Ich hab da mal ne frage :)

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.2805692
20. Jul 2017 19:52
Ich hab da mal ne frage :)
Meine Tochter(5 Wochen) war tagelang total quengelig ständig am schreien,nichts konnte ich ihr recht machen ! Habe heute das erste mal von einem wachstumsschub gehört was wahrscheinlich auch der Grund war denn sie hat wirklich sichtbare entwicklungsschübe hinter sich und heute ist sie wieder total entspannt was sie echt seid ner ganzen Weile nicht mehr war und schreit garnicht mehr(wobei ich ein wenig Angst vor der Nacht habe ,haben gestern 5stunden geschrei hinter uns und für sie kaum schlaf) ! Nun meine frage ist das normal das sie dann jetzt wieder mehr schläft ? Ich danke euch für eure antworten LG.
gast.2117976
22. Jul 2017 06:14
Re: Ich hab da mal ne frage :)
Ja, ich kenne das auch so von meinem Sohn. Nicht nur enwicklungsschübe, sondern auch wachstumsschübe und neue Zähne haben ihm zu schaffen gemacht. In der Zeit aß oder trank er schlechter, war anhänglicher und schlief schlechter.

Er ist fast 2 und natürlich gibt es auch in dem Alter diese schwierigen Phasen. Man gewöhnt sich daran...
gast.2598835
22. Jul 2017 11:50
Re: Ich hab da mal ne frage :)
Hallo Aleyna130617! Kann nur raten, mal nach "Schüben" oder "Entwicklungssprüngen" zu googlen oder gar das entsprechende Buch "Oje, ich wachse" anzuschaffen. Es verhindert zwar die "Begleiterscheinungen" der 10 Entwicklungsschübe bis ins Kleinkindalter hinein (bis 18 Monate, glaube ich - danach gibt's natürlich auch welche, aber die werden nicht mehr so wahrgenommen bzw. nicht im Buch thematisiert) nicht, aber es ist hilfreich, zu wissen, warum das Kind so "von der Rolle ist", was da überhaupt passiert, welche Fortschritte erwartbar sind etc. Einfach spannende, hilfreiche Lektüre - zumal auch beschrieben ist, wie man es jeweils fördern bzw. ihm behilflich beim Lernen/"Springen"/Schuben sein kann...
Bei uns war es um 5 Wochen herum auch sehr unruhig - es ist zu erwarten, dass ihr dann auch die nächsten Schübe merkt... es gibt auch Kinder, bei denen es gar nicht so deutlich ist, dass sie gerade einen Sprung durchmachen. ;)
Sind gerade bei Schub Nr. 8... Puh!
gast.673266
23. Jul 2017 05:16
Re: Ich hab da mal ne frage :)
Meistens haben die kleinen während den schüben auch einfach mehr Hunger. Ich hab mitlerweile mein drittes Kind. Mache mir da nicht mehr so Gedanken. Wenn sie schreit hat sie Hunger fertig. Und dann ist es auch wieder gut.
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...