Heftiges Spucken

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.2474671
14. Jan 2017 15:29
Heftiges Spucken
Hallo
Wer hat Erfahrung mit heftigen Spucken nach der Flaschennahrung?
Mein Sohn (5 Wochen) spuckt seit Geburt an nach dem Füttern.
Es wurde jetzt immer schlimmer.
Nachts muss ich nun regelmäßig das Bett frisch beziehen und ihn mehrmals am Tag umziehen.
Er schreit auch heftig nach dem Essen und lässt sich kaum beruhigen!
Er weint viel den ganzen Tag.
Ich habe schon die Milch umgestellt und gebe nun Hipp.
Kinderärztin sagte ich muss nun 1 Woche Protokoll führen wie oft er spuckt,wann er schläft,wie oft er schreit und wann er wach ist.
Mein mittlerer Sohn hat schon gespuckt aber nicht so heftig wie der Kleine.
Er nimmt schon zu,aber ich mach mir große Sorgen ob er nicht diese Magenpförtnerverengung hat.
Am Tag spuckt er zwischen 40 und 55 mal.
Ich schreibe das ganz genau auf und es kommt nicht wenig dann immer.
Er liegt immer auf einem Handtuch,selbst das ist gleich durchnässt.
Kinderärztin meinte es ist viell.eine Milchallergie.
Mein mittlerer Sohn hatte die ersten 2 Jahre schon hart zu kämpfen und war sehr krank.
Ich hoffe er ist einfach nur ein "Spuckkind".
gast.1309910
15. Jan 2017 19:35
Re: Heftiges Spucken
Ohje. Das klingt sehr anstrengend. Als erstes würde ich die Nahrung überdenken. Wenn hipp dann die Spezial Nahrung bei reflux Störungen. Hätte dein Kia dir aber auch mal raten können. Unser hat da sogar Proben von. Vielleicht kannst du selbst proben anfordern. Dann natürlich die Flaschen, trinkt er hastig? Wir haben etliche durchprobiert bis wir DIE Flasche hatten. Vielleicht ist es auch sinnvoll ihn in kürzeren Abständen mit kleineren Mengen zu füttern. Abwegig ist es aber leider wirklich nicht mit der magenpförtnergeschichte so wie du das schilderst. Er ist noch sehr Jung. Vielleicht gibt es sich in den nächsten Wochen. Das wünsche ich dir
gast.2474671
17. Jan 2017 18:50
Re: Heftiges Spucken
Danke dir.
Habe heute nun vom kia eine Spezialnahrung bekommen,neocate.
Hoffe es wird jetzt besser! :(
Er quält sich arg.
Fütter ihn jetzt damit mal 1 Woche...
Dann sehen wir weiter...
Zunehmen tut er ja...
Wir werden sehen wie es weiter geht
gast.2570883
21. Jan 2017 00:08
Re: Heftiges Spucken
Hallo. .ich weiß wie du dich fühlst, ich hab nun mittlerweile mein zweites Spucki...
Der Große (mittlerweile 18 Monate alt ) hat erst aufgehört nach jeder Mahlzeit zu spucken als wir schon zwei breimahlzeiten am Tag hatten. Der Kleine (3 Monate alt ) scheint genau so zu sein...
Ich hab täglich Wäscheberge, er spuckt oft große Mengen und auch noch Stunden nach dem Fläschchen. ..aber mein kia meint dass es kein Problem ist, solange er zunimmt..und wie gesagt hab ich das alles schon einmal gehabt und der große ist pumperlgsund ;)
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...