obere Plexusparese

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1000492
21. Nov 2010 08:19
obere Plexusparese
Hallo liebe Mamis,

ich habe am 15.11.2010 meinen Sohn entbunden. Generell verlief die Geburt sehr schnell- aber nachdem das Köpfchen draußen war ging es nicht mehr weiter, da mein Sohn mit seiner linken Schulter feststeckte. Da die Sauerstoffversorgung sich verschlechterte, musste er an Arm und Kopf regelrecht herausgeschraubt und gezogen werden. Das Resultat: meinem Sohn geht es soweit ganz gut, allerdings haben wir nun den Vorfall einer oberen Plexusparese (Der Arm des Säugling hängt lose gestreckt und nach innen gedreht herunter und nur die Finger und ev. das Handgelenk werden bewegt.). Jetzt müssen wir abwarten, ob nur eine Zerrung vorliegt oder ob sogar ein Abriss des Arm- Nervengeflechts besteht. Da mich das ganze natürlich ein bissel beunruhigt, wollte ich mal fragen, ob sich hier Mamis finden, die auch Erfahrungen damit gemacht haben?!
LG elementaris
ERE
31. Mär 2017 15:02
Re: obere Plexusparese
Hallo elementares,
das haben Sie 2010 geschrieben... Wie schaut es heute mit Ihrem Sohn aus?
Gruß
ER
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...