Kinderwagen Empfehlung - Tipps und Erfahrungen?

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
Manija78
8. Mai 2017 11:30
Kinderwagen Empfehlung - Tipps und Erfahrungen?
Ein aufgeregtes Hallo in die Runde,

es ist unglaublich, wie schnell die Zeit doch vergeht. Gerade noch hielten wir den positiven Schwangerschaftstest in den Händen und nun dauert es nur noch ein paar Wochen, bis unsere kleine Maus das Licht der Welt erblickt! :D

Die wichtigsten Vorbereitungen sind auch schon getroffen: Das Babybett steht und die Wickelkommode ist aufgebaut. Etwas Kopfzerbrechen bereitet uns aber die Auswahl eines Kinderwagens. Irgendwie haben wir keine Lust, uns einen Kinderwagen für viel Geld zu kaufen, den wir dann nur wenige Monate nutzen können, weil unsere Kleine ja sicher schnell herauswachsen wird. Deshalb spielen wir mit dem Gedanken, uns einen Kombikinderwagen zu kaufen. Auf XXXX Link wurde vom HiPP-Moderator entfernt werden ja ziemlich viele Modelle vorgestellt, die sich dann später zum Buggy umbauen lassen und so eine längere Nutzungsdauer bieten.

Was haltet ihr denn von dieser Idee? Hat jemand von euch auch so einen multifunktionalen Kombikinderwagen? Und falls ja, könnt ihr mir Empfehlungen oder Tipps geben?

Ich danke euch im Voraus und sende euch herzliche Grüße!
gast.2666735
8. Mai 2017 12:37
Re: Kinderwagen Empfehlung - Tipps und Erfahrungen?
Finde das super. Wir haben uns den Country Baby gekauft und sind bis heut zufrieden damit. Musst nie umstellen und meistens sind die Buggy von solchen Kinderwägen deutlich solider gebaut glaube ich.

Zusätzlich empfehle ich luftgefüllte Reifen. Damit fährt es sich einfach leichter und das Kind wird viel weniger durchgerüttelt.
Kerstin1811
8. Mai 2017 21:11
Re: Kinderwagen Empfehlung - Tipps und Erfahrungen?
Ja, die Dinger sind praktisch, werden von verschiedensten Marken empfohlen.

Welche Marke und welches Modell hängt, wie in den gefühlt 500 Threads zu dem Thema schon zu lesen ist, von euren Anforderungen ab.
Calle5
2. Jun 2017 23:21
Re: Kinderwagen Empfehlung - Tipps und Erfahrungen?
Hallöchen ihr Lieben. :) Ich finde eure Meinungen interessant und würde gerne mal meine neue Seite XXXXXX präsentieren. Vielleicht kann ich euch damit weiterhelfen. :)

Gruß, Calle ;)
gast.2770235
11. Jun 2017 11:32
Re: Kinderwagen Empfehlung - Tipps und Erfahrungen?
Hallo,
wir haben uns für den Naturkind Varius Pro entschieden. Für uns war er zwar preislich unter den Ferraris, dafür ist aber durchgängig aus natürlichen Materialien und vollkommen Schadstofffrei. Der MAxi Cosy war in diesem Punkt leider immer wieder schlecht in Tests.

LG
cookiex2
29. Jun 2017 11:28
Re: Kinderwagen Empfehlung - Tipps und Erfahrungen?
hallo :)

wir haben von der firma knorr baby den voletto limited edition in weiß mit schwarzen punkten. dachte erst dass weiß nicht so toll ist, aber er sieht trotz fast täglicher nutzung noch immer aus wie neu :)

es ist eine deutsche marke (komme aus österreich) und leider gab es diesen nirgends zum testen. somit war es ein blind-kauf, aber wir haben es bis heute nicht bereut.

es ist ein kombi-kiwa, mit halterung für jegliche babyschalen (muss extra gekauft werden), der babyschale und dem sportsitz. warum das überall sportsitz heißt versteh ich nicht :lol:

wir hatten die babyschale ca. 8 monate und sind dann wo meine kleine sicher sitzen konnte, auf den sitz umgestiegen.

ich würde ihn immer wieder kaufen und alle die damit fahren sind total begeistert. kann ihn sehr emofehlen :)
lg
gast.2613554
4. Jul 2017 15:27
Re: Kinderwagen Empfehlung - Tipps und Erfahrungen?
Hey Manija,

wir haben uns leider etwas zu lange Zeit gelassen und wussten auch gar nicht, dass es so schwierig sein kann, den richtigen Kinderwagen zu finden. Nach all unseren Recherchen haben wir uns dann doch für einen Bonavi entschieden.. Eigentlich wollten wir Ihn nur testen, haben Ihn jetzt schon zwei Wochen und wollten ihn nicht mehr missen.

Aber wie die Vorredner ja schon gesagt haben, das kommt immer ganz auf die eigenen Bedürfnisse an. Uns war eine hohe Qualität und eine geringes Gewicht sehr wichtig (wohnen im 3.OG). Unerwarteter Weise schätzen wir nun besonders das Handling, denn egal auf welchem Untergrund der Wagen fährt 1a.

Kannst ja mal berichten für welchen Kinderwagen du dich entschieden hast! :))

Lg und alles Gute
gast.1170017
8. Jul 2017 21:49
Re: Kinderwagen Empfehlung - Tipps und Erfahrungen?
Wir haben einen Teutonia mit Maxi Cosi Aufsatz, fester Schale und der späteren Umbaufunktion für einen Buggy. Ich bin sehr zufrieden mit Teutonia.
Worauf wir beim Kauf damals nicht geachtet haben ist, wie klein man den Kinderwagen zusammenklappen kann, da wir eine Limousine, also etwas kleineren Kofferraum haben und das er möglichst leicht ist. Wenn man Treppen zu bewältigen hat ist dies viel Wert.
Aber von der Stabilität her bin ich zufrieden. Wir haben damals aber auch um die 700 € dafür bezahlt. Viel Geld, aber es lohnt sich.
Hatte später einen billigen Buggy mit drei Rädern gekauft, der mit mehrmals fast umgekippt ist, da ich ihn mit einer Hand (beim Einkaufen) nicht lenken konnte.
gast.2916850
30. Nov 2017 12:56
Re: Kinderwagen Empfehlung - Tipps und Erfahrungen?
Hallo Manija78,
wir hatten vor kurzem auch gleiches Problem, suchten wir sehr langer Zeit den Kinderwagen im Internet, lasen verschiedene Information. Wir entschieden uns für dem Kinderwagen Hot Mom Kombikinderwagen 3-in-1. Der Griff ist in Höhe verstellbar, sodass jeder Anwender den Griff auf seinen Wuchs einstellen kann. Im unteren Teil des Kinderwagens gibt es einen großen Einkaufskorb für verschiedene Sachen wie Windeln, Pflegetücher und viel mehr. Was den Sitz betrifft, so kann man diesen sehr einfach sowohl vor- als auch rückwärts auf dem Gestell montieren. Die Rücklehne auf dem Sitzaufsatz ist in Höhe und Neigung verstellbar, dass das Kind komfortabel und bequem sitzen kann. Der 5 Punkt-Gurt bietet hohe Sicherheit. Ich bin seeehr sehr zufrieden. Ich lasse ihnen die Webseite da, wo wir den Kinderwagen gefunden, vielleicht das hilft jemand.
https://www.bestadvisor.de/kinderwagen
gast.2918273
2. Dez 2017 16:55
Re: Kinderwagen Empfehlung - Tipps und Erfahrungen?
Huhu Manija!

Ich sehe das ganz genau so. Das Wohl für den Nachwuchs sollte bei der Kaufentscheidung immer im Vordergrund stehen. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.

Auf: https://prachtmode.de/kinderwagen/

Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.

Liebe Grüße!
gast.2786783
21. Sep 2019 19:44
Re: Kinderwagen Empfehlung - Tipps und Erfahrungen?
Hey Manija :),

Wir persönlich fanden es auch praktisch, einen Kombikinderwagen zu kaufen! Erstens wegen der Funktionalität und zweitens kosten sie gar nicht so viel mehr, als gewöhnliche Kinderwagen.

Wir haben unseren Kinderwagen auf (xxx Werbelink wurde entfernt) gefunden und dann in einem lokalen Laden bei uns gekauft.

Würde auch jedem empfehlen, Kinderwagen vor allem, immer in lokalen Läden zu kaufen :) Der Vorteil darin - man kann ihn testen, Herstellungsmängel können sofort bemerkt werden und man unterstützt die lokalen Läden! :)

Liebe Grüße
11 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...