Sollte ich mir Sorgen machen

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1700379
29. Jun 2017 23:37
Sollte ich mir Sorgen machen
Erstmal ein Hallo in die Runde. Mein 4. Kind ist 11 Wochen alt und irgendwie ist er "anders" als die anderen. Bis jetzt hat mich das nicht sonderlich gestoert aber nachdem jetzt schon die 2. Mutter meinte er ist aber sehr hinterher gruebel ich doch. Wie gesagt er ist 11 wochen alt.
ER schlaeft 17-20 Stunden am Tag,
in den Wachphasen schaut er viel, er plappert noch nicht und lacht nur wenn man es aus ihm rauskitzelt. Wenn man sich mit ihm unterhaelt lacht er einen an aber leise, es kommt kein Ton.
er dreht den Kopf nicht in die Richtung aus der ein Geraeusch kommt, kommt aber eine Person in sein Sichtfeld beobachtet er sie interesiert
wenn er auf seiner Spieledecke liegt schaut er interesiert die Dinge an die ueber ihm haengen, versucht aber nicht diese zu greifen.
er kann seinen Kopf kurz heben wenn er auf dem Bauch liegt, bruellt dann aber gleich

er ist wirklich ein sehr ruhiges Baby, ich hab drei Rabauken die schon in dem alter alles auf den Kopf gestellt haben. Wie gesagt bis jetzt habe ich mir keine Gedanken gemacht da sich jedes Kind anders entwickelt aber die Aussage das er so ruhig ist nagt nun doch an mir. Vor allem das nicht plappern ist mir bis jetzt gar nicht "aufgefallen".

Hoertest war unauffaellig.
Martina2511
30. Jun 2017 14:54
Re: Sollte ich mir Sorgen machen
Hi,
Ich selbst würde mir da noch keine großen Gedanken machen das schreibe ich hier aber auch nur weil ich selbst ein extrem ruhiges Baby im ersten Lebensjahr war nach Berichten meiner Eltern.
Ich habe nicht mal bei Hunger oder einer vollen Windel geweint oder gemeckert sondern immer schön brav alles ausgesessen und gewartet. Lachen oder viel Bewegung war da auch noch nicht.
Meine kleine war da auch eine ganz stille Beobachterin und hat nur bei Hunger kurz laut gegeben wenn es akut war.
Solltest du dir wirklich Sorgen um die jetzige Entwicklung machen würde ich nochmal um Rat beim Arzt bitten.
gast.2117976
2. Jul 2017 19:58
Re: Sollte ich mir Sorgen machen
Liebe Tanja,

Nein! Bloß weil die anderen ihre Kommentare abgeben?

Gerade am Anfang muss man doch ständig zum Kinderarzt. Wäre was nicht in Ordnung, hätte das der Arzt festgestellt. Und nun genieße, dass du nach den ersten " anstrengenden" Kindern ein ruhiges hast.
gast.1170017
8. Jul 2017 21:55
Re: Sollte ich mir Sorgen machen
Da würde ich mir auch noch keine Gedanken machen.
Meine Kleine reagiert auch erst seit ca. zwei Wochen auf Geräusche und schaut hinterher (jetzt 13 Wochen alt). Sie schläft auch sehr viel und ist eher ruhig. Die letzten Tage fängt sie auch mehr an zu erzählen und ist sehr neugierig.
Jedes Kind ist anders. Ich musste mir auch schon anhören, dass sie ja sehr ruhig sei. Aber bei denen, die das gesagt haben weiß ich, dass das letzte Kind ganz schlimm war und daher denke ich, dass es so eine Art Eifersucht ist???? :lol:
Mach dir keine Gedanken. Wir als Mütter haben das beste Gespür für unsere kleinen!
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...