11 Wochen altes Flaschenkind

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.2581437
24. Mär 2017 12:44
11 Wochen altes Flaschenkind
Hallo alle Mamis,

Ich hätte da mal eine Frage... Ich bin eine junge Mutter und habe am 31.12.2016 mein erstes Kind bekommen. Der kleine ist nun schon fast 12 Wochen alt und ein Flaschenkind. Das füttern ist seit ca. 3 Tagen der reinste Horror. Er weint sofort los, sobald man ihm die Flasche geben will. Erstmal dachte ich es wäre der Schnuller, also habe ich von Größe eins auf zwei umgestellt, aber es würde nicht besser. Dann dachte ich es könnte daran liegen, dass ich von aptamel Pre auf 1 umgestiegen bin also habe ich ihm wieder pre gegeben. Nichts hilft ich muss ihn immer ablenken damit er isst und gestern Nacht hat er überhaupt statt seiner geregelten 180ml nur 50ml getrunken und danach ging gar nichts mehr. Sonst ist er fröhlich, hat kein Fieber und keine Anzeichen, dass es ihm nicht gut geht gesundheitlich... Ich weiß einfach nicht was das sein kann. Er kaut auch sehr viel an seiner Hand rum, viel lieber als am Schnuller... Kann mir jemand helfen? Ist es ein Wachstumsschub oder schon die Zähne?

Ich brauche dringend Rat. Ich verzweifle sonst noch komplett.

Danke!

Lg, Michelle
gast.2598835
24. Mär 2017 16:59
Re: 11 Wochen altes Flaschenkind
Hallo du Arme! Deine Verzweiflung ist nachvollziehbar. Aber deine Vermutung ebenso: In der 11. Woche findet wieder einer der berühmten Schübe/Sprünge statt... Kann sein, dass dein Kleiner dermaßen "kopfsteht" deswegen, dass er keine große Lust auf Essen/Trinken hat. "Das Kind isst schlechter" ist so ein typisches Phänomen während der Schübe - bin gerade selbst mal wieder "geplagt" (bzw. meine Kleine) - bei uns ist's mittlerweile der Schub in der 37. Woche (zieht sich leider schon seit 5 Wochen...). Kann eine Weile andauern. Ggf. schießen auch die Zähne in den Kiefer (ohne rauszukommen). Dass ein Kind in diesem Alter liebend gern an den Händchen rumnuckelt und kaut, ist ebenfalls völlig normal. Die zehn kleinen beweglichen Dinger daran sind doch wesentlich interessanter als ein Nuckel... ;)

Falls das Ganze allzu lange andauert oder sich noch zum Negativen verändert (Gewichtsabnahme oder so), kannst du ja immer noch den KiA (oder auch die Hebi?) zu Rate ziehen. Alles Gute!
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...