Baby kommt nirgends zur Ruhe

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.2572486
26. Feb 2017 10:37
Baby kommt nirgends zur Ruhe
Hallo allerseits,

ich wende mich nun an euch, da ich nicht mehr weiter weiß. Viele berichten ja davon dass ihre Babys nur auf dem Arm oder der Brust schlafen. Mein Kleiner (6 Wochen) will weder das eine noch das andere. Und ich bin jmd der kann es wirklich die ganze Nacht aushalten wenn es sein muss.. Unser erstes Baby ließ sich nur so beruhigen und dann war es halt so. Bei ihm jetzt hilft gar nichts. Tagsüber will er nicht aufs stillkissen, nicht in den Laufstall nicht ins bett, nicht getragen werden, nicht ins Tuch, im kiwa schläft er auch nicht, maxi cosi auch blöd. Ergo noergelt er tagsüber durchgehend und findet nicht in den Schlaf. Dementsprechend entsteht ein Teufelskreis. Bis zur 3.woche hab ich ihn überall hinlegen können. War gar kein Problem. Bin schon am verzweifeln, weil mir nichts mehr einfällt.. Er schreit auch nicht wirklich. Aber wirkt immer unzufrieden und mört und nörgelt rum..

Auf den arm ging er nur bei anderen. Das ging von Anfang an nicht bei mir :-( kennt das jmd zufällig?

Liebe Grüße
gast.2572486
26. Feb 2017 11:59
Re: Baby kommt nirgends zur Ruhe
Kleine Anmerkung : im wachen Zustand lässt er sivh von mir tragen. Dann sieht er sich neugierig um. Wird er jedoch müde, hab ich das gefühl dass er nicht weiß wie er seinen kopf platz soll. Egal wie ich ihn trage,ob auf dem Bauch, Rücken, seite, über Schulter, auf brust, er reibt seinen Kopf umd legt sich, wenn, nur kurz ab und schnellt wieder hoch. Komischerweise macht er das bei anderen nicht :-( gestern ist er bei meiner Bekannten sofort eingeschlafen mit kopf auf brust während tragen auf arm. In der trage ist es übrigens ähnlich. Er weiß nicht wohin mit seinem Kopf. Ablegen unmöglich.. Schlafen darin also nicht denkbar...
gast.2117976
26. Feb 2017 13:14
Re: Baby kommt nirgends zur Ruhe
Das könnt mein Sohn sein... Ich hab genau das selbe erlebt und nichts hat geholfen. Es war furchtbar!
Wahrscheinlich war er eins von den Babys, dass mir zu vielen Reizen nicht umgehen konnte.
Es ging, bis er etwa 3- 4 Monate alt war.
Ich muss dazu sagen, eine hat ihn immer beruhigt, sein milchfläschchen. Nur leider war ich so doof und hab auf meine Hebamme gehört und ihm diese nur alle 3 Stunden gegeben. Später hab ich bin einen anderen Arzt gehört, dass Babys in dem Alter teilweise stündlich trinken! !!
gast.2572486
26. Feb 2017 13:29
Re: Baby kommt nirgends zur Ruhe
Ja das stimmt u hatte ich nicht erwähnt. Beim stillen lässt er sich auch beruhigen. Allerdings trinkt er nur 5 Minuten. Und ist dann auch drei std satt. Grade eben wieder die Situation. Er macht die augen zu, schnarcht schon und zack- ohne jegliches Geräusch aufgewacht, augen riesen groß, wach. Hellwach. Jetzt quengelt er wieder. Das haben wir jetzt seit über vier std.. Ich hab ihn in den ganzen wochen noch nie zufrieden gesehen. Zumindest nicht länger am Stück. Höchstens mal 3 Minuten auf dem wickeltisch oder beim baden. Dann kommt das anziehen und aus ist es. Es macht mich so fertig u es ist so frustrierend. Entweder er schläft (was sehr selten ist) oder er quengelt. Etwas anderes gibt es nicht. Wie kann oder soll man so Freude entwickeln?
gast.2269656
26. Feb 2017 17:27
Re: Baby kommt nirgends zur Ruhe
Hallo
meine kleine ist zwar schon 1 Jahr,aber Tipps kann man ja immer weiter geben.
Es kann auch sein das es eine Blockade ist und dein Kind deswegen nicht so gut oder schlecht schläft.
Frag mal deine Hebamme oder Kinderarzt, kann nicht schaden zum Physiotherapeuten zu gehen. Bei unser kleinen hat es geholfen.

Lg
Emmas3
26. Feb 2017 21:59
Re: Baby kommt nirgends zur Ruhe
Ich würde osteopathen mal versuchen vielleicht ist wirklich was blockiert oder ähnliches
gast.2117976
26. Feb 2017 22:09
Re: Baby kommt nirgends zur Ruhe
Ja, wir waren auch beim osteopathen. Und eine Zeitlang schien der kleine wie ausgewechselt.
Ich kann nicht wirklich sagen, ob und das geholfen hat oder einfach die Zeit. Vielleicht ist dein Kind auch einfach ein unruhiges Gemüt, wie meins.

Nur damit es dir gut geht, solltest du eine Lösung finden, wie du etwas zur Ruhe kommst. Ob du abends ne Runde um den Block läufst oder wieauch immer. Umso mehr Energie hast du für sein Kind. Und denke daran... es gibt immer solche Phasen, die gehen wieder vorbei und dann ist das Kind wieder ausgeglichener.
gast.2572486
27. Feb 2017 21:26
Re: Baby kommt nirgends zur Ruhe
Danke für eure Antworten.. Termin ist vereinbart.. Eine andere Frage hab ich noch: wenn ich merke dass er so um sechs uhr gähnt und sichtlich müde wird, teilweise schon rote Augen hat.. Was dann tun, wenn er sich nicht auf dem arm (wie oben beschrieben) beruhigen lässt? Ich kann ihn doch um diese Uhrzeit nicht schon ins bett legen (wo ich dann zwei std liegen müsste, bis er einschläft vor Erschöpfung). Andererseits wiegt er schon fast 6 Kilo und wird schnell schwer beim Tragen. Ablegen geht ja auch nicht... Wohin legt ihr eure Babys kurz vorn richtigen schlafen gehen wenn sie müde sind? Wach halten ist ja wegen Gefahr der Übermüdung auch nicht gut...
gast.2117976
27. Feb 2017 21:51
Re: Baby kommt nirgends zur Ruhe
Als mein Kind in dem Alter war, ist er entweder beim milch trinken oder im Arm eingeschlafen. Ablegen war auch nicht möglich. Ich hab mich dann vorsichtig hingesetzt und mich Stück für Stück zurückgelehnt. Sodass er am Ende auf meinem Arm, gestützt von einem Kissen lag und ich selbst auch schlafen konnte.
Einzige Ausnahme waren Spaziergänge im Kinderwagen, da ist er in dem Alter regelmäßig eingeschlafen. Leider wurde er oft wach, wenn der Wagen Stillstand.
gast.2693456
20. Mär 2017 16:11
Re: Baby kommt nirgends zur Ruhe
ballso86 hat geschrieben:
> Ja das stimmt u hatte ich nicht erwähnt. Beim stillen lässt er sich auch
> beruhigen. Allerdings trinkt er nur 5 Minuten. Und ist dann auch drei std
> satt. Grade eben wieder die Situation. Er macht die augen zu, schnarcht
> schon und zack- ohne jegliches Geräusch aufgewacht, augen riesen groß,
> wach. Hellwach. Jetzt quengelt er wieder. Das haben wir jetzt seit über
> vier std.. Ich hab ihn in den ganzen wochen noch nie zufrieden gesehen.
> Zumindest nicht länger am Stück. Höchstens mal 3 Minuten auf dem
> wickeltisch oder beim baden. Dann kommt das anziehen und aus ist es. Es
> macht mich so fertig u es ist so frustrierend. Entweder er schläft (was
> sehr selten ist) oder er quengelt. Etwas anderes gibt es nicht. Wie kann
> oder soll man so Freude entwickeln?


Oh man da spricht mir jemand aus der Seele. Ich habe bereits 2 Söhne mit 4 und 2 jetzt seit 1 monat lang ersehntes Mädchen. Aber wie du beschreibst ist die immer unzufrieden. Die weint nicht aber will auch nicht mal rum liegen oder so . Mein 2 Sohn konnte echt 5 min gestillt werden lag dann nach dem wickeln noch halbe Stunde und schlief dann für 4 stunden ein ohne mich. So ging es 5 Monate ohne Probleme. Warum ist das Mädchen so kann ich echt nicht beurteilen obwohl man ja nach 2 Kindern erfahrener sein müsste.
Sorry musste es einfach los werden.😐
10 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...