Abendritual ändern?

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
Sven-Ben
27. Feb 2017 22:45
Abendritual ändern?
Hallo Mamis,

jetzt wende ich mich mal an euch, weil ich zur Zeit nicht mehr weiter weiß bzw neue "Lösungsansätze" benötige.

Meine Maus ist jetzt dann 4 Monate alt und bis vor kurzem hatten wir folgendes Abendritual:
Gegen 20Uhr hat Papa die kleine gewaschen, frisch gewickelt und den Schlafanzug angezogen. Danach gab es ein gute Nacht Fläschchen (bis auf dieses eine Fläschchen Stille ich ausschließlich) und nach einem Bäuerchen sind ihr meistens schon die Augen zugefallen - wenn nicht wurde noch etwas aufn Arm geschunkelt und gesungen bis sie eingeschlafen war. Alles ausschließlich bei Papa.

Seid einer Woche ist das alles so nicht mehr möglich. Sobald Nele gewaschen auf dem Wickeltisch liegt und es an den Schlafanzug geht fängt sie das nörgeln an kurz darauf wird dann bitterlich geweint und geschrien. An Fläschchen ist nicht mehr zu denken.
Kaum nimm ich sie auf den Arm ist sie ruhig aber sobald sie in die horizontalen liegt wird wieder geweint.

Dachte erst dass sie vll zu müde ist, haben das Ritual vorgezogen, aber auch das ändert nichts.
Papa darf sie abends gar nicht mehr aufn arm nehmen bzw in den Schlaf wiegen, tagsüber ist das aber gar kein Problem.

Hattet ihr sowas auch schon mal? Kann mir das iwie nicht erklären.

Liebe Grüße
Emmas3
27. Feb 2017 23:22
Re: Abendritual ändern?
Hatten das auch vor paar Wochen da hat die kleine nur geschrien bei papa :shock: konnte da auch nicht zum rückbildungskurs gehen weil sie dann 1 Stunde nur geschrien hat kaum hatte ich sie auf dem Arm alles gut. Nach 2 Wochen war das rum bei uns :)
Sven-Ben
28. Feb 2017 09:51
Re: Abendritual ändern?
Ja genau, da wird Papa angeschrien als hätte sie ihn noch nie gesehen :shock:
Zum Glück haben wir das zur Zeit nur am Abend wenn es Zeit wird schlafen zu gehen..
War das bei euch ein Schub oder kam das auch so aus dem Nichts?
gast.1309910
28. Feb 2017 20:35
Re: Abendritual ändern?
Hey, witzig wie ähnlich manche Kinder sind.
Unsere Tochter hat ähnliches durchgezogen. Ich stille genauso wie du hauptsächlich und um 19.30 gibt's nach wickeltisch Action die abendliche Pre als "dessert". Die wird auch komplett weg gemümmelt. Bisher hat sie im Wohnzimmer im stubenwagen aufn Bauch geschlafen. Wurde aber immer schwieriger sie in Schlaf zu bekommen, zu neugierig. Und bis vor ein paar wochen schlief sie nur aufn Arm. Bei Papa teils noch schwieriger. Seit gestern schläft sie oben ihrem Bettchen, kaum zu glauben, aber ohne theater. Ich hoffe das es ab morgen auch bei Papa wieder klappt :) . Bei Mama riechts halt am besten.
Emmas3
1. Mär 2017 13:27
Re: Abendritual ändern?
Ich glaub das war ein Schub. kommt auch jetzt immer mal wieder vor das sie bei papa einfach nicht will. Wie jelala sagt bei Mama riecht es halt am besten :D :D
gast.2117976
1. Mär 2017 22:27
Re: Abendritual ändern?
Bei meinem kleinen hatte ich irgendwann das Gefühl, dass er weint, weil er das Ritual kennt und nicht schlafen will!
Wir haben immer eine spieluhr gezogen und irgendwann hat er so sehr geschrieen, sobald er diese Melodie gehört hat... dann haben wir das sein gelassen und ihn hingelegt, wenn er müde war. Also ohne Ritual.
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...