Stuhlgang bei 3 Monate alten Säugling

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.2426180
24. Dez 2016 07:26
Stuhlgang bei 3 Monate alten Säugling
Hallo :)

Mein sohn ist 3 monate alt, ist ein Flaschenkind da ich nicht mehr stillen kann und bekommt seit ein paar tagen Fencheltee. Er verträgt ihn an sich gut, stuhl hat die gleiche Konsistenz wie immer und er strengt sich nicht besonders an dabei. Die Blähungen die er vorher hatte sind auch weg er pupst nur noch selten

Mir macht aber die farbe etwas sorgen.. Sein stuhl ist sehr dunkelgrün, also wirklich sehr! Mein freund hat es als scbwarz gedeutet aber schwarz ist es nicht auch nicht stellenweise.. Er bekam einfach immer mehr grün rein..

Kommt das vom Tee? Normal oder sollte ich den Tee erstmal wieder weglassen?
Kerstin1811
24. Dez 2016 07:35
Re: Stuhlgang bei 3 Monate alten Säugling
Das ist bei Fenchel, egal ob Tee oder Gemüse/Brei, normal.

Allerdings ist jetzt die schlimmste Kolikzeit eigentlich auch vorbei, so dass ich mich frage, ob er den Tee wirklich noch braucht. Bei meinem Sohn hatten die Koliken von einem Tag auf den anderen aufgehört, als er 3 Monate alt wurde.
gast.2426180
24. Dez 2016 07:40
Re: Stuhlgang bei 3 Monate alten Säugling
Da er durchschläft hat er am tag kein gutwn rythmus was die essenzeiten angeht, mit dem tee können wir das gut überbrücken bis eben die flasche wieder dran ist. Ich will ja auch nicht zu viel füttern und so wie es jetzt ist kommen wkr gut klar.

Danke für die schnelle antwort
Kerstin1811
24. Dez 2016 09:57
Re: Stuhlgang bei 3 Monate alten Säugling
Was fütterst du denn?

Pre darfst du immer geben, wenn dein Baby sich meldet. Würdest du stillen, gäbe es ja zwischendurch auch keinen Tee. ;)
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...