November Babys

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
Emmas3
26. Jan 2017 09:42
Re: November Babys
Ja ganz schöne mopsis :D :D :D aber das lieb ich auch bei Babys wenn da was dran ist ;) ;) ;) meine Maus kommt auch alle 3 Stunden nachts auch mal länger. Aber sie ist eine Genießerin sie braucht schon ihre halbe Stunde wenn nicht länger. Jelala das hat meine Schwägerin auch und die kleine ist 5 Monate :? Aber nur nachts kommt sie stündlich. Hoffe es bessert sich bald bei dir
gast.1571287
27. Jan 2017 09:10
Re: November Babys
Huhu,
ich komm einfach nicht zum schreiben ^^

Oliver hat ne leichte Bronchitis, aber die anderen beiden sind auch seit Weihnachten ständig erkältet :roll:

Er kämpft in der oberen Gewichtsklasse, die Kinderärztin hat gesagt, gestillte Babys dürfen ruhig fett sein :shock: . Aber er ist auch wirklich ein schwerer Brocken mit knapp 7 Kilo, bei gerade mal 10 Wochen!

Wir sind aktuell auch bei alle 2 Stunden stillen, durch den Infekt schläft er auch nicht so gut. Leider auch nachts. Hoffe, dass sich da bald mal ein etwas längere Rhytmus einstellt, wobei meine Brust gleich knotig und schmerzhaft wird, wenn er länger nicht gestillt wurde.

LG
Meli :-)
gast.1633210
27. Jan 2017 11:34
Re: November Babys
Hallo :)
Maxim ist heute 11 Wochen alt und wiegt ca. 4600 g.
Er ist sehr pflegeleicht. Er hat einen interval von 3-6 stunden zwischen den Mahlzeiten. Aber zum Stillen braucht er mind 40 min bis 1 stunde und danach gibt es noch ein Fläschchen.
Er schläft manchmal alleine ein oder braucht mich zum Einschlafen. Und ich halte ihn nur im Arm (ich schaukle ihn nicht damit er sich nicht daran gewöhnt) oder lege neben mir ins Bett und er schläft ein manchmal nach 10 Minuten aber manchmal erst nach einer halben Stunde. Oder er schläft sofort ein im Kinderwagen wenn wir rausgehen, um mein großen in den KiGa zu bringen/abholen. Das finde ich anstrengend, weil die Stillzeiten durcheinander sind.
@jelala oh je jede Stunde... sie hat wahrscheinlich einen Schub. Hoffentlich wird das bald besser.
@meli gute Besserung euch. Hoffentlich geht es Oliver schnell besser. Wie alt sind denn deine anderen Kinder?
Mein großer ist 5 und hatte vor kurzem eine Grippe. Ich habe immer Angst, dass er Maxim ansteckt. Er nisst seit heute öfters mal.
Wie schwer War Oliver bei Geburt? Mach dir keine Sorgen wegen dem Gewicht. Babys dürfen Speck haben. Da hat deine KiA recht. ;)

LG
gast.1309910
27. Jan 2017 20:18
Re: November Babys
Also seit 2 Tagen geht es mit Leni besser. Ich hab jetzt längere pausen zwischen dem stillen. Aber maximal 2,5 Std.
Mein grosser (5) hat diese Woche auch komische Abwandlungen. Erst Haut er mit seinem Kinderhammer Löcher in seine Tapete (samt putz :evil: ) u. Er Nässt auch gerade wieder häufiger ein. Er sagt er hat es nicht gemerkt,mmh. Hab nicht geschimpft, aber nachdem das täglich vorkam hab ich ihm schon gesagt das es so nicht geht. Vor allem bevor er rausgeht (gerade im kiga) muss er zum Klo!, sonst geht's schief. Kenn ihn doch. Hoffe das wird bald besser.
gast.1571287
6. Feb 2017 09:20
Re: November Babys
@MK78

3750g, 51 cm. Und das 3 Wochen vor dem ET. Jetzt geht es ihm zum Glück besser, wir mussten dann insgesamt 6 mal am Tag inhalieren, da es sich verschlimmert hatte.

Meine anderen Kinder sind 3, 8 und 19.

4600g mit 11 Wochen? Ich habs nicht mehr im Kopf, bzw nicht alles jetzt gelesen. Kam Maxim zu früh? Oliver wiegt jetzt 8 Kilo, am Freitag war er 11 Wochen alt.

@ Jelala

Ich drück die Daumen, dass sich das mit dem Einnässen wieder gibt. Seit wann war er denn ohne Windel?
gast.1309910
7. Feb 2017 03:18
Re: November Babys
@meli
Seit er 2,5 jahre ist braucht er keine mehr. Gab allerdings viele Pipi Unfälle u. Er ist sehr sensibel.
Aber im Moment ist wieder alles gut.

Leni hatte wohl am Wochenende nen Schub. Bin vom Sofa nur zum Pipi machen u. Essen weggekommen und das Baby ablegen ging überhaupt nicht. Nur Geschrei, selbst beim anlegen. Katastrophe. Zum Glück war mein Mann da, sonst hätten wir nuchtmal richtiges essen bekommen. Seeeeehr anstrengend. Dachte echt sie hat Halsweh oder so. Aber beom Kia war alles ok u. Gestern hat sie fröhlich mit nackeligen Beinen gespielt. Kleiner Teufel. Abends dann aber wieder Riesen gebrüll weil sie schlafen sollte. Habs versucht sie oben hinzulegen, keine chance :evil:
gast.2624424
9. Feb 2017 05:32
Re: November Babys
Hallo..Ich Stoß auch Mal dazu..
Paula ist am 08.11
4,5 Wochen zu früh mit einem Geburtsgewicht von 2810 zur Welt gekommen..Mittlerweile sind wir 3 Monate und haben 4700 Gramm...
gast.1309910
9. Feb 2017 20:55
Re: November Babys
Hallo paulas Mama :D

Darf ich fragen ob es einen Grund gab warum paula zu früh kam?
gast.2624424
12. Feb 2017 23:48
Re: November Babys
Hallo.Na klar.Hatte vorzeitigen Blasensprung.Das hatte ich bei meiner großen auch schon.In der selben Woche und exakt auf den selben Tag.
gast.1522457
15. Feb 2017 15:20
Re: November Babys
Hallo an alle!

Ich wollte mal fragen wie groß und schwer eure Zwerge jetzt sind.

Mein Sohn lukas war gestern knappe 7 kg schwer und ist 63,5 cm groß :o :shock:
Er wurde am 18.11.2016 geboren


LG Astrid
Sven-Ben
17. Feb 2017 12:50
Re: November Babys
Oh da können wir nicht mithalten ;)

Gestern U4 gehabt, Nele ist 60cm groß und hat 4,6kg.
Geboren ist sie am 02.11.16 und ein richtiger kleiner Sonnenschein :D

Vlg
Emmas3
21. Feb 2017 00:37
Re: November Babys
Hallo wir hatten letzte Woche u4 5600 Gramm und 61 cm :D :D
Sie ist am 1.11 geboren
gast.2624424
22. Feb 2017 09:38
Re: November Babys
Na Gott sei Dank noch ein leichtes Baby..Wir hatten gestern u4 mit 4,7 kg und 59 cm..Und wurden zum kindergartentüte geschickt wegen spucken und zu wenig Gewichtszunahme. Aber wie ich sehe ist nicht nur Paula"zart"
gast.2624424
22. Feb 2017 09:39
Re: November Babys
Ach und geboren ist Paula am 08.11. -als Frühchen
gast.1522457
22. Feb 2017 10:15
Re: November Babys
Ich finde es total erstaunlich wie unterschiedlich die Kinder sind. Meine Tochter (4 jahre) War erst mit 5 Monaten so groß wie mein kleiner jetzt mit 3 Monaten. Obwohl beide Kinder bei der geburt fast gleich groß und schwer waren!
34 Beiträge
loading 19543...