September Mama's 2016

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
Lucino0409
6. Dez 2016 22:09
September Mama's 2016
Hallo September Mama's

Ich dachte ich starte mal ein Thema wo man sich gut austauschen kann mit gleichaltrigen. Eben habe ich sowas gesehen mit Juni Mama's und dachte mir vielleicht gibt es ja ein paar die im September Mama geworden sind :)

Wie war eure Geburt (wenn ihr darüber sprechen wollt) und wie habt ihr die bisherige Zeit erlebt?

Freue mich auf eure Antworten :)
gast.2040260
7. Dez 2016 13:44
Re: September Mama's 2016
Hallo,
Bin auch eine September Mama. Mein Sohn ist am 22. September geboren. Er ist mein 2. Kind, ich habe noch eine Tochter die 27 Monate alt ist. Die bisherige Zeit war sehr anstrengend da er viel, viel weint und ständig Körperkontakt möchte, was mit noch einem Kleinkind nicht wirklich einfach ist. Wie läuft es bei dir?
LG
Lucino0409
7. Dez 2016 14:05
Re: September Mama's 2016
Okay ja das kann ich mir vorstellen. Ich denke mal wenn deine kleine Maus in den Kindergarten geht wird es ein bisschen leichter sein. Ich stell mir das sehr schwierig vor mit 2 kleinen Kindern, ich muss wirklich den Hut ziehen bei Müttern die das machen. Bin mal gespannt wie es bei mir sein wird :lol:

Mein kleiner kam am 04.09.
Also die Zeit bis jetzt war schon anstrengend aber es ist sehr gut auszuhalten. Der kleine will alle 2-3 Stunden an die Brust auch Nachts. Am Anfang hatten wir das Problem das er abends so 15-30 min richtig geschrien hat das hat sich aber zum Glück gelegt. Er wird im Moment viel mehr aktiv er versucht sich vom rücken in die seitenlage zu drehen und er strampelt richtig dolle mit den Armen und Beinen sodass das Wickeln oder umziehen wirklich manchmal sehr lange dauern kann :)
gast.2596890
7. Dez 2016 21:14
Re: September Mama's 2016
Moin,
hab das gerade gesehen..freue mich..hahaha...mein Sohn ist am 24 September geboren...die Geburt?, furchtbar, von mir aus bis wieder :(

Ich warte immer noch auf die Zeit, wo es "besser" wird...hahahaha
gast.2040260
7. Dez 2016 21:26
Re: September Mama's 2016
Ja das stimmt. Ich hab zum Glück einen ganz tollen Mann der mich viel unterstützt mit den Kindern. Wenn das nicht so gewesen wäre hätten wir auch nicht in so einem kurzen Abstand geplant.

Mit dem stillen hat bei uns leider nicht geklappt, deshalb bekommt er das Fläschchen, er kommt dann tagsüber ca. Alle 4 Stunden und Nachts alle 5-7 Stunden, da können wir uns wirklich nicht beschweren. Wie lange sind eure Kleinen denn wach am Stück bevor sie wieder müde werden?
Mein Kleiner kam per Kaiserschnitt, ist alles gut gelaufen.

@ M3rb3leny: das tut mir leid für dich das deine Geburt so furchtbar für dich war.
Lucino0409
8. Dez 2016 08:14
Re: September Mama's 2016
Oh tut mir auch leid das es so schlimm war. Wieso so schlimm wenn ich fragen darf?

Ich hatte 30 Stunden Wehen bis der kleine auf die Welt kam. Mir ist samstags 03.09. im Ikea um 17 Uhr die fruchtblase gerissen und am 04.09. Um 22:06 Uhr kam er auf die Welt.

Ja wenn man einen Mann hat der einen unterstützt dann ist es eine große Hilfe.
Mein kleiner ist ca 2-2 1/2 wach dann ist er wieder müde schläft dann aber nur 30-45 min. Ausser wir machen mittagsschlaf zusammen dann schläft er 2-3 Stunden.
gast.2596890
9. Dez 2016 23:42
Re: September Mama's 2016
Ja, Hilfe habe ich auch genug..wir sind dann immer beide...meistens aber zu dritt müde (baby auch).. Hahaha... Ja....Fruchtblase geplatzt....ins Krankenhaus....40 Stunden wehen... Mir wurde alles mögliche gegeben damit es schneller wird....nix...hahaha....dann hatte ich die natürlichen wehen + diese furchtbaren Tröpfchen wehen...bevor die eine zu Ende war fing schon die andere an...ich hatte keine Pause....bei mir funktionieren auch keine schmerlindernde spritzen oder sonst irgendwas...auch keine PDA.... Dann...hatte ich keine kraft mehr...und dachte...ja..wenn ich drücke kommt er schon raus...hahaha (ungefähr 4 cm).... Ja....mit der Hilfe von...10 verschieden Hebammen, Krankenschwestern und Ärzte... War er endlich draußen.... Stunden pressen.....ich war sooo müüüde...hahaha..na ja...man sagt ja das sie gesund sind ist das was zählt... dachte ich aber nicht gerade ala ich ohne irgend Betäubung zugenäht wurde...haaa.... Ich denke immer noch, nie wieder... :(
Lucino0409
10. Dez 2016 08:48
Re: September Mama's 2016
Oh je das hört sich wirklich schlimm an. Diesen Wehen Tropf habe ich auch bekommen aber ich habe es nicht so schlimm empfunden wie du ich war sogar froh weil es endlich mal voran ging weil mein Muttermund ist bei 4 cm stehen geblieben. Wir hatten alles versucht verschiedene Positionen Badewanne.. aber die Positionen auszuprobieren war für mich sehr schlimm weil ich auf den Boden bin in den vierfüssler stand und es tat mir gar nicht gut und dann wieder hoch während Wehen (hatte kaum pausen) das war richtig schlimm. Dann musste ich auch noch brechen während den Wehen das war auch hart gewesen..
Ja nach der Geburt braucht man eigentlich zeit zum ausruhen die hat man aber nicht.

Hast du das nähen gespürt? Ich nicht hatte es auch ohne Betäubung.

Und wieso hat die pda nicht geholfen?
gast.2607381
10. Dez 2016 11:57
Re: September Mama's 2016
Hallo zusammen

Bin auch eine September Mama.Mein Sohn wurde am 6.9.2016 geboren.Er ist im Moment 13 Wochen alt.
Meine Geburt war leider nicht so toll gewesen..da ich eine Risikoschwangerschaft hatte musste ich die letzten paar Monate Bettruhe halten.

Ich hatte einen hohen Blasensprung zu Hause gehabt.In der Klinik angekommen musste ich 12 Stunden auf die Wehen warten.Die Wehen waren leider nicht genügend gewesen.Mein kleiner hatte fast kein Fruchtwasser mehr gehabt.Die Herztone fielen ab er musste per Notkaiserschnitt schnell wie möglich rausgeholt werden.

Ansonsten bin ich zu frieden mit meinem kleinen Sohn er ist kerngesund
gast.2040260
10. Dez 2016 17:18
Re: September Mama's 2016
Ohje, da habt ihr aber was mitgemacht und ich kann da total mit euch mitfühlen weil ich das bei meiner Tochter auch hatte, 36 Stunden wehen, nach ca. 24 Stunden gingen die Wehen weg und dann ran an den Wehentropf, es war fürchterlich und ich hab lange gebraucht das alles zu verarbeiten, hatte dann auch viel Blut verloren und hatte starke Geburtsverletzungen.
@nagihan_yucel Notkaiserschnitt ist natürlich auch nicht toll.
Lustig nur Jungs bis jetzt.
Lucino0409
10. Dez 2016 21:27
Re: September Mama's 2016
Das hört sich echt nicht schön an das war bestimmt ein riesiger Schock für dich in dem Moment.
Aber die Hauptsache ist ihm geht es jetzt gut und wenn du sagst das du zufrieden bist hört es sich ja danach an :)

Mir ist noch eingefallen während der Geburt hat mein Körper angefangen zu pressen ich durfte aber nicht weil der Muttermund nur 4cm offen war. Ich musste es unterdrücken das war so ein schreckliches Gefühl gewesen. Hatte das von euch auch jemand?

Dann haben wir alle mit unseren Jungs eine sehr schwierige und schmerzhafte Geburt gehabt.

Ich habe eben festgestellt das bei meinem kleinen die eine Pupille kleiner als die andere ist. Ich muss unbedingt zum Arzt damit mach mir echt sorgen :( obwohl ich am Donnerstag die u4 hatte und er ja kontrolliert wurde..

Doofe Frage aber was ist ein hoher blasensprung?
gast.2565142
23. Dez 2016 16:55
Re: September Mama's 2016
Hallo!
Endlich mal jemand der einen September Thread oder wie man das auch immer schreibt aufgemacht hat. Hatte ich auch schon lange vor.
Unsere kleine Maus wurde am 12.09. geboren. Ich habe von 7:00uhr bis 17:30uhr wehen gehabt. Die Geburt lief leider auch nicht so gut. Ich hatte auch schon früh Presswehen und hab sie immer gegen mein Becken gepresst. Dadurch hatte sie schon eine kleine Beule. :(
Leider hat sie die letzte Drehung nicht ins Becken geschafft und wurde schlussendlich mit der Saugglocke gezogen. Als sie dann endlich da war, wurde sie mir kurz auf den Bauch gelegt. Dabei ist meinen Mann aufgefallen, dass sie die Nabelschnur noch um den Hals hatte. (Wie wissen bis heute nicht, ob die Ärzte das nicht gemerkt haben)
Dann schrie sie nicht und war ganz blau. Ich sagte gleich ganz panisch, die schreit ja gar nicht (ich weiß nicht warum man sich das sooooo sehnlichst wünscht.... Schließlich schreien sie ja nachher noch genug :lol: )
Die Oberärztin nahm sie mit uns sagte, ich bringe sie gleich wieder. 2 Stunden haben wir keine Nachricht erhalten was mit der kleinen ist... Das war verdammt lang. Dann wurde uns mitgeteilt, dass die Kleine auf der Intensivstation sei und auch erstmal eine Weile dort bleiben müsse, da sie sehr schwach von der Geburt sei und sie Probleme mit der Sauerstoffsättigung hätte. Ich wurde dann auch endlich zu ihr gebracht. Es war ein grauenvoller Anblick dir Kleine mit einer Riesen Nadel im Kopf zusehen ( infusion) in der 2. Nacht hat sie sich die Nadel aus dem Kopf gerissen im Schlaf aber dann durfte sie zum Glück draußen bleiben. Es war echt n Krampf, weil auch kein Pflaster auf dem Kopf hielt. Es war ja so heiß in den Tagen und durch den Schweiß hielt nix. Zu guter letzt hatte man ihr einen Turban um den Kopf gedreht . Das Arme ding.

Zuhause ging das Chaos dann los. Nur Geschreie, Tag ein, Tag aus.
Die Hebamme hatte den Verdacht Koliken. Also alles dafür getan (Baden, Bäuchlein massieren, Kirschkernkissen, Sab Simplex Tropfen, Kümmelzäpchen, extra Nahrung umgestellt..., nix half)
Dann hatte die Hebamme zum Glück die Idee, dass sie etwas mit dem Nacken haben könnte, da sie ja ein gutes Stück mit der Glocke gezogen wurde und was soll ich sagen... Das war's! Kisssyndrom! Sie wurde einmal eingerengt und sie schlief ab dieser Nacht sogar durch ( bis heute aber nur gepuckt)
Nach 4 Wochen zur Kontrolle und nochmal eingerengt, da noch eine kleine Blockade. Vor ca. 4 Wochen war ich zusätzlich bei einer Heilprakterin. Danach wurde es noch besser. Die kleine hatte wohl durch die Startschwierigkeiten ein Geburtstrauma erlitten. Nun ist alles soweit gut. Wir hatten bis Montag einen festen Rhythmus am Tag und alles spielte sich so langsam ein. Doch nun ist alles anders. Wir waren am Montag das erste mal zum Impfen. Die ersten 2 Abende nur gebrülle. Am 2. TAG auch Fieber. Jetzt ist alles wieder vorbei aber unser Rhythmus ist total dahin. Alles komplett durcheinander und außerdem schläft sie Nachts total unruhig. Dafür tagsüber mehr... versteh einer das Kind. Auch die Trinkgewohnheiten sind im Moment völlig durcheinander. :|
Wie ist es bei euch?

Was machen eure kleinen denn alles schon? Unsere liebt es wenn ich ihr etwas vorsinge. Außerdem greift sie wenn ihr etwas in die Hand lege. Mit dem drehen hat sie es leider noch gar nicht. Brabbeln tut sie mittlerweile recht viel. Und sabbern,sabbern,sabbern... Was macht ihr so mit den Kids den ganzen Tag? Manchmal steh ich echt aufm Schlauch...
gast.2040260
23. Dez 2016 23:06
Re: September Mama's 2016
Da hattet ihr ja wirklich einen schweren Start. Es ist schrecklich sein Baby auf der Intensiv zu sehen, das kenn ich von meiner Großen, sie hatte nach der Geburt eine Neugeboreneninfektion. Vorletzten Montag waren wir auch beim Impfen und hatten dann das gleiche Problem das er seit dem Nachts auch sehr unruhig schläft, bis heute, wobei ich mir nicht sicher bin ob er vllt auch grad einen Wachstumsschub hat.
Greifen übt unser kleiner Mann auch schon fleißig und es klappt dann auch oft schon ganz gut. Vom Bauch auf den Rücken kann er sich auch schon drehen. Oh ja und sabbern tut er auch wie verrückt, das macht ihm wohl Spaß :lol:
gast.2426180
24. Dez 2016 07:18
Re: September Mama's 2016
Jch bin auch eine september mama :) mein sohn kam am 19.Sep und ist unser erstes Kind. Wir sind verliebt ins tragetuch und dem kleinen gefällt es auch sehr. :D nachts schläft er durch seit er etwa 5 wochen alt ist eingepegelt hat sich ala er 7 wochen alt ist.. Zur zeit schläft er 10h bis ca 4uhr morgens kriegt dann ne flasche (seit er 3 wochen alt ist kann ich nicht mehr stillen) und schläft dann nochmal bis etwa 6-7uhr. Er lacht viel aber schreit auch viel (haben das beteits abklären lassen es gibt keine gesundheitliche Erklärung)

Liebe Grüße und Frohe weihnachten von Mama Jessy (19), Papa Hannes (21) und Baby Mark Jonah (3 Monate)
14 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...