Baby wird ab 17 Uhr zappelig und quengelig

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.2463131
1. Feb 2017 17:58
Baby wird ab 17 Uhr zappelig und quengelig
Unser Kleiner ist jetzt drei Monate alt. Ab 17 Uhr ist er kaum noch zu ertragen. Er zappelt, schlägt um sich und meckert. Eigentlich würde ich ihn dann ins Bett stecken. Aber dann heißt es um 5 Uhr früh aufstehen. Länger als 12 Stunden hält er im Schlafzimmer nicht aus. Nachts wird er 3-4 mal wach. Tagsüber schläft er vormittag 30 Minuten und nachmittags auch. Und 2 Stunden im Kinderwagen. Mehr geht einfach nicht. Wie bekomm ich ihn dazu abends länger auszuhalten? Habt ihr eine Idee? Ich hab ihn auch schon mal um 17 Uhr hingelegt und dann nochmal geweckt nach ner Stunde aber das fand ich irgendwie blöd, oder?
Kerstin1811
1. Feb 2017 19:46
Re: Baby wird ab 17 Uhr zappelig und quengelig
Ganz ehrlich?

Dein Baby ist 3 Monate alt. Wenn er um 17 Uhr müde ist, leg ihn hin. Evtl wird er dann eh gegen 22 Uhr nochmal wach, so dass er dann auch länger als bis 5 Uhr morgens durchhält.

Bis Kinder einen festen Schlafrhythmus haben, vergehen locker 18-24 Monate. ;-)
gast.2463131
2. Feb 2017 09:44
Re: Baby wird ab 17 Uhr zappelig und quengelig
Das heißt es is okay wenn er um zehn noch ne Stunde wach ist? Bringt das den TagNacht Rhythmus nicht durch einander?
Chucky91
2. Feb 2017 10:24
Re: Baby wird ab 17 Uhr zappelig und quengelig
Solche kleinen Knirpse haben noch keinen wirklichen Tagesrythmus. Ich lege unsere kleine mit 8Monaten immernoch nach Bedarf schlafen. Wenn sie müde ist schläft sie eben. Obwohl wir jetzt solangsam einen rythmus haben was das schlafen angeht.

Wenn dein kleiner um 17Uhr müde ist leg ihn hin und wenn er dann um 22Uhr nochmal eine std wach ist macht das auch nichts. Der Schlaftythmus kommt iwann ganz von alleine :)
Kerstin1811
2. Feb 2017 11:45
Re: Baby wird ab 17 Uhr zappelig und quengelig
Man spricht von den Zwergen von "Durchschlafen", wenn sie nachts 5-6 Stunden am Stück schlafen. Da ist es eher wichtig, dass der Tag nicht schon um 4 oder 5 Uhr morgens beginnt.

In der Zeit sollte man so langweilig wie möglich sein. Du gibst nach Bedarf zwar Brust oder Flasche, aber alles bei so wenig Licht wie möglich und fängst nicht an zu sprechen oder zu spielen.

Das heißt, wenn der Zwerg um 5 Uhr morgens wach wird, gibst du Milch, und nimmst ihn zB zu dir ins Bett, wenn er sonst nicht liegen bleiben will. Das früh schlafen gehen kommt irgendwann automatisch dazu, wenn die Kleinen so weit sind.
gast.2463131
5. Feb 2017 11:06
Re: Baby wird ab 17 Uhr zappelig und quengelig
Vielen Dank ich hab das jetzt schon mal so angefangen. Bis halb sieben kommen wir dann fast immer zurecht. Er kommt dann ins Bett zu mir und bekommt Milch und ich streichel ihn. Mal gehts besser mal schlechter. Aber ich bin frohen Mutes, dass er sich irgendwann umstellt! Danke! ;)
Kerstin1811
5. Feb 2017 17:25
Re: Baby wird ab 17 Uhr zappelig und quengelig
Das kommt mit der Zeit. Die Zwerge passen sich da irgendwann dem elterlichen Rhythmus an, soweit es eben geht.

Alles Gute!
Fineya
15. Feb 2017 22:21
Re: Baby wird ab 17 Uhr zappelig und quengelig
Auch ich kann bestätigen dass es den Kindern nur gut tut, wenn man sie dann schlafen legt, wenn sie es wollen und nicht, wenn wir es wollen.

Mittlerweile - er ist 7 Monate - hat es sich recht gut eingependelt. Mein Mann hat Früh und Spätschicht und der Kleene hat einen Rhytmus, der ist mehr als passend.

Früh (ich stehe mir um 4 auf)
Morgens um 7 wach - Früchtebrei
Um 9 bis 10 schlafen
Um 12 Mittagessen
Um 14 Uhr - 16 Uhr schlafen
Um 18 Uhr Abendessen
Um 20 Uhr ins Bett
Um Mitternacht Flasche

Spätschicht (bis 9 Uhr schlafen)
Morgens um 7 wach - Flasche
Bis 9 weiterschlafen
Um 12 Mittagessen
Um 12:30 -14:30 Uhr schlafen
Um 17 - 18 Uhr schlafen
Um 18 Uhr Abendessen
Um 21 oder 22 Uhr ins Bett
Mitternacht Flasche.

Und er schläft in seinem eigenen Zimmer und Bettchen... Aber sobald er nur einen winzigen kleinen Piep von sich gibt, bin ich sofort wach, schau auf die Uhr und denk mir: Essenszeit =D
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...