Mit Kinderwagen bergabwärts fahren

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.2561260
10. Mär 2017 04:59
Mit Kinderwagen bergabwärts fahren
Hallo,

ich habe schon öfter gehört, dass man mit dem Kinderwagen nicht bergabwärts fahren sollte, da dem Baby dann das Blut in den Kopf steigt.
Stimmt das??? :shock:

Da wir in einer sehr hügeligen Gegend wohnen wird sich das kaum vermeiden lassen. Es geht zu jeder Richtung bergauf und bergab.

Liebe Grüße
Fineya
10. Mär 2017 06:00
Re: Mit Kinderwagen bergabwärts fahren
Davon höre ich gerade zum ersten Mal :shock:
Wenn das stimmen sollte, dann würde das von meinem Sohn den "Dachschaden" erklären :D
Ich meine, so verrückt wie der drauf ist und über alles mögliche lachen kann :lol:

Nein, jetzt aber mal Spaß beiseite. Davon gehört habe ich nun wirklich nicht. Aber wenn man bedenkt das unsere Kleinen Wochenlang Kopftstand im Bauch gemacht haben, sollte dass also nun auch nicht mehr so wild sein. Per Google findet man ja dazu auch nicht wirklich was...

Solltest du dir trotzdem unsicher sein, vielleicht mal einen Experten (Arzt) fragen oder den Wagen andersrum bergab schieben o.ö
gast.2561260
10. Mär 2017 07:35
Re: Mit Kinderwagen bergabwärts fahren
Ja bei google hab ich "zum glück" auch nix weiter gefunden. Ist ja schon mal ein gutes Zeichen. :lol:

Im Bauch haben die Babys aber wohl wegen dem Fruchtwasser kein Problem, da sie dadurch schwerelos sind und der Druck gleich bleibt egal wie rum sie liegen.
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...