Vergesse oft die Vitamin D Tabletten :S

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.961402
18. Nov 2010 16:56
Re: Vergesse oft die Vitamin D Tabletten :S
Hallo!
Also ich habe die tropfen gleich auf der wickelkommode stehen und geb sie der gleinen morgens beim anziehen- sie freut sich schon richtig drauf :) und danach wird gestillt.

Richtig Vit D bildet man durch sonnenlicht aba dafür muss man mind. 15 Min. draussen sein und auch einige haut unbedeckt sein... is im winter ja net so einfach ;)

lg
gast.1092297
19. Nov 2010 12:46
Re: Vergesse oft die Vitamin D Tabletten :S
meine Hebamme hat gesagt ab und zu vergessen wäre überhaupt kein Problem. Wir haben jetzt schon welche mit Flour für die zähne drin und ich geb die bewusst nur jeden 2. Tag. Ich kenn einige Babys die von den Tabletten Blähungen oder Hautprobleme bekommen haben....
Ganz weglassen möchte ich sie aber auch nicht. In den ersten 9 Wochen habe ich sie aber jeden Tag gegeben, da war ich recht genau.
gast.1008838
19. Nov 2010 13:32
Re: Vergesse oft die Vitamin D Tabletten :S
mein kleiner ist 5 monate und er nimmt sie tablette auch unregelmäßig weil er oft im Krankenhaus ist und da darf er sie dann nicht weil er starke Medikamenten nehmen muss
aber die im Krankenhaus meintenn wenn man sie mal vergisst ist das nicht so schlimm aber es sollte nicht ganz so oft sein

lg rica
gast.1064450
19. Nov 2010 14:21
Re: Vergesse oft die Vitamin D Tabletten :S
oh man ich mein so viel is das ya nich is nur eine tablette am tag :| und die auch noch zuvergessen is ech blöd :? ..aber ich hab grad gelesen das wenn man die weg lässt auch nichts passiert..nur mir wurde gesagt das es besser wäre weil ich ein winterbaby hab und weil die sonne nich oft scheint is besser..und das soll auch die knochen stärken :oops:
ich denk is besser wenn man sich ein wecker stellt :lol: also seit dem klappt das :lol:

@ max 2306 ich wünsche dein baby alles gute fürs leben und gute besserung :P
gast.1008838
19. Nov 2010 14:55
Re: Vergesse oft die Vitamin D Tabletten :S
@ lahijani danke schön

lg rica und max
gast.964091
20. Nov 2010 09:17
Re: Vergesse oft die Vitamin D Tabletten :S
Sannylein hat geschrieben :
> ja oder so :lol:
>
> wenn man die Tablette aber in die Flasche gibt dann sollte man darauf
> achten das die kleinen die Flasche auch leer machen ...
>
>
> LG

Ja klaro, deswegen bekommt Nicole in der Früh immer erstmal nur eine Flasche mit 80ml. Da is die TZablette drin und wenns dann no hunger hat, kriegts hoit no a wengerl! :-) <3
gast.1087133
20. Nov 2010 13:25
Re: Vergesse oft die Vitamin D Tabletten :S
hey


ich finde es schon wichtig es den baby zu geben anfangs hab ich es auch oft vergessen jetzt hab ich sie in die küche gelegt wo ich die fläschen zubereite und es klappt super ! vergess es nicht mehr :)
gast.2578745
2. Nov 2016 19:22
Re: Vergesse oft die Vitamin D Tabletten :S
Hallo Ihr Lieben,
ich habe hier 5 einfache Ideen, wie du immer an deine Medikamenteneinnahme oder die deines Kindes denkst.
Spoiler: Der "Knoten im Taschentuch" ist nicht dabei.

http://www.inliebemami.de/2016/11/02/er ... vergessen/
23 Beiträge
loading 19543...