Für die Ausfahrt die kleinen wie verpacken ?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
24. Nov 2010 09:43
Für die Ausfahrt die kleinen wie verpacken ?
Hallo ihr lieben ,
wie verpackt ihr eure Mäuse wenn ihr mit dem Kinderwagen unterwegs seit , vorallem jetzt bei der Witterung ? Bin mir total unsicher , habe einen Daunen Fußsack , wie soll das Baby sonst noch eingepackt werden ? Ist zwar mein 3.Kind aber mit den anderen beiden ist´s schon ewig her .
wie verpackt ihr eure Mäuse wenn ihr mit dem Kinderwagen unterwegs seit , vorallem jetzt bei der Witterung ? Bin mir total unsicher , habe einen Daunen Fußsack , wie soll das Baby sonst noch eingepackt werden ? Ist zwar mein 3.Kind aber mit den anderen beiden ist´s schon ewig her .
24. Nov 2010 09:53
Re: Für die Ausfahrt die kleinen wie verpacken ?
Hallo Sunny03,
Meine Kleene ist zwar schon zehn Monate jung aber ist ja ein Winterkind.Habe sie letztes Jahr so eingepackt:eine Winterstrumpfhose einen Langarmbody Socken über die Strumpfhose einen Strampler mit Hemdchen eine dicke Jacke Mütze und Schal.Ach ja Handschuhe natürlich auch.
Wo kommst du denn her???Wenn es bitter kalt ist würde ich vielleicht noch ein Schneeanzug anziehen aber du hast ja einen Fußsack.
Hoffe ich konnte dir etwas helfen
Liebe Grüße
Meine Kleene ist zwar schon zehn Monate jung aber ist ja ein Winterkind.Habe sie letztes Jahr so eingepackt:eine Winterstrumpfhose einen Langarmbody Socken über die Strumpfhose einen Strampler mit Hemdchen eine dicke Jacke Mütze und Schal.Ach ja Handschuhe natürlich auch.

Hoffe ich konnte dir etwas helfen

Liebe Grüße
24. Nov 2010 09:55
packe meine maus in nen schneeanzug bzw. in den fusssack, den es letzte woche bei lidl gab und schwups in die tragetasche vom buggy...das wars eigtl...wenns noch kälter wird werd ich noch ne decke drüberlegen und handschuhe anziehen..drunter ist meine kleine ganz normal angezogen...sprich body (kein langarm) pulli strümpfe und hose...
24. Nov 2010 09:59
Huhu,
also bis jetzt hatte sie immer nur Body, Hemdchen, Strampler, Socken Jäckchen und Mütze an damit in so einen Babyschlafsack und ab in Kinderwagen... aber ab heute (schneefall und Minusgrad) wird sie den schneeoveral und Handschuhe anbekomm und statt den Schlafsack wird ne Decke mitgenomm und der Kinderwagen ist auch immer schön zu, also bis jetzt war es ihr noch nicht zu kalt war immer schön warm wenn i sie dann wieder "ausgepackt" habe
also bis jetzt hatte sie immer nur Body, Hemdchen, Strampler, Socken Jäckchen und Mütze an damit in so einen Babyschlafsack und ab in Kinderwagen... aber ab heute (schneefall und Minusgrad) wird sie den schneeoveral und Handschuhe anbekomm und statt den Schlafsack wird ne Decke mitgenomm und der Kinderwagen ist auch immer schön zu, also bis jetzt war es ihr noch nicht zu kalt war immer schön warm wenn i sie dann wieder "ausgepackt" habe

24. Nov 2010 10:18
Hallo,
also ich muss gestehen, ich ziehe meinen Sohn (10 Wochen) noch mehr an
Also, er hat nen langarm Body, darüber eine Strumphose und Socken und dann eine Hose und nen dicken Pulli und noch eine dicke Jacke. Danach lege ich Ihn in seinen Lammfellsack und drunter kommt noch ne dünne Decke.
Bei uns in München schneit es seid gestern und dann kommt erst ein Schneeanzug und dann der Lammfellsack (dafür ziehe ich ihn nicht so dick an).
Ich habe immer Angst, nicht dass er krank wird, da er momentan bissal viel hustet und immer niest....!?
LG
Melanie u. Yassine
also ich muss gestehen, ich ziehe meinen Sohn (10 Wochen) noch mehr an

Also, er hat nen langarm Body, darüber eine Strumphose und Socken und dann eine Hose und nen dicken Pulli und noch eine dicke Jacke. Danach lege ich Ihn in seinen Lammfellsack und drunter kommt noch ne dünne Decke.
Bei uns in München schneit es seid gestern und dann kommt erst ein Schneeanzug und dann der Lammfellsack (dafür ziehe ich ihn nicht so dick an).
Ich habe immer Angst, nicht dass er krank wird, da er momentan bissal viel hustet und immer niest....!?

LG
Melanie u. Yassine

24. Nov 2010 10:22
also bisher hat meine an: langarm oder kurzarmbody, pulli, hose, socken, mütze, jacke, handschuhe. und ich decke sie mit einen daunenkopfkissen zu.
sie ist immer schön warm, noch
ach und den wagenanzug von lidl hab ich auch gekauft
passt sie aber ncoh nicht rein, muss sie noch bissl wachsen 
sie ist immer schön warm, noch

ach und den wagenanzug von lidl hab ich auch gekauft

24. Nov 2010 10:37
also, wir ziehen unserer kleinen im moment noch body (lanng-oder kurzarm, je nachdem,wwie uns gerade ist), pulli, strumpfhose oder söckchen, hose, jacke und mütze an.
dann wird sie in die shcale gelegt, und mit ihrer kuscheldecke zugedeckt.meist legen wir die so hin, das wir sie an den füßen einmal umschlagen können.
ich würde ihr auch handschuhe anziehen wollen, habe aber noch keine gefunden, die auch nur annähernd passen könnten.
wo bekommt man die denn für so ganz kleine zwerge her?
dann wird sie in die shcale gelegt, und mit ihrer kuscheldecke zugedeckt.meist legen wir die so hin, das wir sie an den füßen einmal umschlagen können.
ich würde ihr auch handschuhe anziehen wollen, habe aber noch keine gefunden, die auch nur annähernd passen könnten.
wo bekommt man die denn für so ganz kleine zwerge her?
24. Nov 2010 10:39
24. Nov 2010 10:50
internet, oder du hast wie ich ne liebe Uroma die gerne Strickt 

24. Nov 2010 11:18
huhu
ich war heute bei 0° und Schnee mit Felix draussen ...
ich hab ihm heute einen Kurzarmbody, einen Pulli, einen Nickistrampler und Socken angezogen ... dann ab in den Schneeanzug und in den Kinderwagen ... Handschuhe drüber und dann noch eine etws dickere Decke drüber ... er war schön warm als wir wieder zu Hause waren aber nicht geschwitzt ...
LG Sanny
ich war heute bei 0° und Schnee mit Felix draussen ...
ich hab ihm heute einen Kurzarmbody, einen Pulli, einen Nickistrampler und Socken angezogen ... dann ab in den Schneeanzug und in den Kinderwagen ... Handschuhe drüber und dann noch eine etws dickere Decke drüber ... er war schön warm als wir wieder zu Hause waren aber nicht geschwitzt ...
LG Sanny
24. Nov 2010 12:07
@sunshine11
meiner Maus ist der auch noch zu groß aber 1.) schreit sie bei diesem nicht so sehr beim anziehen wie bei ihrem normalen Schneeanzug und 2.) hab ich keinen Schneeanzug in größe 56...
aber geht auch so
finde sowieso kaum jacken in dieser größe...habe nicht wirklich damit gerechnet, dass meine Tochter mit 3 monaten immer noch 56 tragen muss...deswegen hab ich kaum was in der größe..alle sagten:"50/56 wird sie nur gaaaaaaaaaaanz kurze zeit tragen" naja so kann man sich täuschen^^
meiner Maus ist der auch noch zu groß aber 1.) schreit sie bei diesem nicht so sehr beim anziehen wie bei ihrem normalen Schneeanzug und 2.) hab ich keinen Schneeanzug in größe 56...

finde sowieso kaum jacken in dieser größe...habe nicht wirklich damit gerechnet, dass meine Tochter mit 3 monaten immer noch 56 tragen muss...deswegen hab ich kaum was in der größe..alle sagten:"50/56 wird sie nur gaaaaaaaaaaanz kurze zeit tragen" naja so kann man sich täuschen^^
24. Nov 2010 12:38
Zoe0309 hat geschrieben :
> @sunshine11
>
> meiner Maus ist der auch noch zu groß aber 1.) schreit sie bei diesem nicht
> so sehr beim anziehen wie bei ihrem normalen Schneeanzug und 2.) hab ich
> keinen Schneeanzug in größe 56...
aber geht auch so
> finde sowieso kaum jacken in dieser größe...habe nicht wirklich damit
> gerechnet, dass meine Tochter mit 3 monaten immer noch 56 tragen
> muss...deswegen hab ich kaum was in der größe..alle sagten:"50/56 wird
> sie nur gaaaaaaaaaaanz kurze zeit tragen" naja so kann man sich
> täuschen^^
oja, das kenne ich. uns wurde auch am anfang gesagt, das wir nur wenige sachen in größe 50 kaufen sollen, da die kleinen da gaaaaanz schnell rauswachsen.
wir haben dann doch nochmal was nachgekauft. jetzt ist sie bereits 4 monate alt, und trägt teilweise immernoch ne 56. je nachdem, wie die klamotten ausfallen.
wir haben bei "zeemann" jacken in ner 56 gefunden. sehr preiswert, und sieht niedlich aus, jedenfalls nach meinem geschmack.
wir werden jetzt aber ihre sachen eher in ner 62/68 kaufen,auch wenn die noch ein wenig groß sind.
> @sunshine11
>
> meiner Maus ist der auch noch zu groß aber 1.) schreit sie bei diesem nicht
> so sehr beim anziehen wie bei ihrem normalen Schneeanzug und 2.) hab ich
> keinen Schneeanzug in größe 56...

> finde sowieso kaum jacken in dieser größe...habe nicht wirklich damit
> gerechnet, dass meine Tochter mit 3 monaten immer noch 56 tragen
> muss...deswegen hab ich kaum was in der größe..alle sagten:"50/56 wird
> sie nur gaaaaaaaaaaanz kurze zeit tragen" naja so kann man sich
> täuschen^^
oja, das kenne ich. uns wurde auch am anfang gesagt, das wir nur wenige sachen in größe 50 kaufen sollen, da die kleinen da gaaaaanz schnell rauswachsen.
wir haben dann doch nochmal was nachgekauft. jetzt ist sie bereits 4 monate alt, und trägt teilweise immernoch ne 56. je nachdem, wie die klamotten ausfallen.
wir haben bei "zeemann" jacken in ner 56 gefunden. sehr preiswert, und sieht niedlich aus, jedenfalls nach meinem geschmack.
wir werden jetzt aber ihre sachen eher in ner 62/68 kaufen,auch wenn die noch ein wenig groß sind.
24. Nov 2010 13:20
Also, mein 6 Monate alter Sohnemann trägt augenblicklich für draussen Langarmbody, Strumpfhose, dickerer Pulli, etwas dickere Hose, Babyschuhe... dann ab in den schicken Wagensack mit Ärmeln, den es gerade beim Lidl gab (das Dingen sieht ein bissel fitschelig aus, ist aber knalle warm und interessanterweise überhitzt er trotzdem nicht drin, wenn es mal etwas wärmer ist beim Einkaufen oder wie eben im Starbuck's) und fertig ist die Laube. Wenn es mal richtig knaclig kalt ist, haben wir noch einen wesentlich dickeren Wagensack von Kaiser. Das Lidlteil passt übrigens auch optimal in MaxiCosi & Co..
Und wenn der Kleene jez nicht aufhört mit den Fingernägeln am Gitterteil vom Reisebett zu kratzen, krieg' ich diese Gänsehaut nie wech....
noxx
Und wenn der Kleene jez nicht aufhört mit den Fingernägeln am Gitterteil vom Reisebett zu kratzen, krieg' ich diese Gänsehaut nie wech....
noxx

24. Nov 2010 13:35
hallo zusammen...
unsere kleine ist nun 6 wochen alt und bei uns in sh fiel nun auch der erste schnee bei 1 grad.
unsere kleine bekommt einen langarmbody an, eine strumpfhose,socken,pulli,flieshose und fliesjacke +warme mütze.
dann ist in der kinderwagenschale eine kleine decke wo die kleine rauf kommt und dann das kiwakissen.
dachte auch das es zu wenig ist aber unsere hebamme sagt:was wollt ihr den kleinen bei -10grad anziehen wenn ihr jetzt schon bei noch +graden schneeanzug und lammfellsack benutz?
die kleinen nur so anziehen wie man sich selber anzieht....
und solange die nicht kalt sind und weinen ist alles in ordnung.
nur die mütze ist halt mega wichtig
unsere kleine ist nun 6 wochen alt und bei uns in sh fiel nun auch der erste schnee bei 1 grad.
unsere kleine bekommt einen langarmbody an, eine strumpfhose,socken,pulli,flieshose und fliesjacke +warme mütze.
dann ist in der kinderwagenschale eine kleine decke wo die kleine rauf kommt und dann das kiwakissen.
dachte auch das es zu wenig ist aber unsere hebamme sagt:was wollt ihr den kleinen bei -10grad anziehen wenn ihr jetzt schon bei noch +graden schneeanzug und lammfellsack benutz?
die kleinen nur so anziehen wie man sich selber anzieht....
und solange die nicht kalt sind und weinen ist alles in ordnung.
nur die mütze ist halt mega wichtig
24. Nov 2010 13:46
Das klingt ja wie das Spiel " Ich packe meinen Koffer"
Also ich packe mein Kind ein mit:
Einer Windel
Langarm Body drüber
Eine Strumpfhose
Ein dünnen Pullover der in die Strumpfhose gesteckt wird
Darüber ne Hose und noch mal Socken
Dann haben wir so einen ganz Körper Anzug für den kleinen
Mütze
Handschuhe
IN der Tragetasche hab ich eine Dicke wolldecke liegen da liegt
der kleine drauf und zusätzlich noch eine etwas dünnere Wolldecke drüber !!!
DAs wars von meiner seite

Also ich packe mein Kind ein mit:
Einer Windel

Langarm Body drüber
Eine Strumpfhose
Ein dünnen Pullover der in die Strumpfhose gesteckt wird
Darüber ne Hose und noch mal Socken
Dann haben wir so einen ganz Körper Anzug für den kleinen
Mütze
Handschuhe
IN der Tragetasche hab ich eine Dicke wolldecke liegen da liegt
der kleine drauf und zusätzlich noch eine etwas dünnere Wolldecke drüber !!!
DAs wars von meiner seite

24 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...