.916459
18. Mai 2010 14:27
Re: süße anziehsachen aber angst was falsches zu kaufen
Also ich selbst hab eigentlich nur drei Bodys und einen Strampler gekauft alles in Gr. 56. Den rest den ich jetzt schon besitze, und das ist schon einiges, hab ich geschenkt bekommen und dann bekommt man ja nach der Geburt von einigen auch noch Klamotten geschenkt wenn die Freunde und Familie zum Weisen kommen. Ich brauch keine Angst haben das mein Wuzz ma nix zum anziehen hat, habe Bodys und Strampler bis Gr. 68 da und Müzchen und Söckchen und und und. Man braucht also im Endeffeckt nur ein bisschen was selbst kaufen um seine eigene Kauflust zu stillen, was die Babykleidung zumindest angeht. Das schlimme ist ja nur das man mit Scheuklappen durch die Geschäfte gehen sollte damit man nicht dauernd sich auf die Finger klopfen muss und sich sagen muss "NEIN". :P
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19541...