Zahnen mit 7 Wochen?

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.2684815
11. Mär 2017 17:58
Zahnen mit 7 Wochen?
Hallo,
meine Tochter ist am Sonntag 7 wochen alt und ist sehr unruhig, beim arzt waren wir schon. Der meinte, dass sie schon zahnt. sie hatte durchfall, erhöhte temperatur, 2 blasen am zahnfleisch und sabbert recht viel seit ca. 2 wochen. Heute sieht man an der stelle, an der die eine Blase war, einen weißen fleck, daher meine frage: ist das schon ein zahn? Und wenn ja, wie lange dauert es dann ca. Noch, bis der zahn durchbricht?
Vielen Dank schon einmal für eure Antworten :)
Kerstin1811
11. Mär 2017 23:05
Re: Zahnen mit 7 Wochen?
Das kann gut sein, dass sie zahnt. Mein Sohn war auch sehr früh damit dran.

Zahnen verläuft schubweise. Manchmal haben die Zwerge Schmerzen, aber wochenlang sieht man nichts. Dann rücken die Zähne sich im Kiefer zurecht.

Es kann also in ein paar Tagen so weit sein, es kann aber auch noch ein paar Wochen dauern.
gast.2684815
11. Mär 2017 23:56
Re: Zahnen mit 7 Wochen?
Okay. Gut zu wissen, dass es keine seltenheit ist :D danke für die antwort :)
gast.2598835
13. Mär 2017 09:43
Re: Zahnen mit 7 Wochen?
Ja, sei wirklich beruhigt - bei uns ging es auch sehr früh los, vor allem mit Mund-/Kieferreiben auf allen möglichen Unterlagen (es "juckt" wohl auch, wenn die Zähne einschießen) und tonnenweise Sabber...;) Dazu teils heiße Wangen etc.pp. Wie Kerstin schon beschrieben hat, ist dann oft wieder für eine Weile Ruhe. Manchmal geht's einen halben Tag rund, manchmal einen ganzen oder mehrere hintereinander. Bis der erste Zahn richtig durchbricht, kann es noch dauern - aber schon vorher ist jede Menge im Kieferbereich los.
Bei uns ging/geht es dann auch in rasantem Tempo weiter, als dann der erste Zahn mal durch war. Vielleicht sind die Zwerge dann umso rascher "durch" mit dem leidigen Zahnen...
Martina2511
13. Mär 2017 10:32
Re: Zahnen mit 7 Wochen?
Hey,
Bei unserer kleinen ging es auch sehr früh los so ab der 2 Lebenswoche hatte sie die Finger nur noch im Mund und das sabbern nahm auch garkein Ende mehr. Es war wirklich immer alles nass um sie herum.
Der erste Zahn ließ dann aber bis zum 5 Monat auf sich warten. :| Dann ging es aber ziemlich fix mit den nächsten Zähnen.
Durchhalten ;)

Liebe Grüsse
gast.2737134
8. Mai 2017 14:28
Re: Zahnen mit 7 Wochen?
Meine Maus (fast 8 Wochen alt,) brüllt auch aus unerfindlichen gründen konstant, zappelt wie wild und ich war bis vor 2 Tagen auch vollkommen ratlos. Ich dachte zuerst das es damit zusammen hängt, das sie bei der Osteopathin war.
Jetzt hat eine Freundin durch Zufall bei meiner Maus unten, wo der Eckzahn später wachsen wird, eine weiß wölbung entdeckt :roll: Und oben blitzt auch etwas weißes durch. Sie sabbert auch recht vi, brisst mir fest in den Finger und kaut auf ihrem Schnuller
Leider meldet sich meine Hebammen nicht zurück. Würde ihr nämlich gerne die Osanit besorgen, aber ich möchte ihr die nicht einfach ohne sicher zu sein verabreichen.
gast.2934620
31. Dez 2017 14:46
Re: Zahnen mit 7 Wochen?
Hallo!

Ja ich denke schon, dass das schon ein Zähnchen ist :D Die Anzeichen hören sich zumindest danach an und wenn der Arzt es auch schon bestätigt hat, wird es denke ich stimmen. Das ist bei jedem Kind und bei jedem Zahn unterschiedlich wie lange es dauert ..

Bei meiner Kleinen war es so, dass sie ihr erstes Zähnchen auch recht früh bekommen hat (9 Wochen) und das dauerte dann schon drei bis vier Wochen bis dieses Zähnchen ganz da war. Meine Kleine war auch sehr unruhig, sabberte viel, schrie durchgehend und konnte nicht schlafen. Habe ihr dann immer bisschen Dentinox Gel N Zahnungshilfe auf ihr wundes Zahnfleisch gemacht, das hat ihr innerhalb weniger Minuten die Schmerzen genommen.
Außerdem hält die Wirkung von dem Gel sehr lange an und es ist zuckerfrei, habe es dann auch gerne nachts drauf gemacht, damit die Kleine in Ruhe und ohne Schmerzen schlafen konnte.

Hoffe ich konnte dir bisschen helfen, liebe Grüße!
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...