9.Woche baby weint täglich 1~2std

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.2621262
31. Jan 2017 21:50
9.Woche baby weint täglich 1~2std
Hallo liebe mami"s

mein Sohn ist jetzt 9.woche und schreit seit 2tagen täglich 1~2std durch gehend.

Kann es sein dass er wieder sein Wachstumsschub hat? Wir können ihn überhaupt nicht beruhigen..

Was habt ihr denn bei euren lieben gemacht?

Vielleicht habt ihr Tips für uns.

Danke und liebe grüsse
gast.1522457
31. Jan 2017 22:12
Re: 9.Woche baby weint täglich 1~2std
Hallo!

Hat er vielleicht Blähungen?

Und ja mit 9 Wochen haben die kleinen wieder einen Schub.

Ich wünsche dir viel kraft und Geduld mit dem Zwerg!


LG Astrid
gast.2621262
31. Jan 2017 22:45
Re: 9.Woche baby weint täglich 1~2std
Hallo rene87 ..

hmmmm.. Ich gebe ihn schon seit Wochen lefax.. Also Blähungen müsste er nicht haben.. ( was ich sehr hoffe dass er kein Blähungen hat.. )

wenn mein kleiner bauchweh hat dann strampelt er mit seinen Beinen .. Das hat er nicht.. Er schreit und weint nur... Auch wenn es nur 10min sind.. fühlt sich das wie 10std an...
Kerstin1811
31. Jan 2017 23:19
Re: 9.Woche baby weint täglich 1~2std
Viel tragen in Trage oder Tuch kann helfen. Du hast die Hände frei, und der Zwerg trotzdem deine Nähe.

Oder aber Spaziergänge. Wenn mein Sohn wirklich mal an einem Tag sehr viel geweint hat, bin ich stundenlang mit ihm im Kinderwagen spazieren gewesen. Meistens ist er dann nach kurzer Zeit eingeschlafen, weil der Wagen so schön schaukelt.

Gegen eventuelle Blähungen, sollten sie doch trotz Legax hinzukommen, hilft das Schaukeln im Kinderwagen auch. Sollte viel Luft im Bsuch sein, können die Babys dann meist gut pupsen.

Ansonsten bleibt nur abwarten. Es wird besser.

Im Zweifel würde ich nochmal zum Kinderarzt gehen. Vielleicht hat er eine Blockade irgendwo, die ihm weh tut. Mit Physiotherapie sollte sich das aber schnell beheben lassen.

Alles Gute!
gast.2117976
1. Feb 2017 00:16
Re: 9.Woche baby weint täglich 1~2std
Da Stimme ich zu - viel Tragen hilft.

Mein Kind hat damals 3 Stunden am Tag geschrieen, das war echt Horror. Hätte ich das gewusst damals, hätte ich ihn auch nur getragen. Stattdessen hab ich ihn so oft es geht abgelegt....

Irgendwann wurde es aber besser, nämlich als er fast 4 Monate alt war.
gast.2621262
1. Feb 2017 02:06
Re: 9.Woche baby weint täglich 1~2std
Er lässt sich leider auch nicht im trage tragen.. :cry: :cry: aber danke für den Tipp!
Wenn er morgen wieder so derbe schreit werd ich mal mit ihm raus gehen.. :D :D

liebe grüsse
Kerstin1811
1. Feb 2017 06:12
Re: 9.Woche baby weint täglich 1~2std
Evtl liegt das an der Trage. Mein Sohn fand die Trage (Manduca) erst dann gut, als wir den Neugeboreneneinsatz nicht mehr brauchten.

Vorher fand er es im Tragetuch deutlich angenehmer. Eine Trage von Babybjörn ging auch, die würde ich aber nur nehmen, bis man in anderen Systemen keinen Neugeboreneneinsatz mehr braucht, weil darin ab einer gewissen Größe die Spreiz-Anhock-Haltung nicht mehr möglich ist.

Am einfachsten finde ich nach wie vor das Tragetuch. Wenn man den Dreh mit dem Binden mal raushat, geht das echt fix.
gast.1522457
1. Feb 2017 23:04
Re: 9.Woche baby weint täglich 1~2std
Also bei meinem kleinen (11 wochen) hilft auch tragen also viel körperkontakt oder spazieren gehen. Meiner verlangt auch immer nur nach mir. Mein Mann probiert ihn immer wieder mal zu beruhigen aber leider bis jetzt ohne Erfolg.

@kerstin 1811 meiner mag die manduca auch nicht so wirklich. Ich hoffe auch das es besser wird wenn er älter ist. Ich probiere es aber immer wieder mal zu hause aus
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...