Relaktation

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.2596890
2. Jan 2017 03:46
Relaktation
Moin!,

wie oben genannt wollte ich über relaktation reden.... Als mein Sohn 4 Wochen alt war, hatte ich nach 2 Tage "Pause" keine Milch mehr. Im Krankenhaus hatte eigentlich alles gut angefangen, bis sich alle eingemischt haben und nach 12 Stunden dauerstillen (gezwungen durch eine Hebamme), waren meine Brüste kaputt... Ich hab die nächsten 4 Wochen abgepumpt...es wurde aber mit den wunden nicht besser... Und entschied mich furt eine kurze Pause....na ja..2 Tage und es war Schluss... Ich gebe zu, damals war ich echt froh, nur daran zu denken das baby anzulegen hat mich zum heueln gebracht..stillen wollte ich von Anfang an, also war es keine Überraschung dass ich mit der Tatsache nicht leben konnte ihn nicht zu stillen. Als er 9 Wochen alt war, waren meine Brüste endlich verheilt und ich fühlte mich mehr als bereit es noch mal zu versuchen. Hab wie es überall geraten eine Stillberaterin gesucht damit sie mir helfen kann, und das was sie mir sagte war: ich glaube es ist zu spät. Toll, ich fühlte mich super aufgebaut. Hab aber nicht aufgegeben und eine andere stillberaterin gesucht, in Deutschland um sonst. Hab am Ende eine aus Chile gefunden (bin da aufgewachsen) die mir sagte, es ist nie zu spät und sagte mir wie ich es am besten schaffen könne... Ich bin immer noch nicht ganz fertig...und es hat bis jetzt unheimlich lange gedauert (er ist 14 Wochen alt) und ist anstrengend, aber zu sehen wie ich von 0 auf fast 3 Flaschen am Tag gekommen bin, macht mich so glücklich und ich hoffe ich schaffe es bis zum vollstillen... Sorry dass es so lang wurde, musste es aber los werden.
Luthia-Mae
3. Jan 2017 22:08
Re: Relaktation
Hallo M3rb3leny,
danke für deinen Erfahrungsbericht.

Ich wollte auch unbedingt stillen, schon allein der Wille macht viel aus. Hätte ich diesen nicht gehabt, würde mein Kleiner nun sicher nicht mehr gestillt werden. Ich kenne viele die aufgegeben haben weil die Brustwarzen wund oder sie eine Mastitis bekommen haben. Und ja, es ist wirklich hart wenn der erste Milcheinschuss kommt... Meine Brustwarzen taten höllisch weh, waren blutig...

"Frau" kann das erst nachvollziehen wenn sie das erlebt hat ;-)
Mir half dabei eine sehr gute Brustwarzensalbe, ein Stillhütchen sowie ein unkompliziertes Baby...

Das Stillhütchen hab ich rechts noch laaange benutzt, bestimmt bis er 3-4 Monate war, das war immer die empfindliche Seite, bis mir ein hühnereigroßer Knoten in der Brust aufgefallen ist, schätze da war eine Milchdrüse verstopft. Es hat 2 Tage gedauert bis es durch ständiges wärmen, ausstreichen, in anderen Positionen stillen endlich weg war, seitdem hatte ich wundersamerweise keine Probleme mehr.

Jetzt ist er fast 7 Monate und ich genieße das Stillen einfach, hab geplant das ganze erste Jahr zu stillen sodass wir komplett auf Pulvermilch verzichten können.
gast.2596890
18. Jan 2017 22:39
Re: Relaktation
Ja, aufgeben will ich jetzt erst gar nicht. Es dauert so unheimlich laaange...hahaha..kann aber fast 5 Flaschen am Tag ersetzen (von mindestens 8) nachts kann ich ihn schon stillen ohne eine Flasche zu brauchen (er schläft da auch länger und hab genug) aber trotzdem reicht es noch lange nicht zum vollstillen.
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...