November Babys

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1309910
30. Nov 2016 19:16
November Babys
Vielleicht hat schon jemand Lust zu schreiben ;)
Leni 16.08.16 425g, 26cm u. Korrigiert 6Tage alt (Termin 25.11.) :D mittlerweile proppige 43cm u. Knapp 2400g ;)
Lemser09
1. Dez 2016 15:45
Re: November Babys
Wow jelala. Das hört sich ja super an. Euch weiterhin alles Gute.

Paulina 17.11 geb., 3010g und 49cm. Heute 14tage alt und wiegt jetzt 3260g :) Also auch ehr ne zarte Maus.
gast.1633210
15. Dez 2016 12:25
Re: November Babys
@Jelala Deine Maus hat super zugenommen!

Maxim wurde am 11.11 mit 2660 g und 47 cm geboren. Am Montag War U3 und er ist in ein Monat 5 cm gewachsen :o und wiegt 3300g. Er ist sehr pflegeleicht: nur schläft und isst die ganze Zeit.
Nur beim Stillen habe ich Probleme und brauche viel Zeit zum pumpen :(

Und wie geht es anderen Novembermamas?

LG
gast.1309910
15. Dez 2016 18:34
Re: November Babys
@mk
Da geht's dir ja wie mir. Musste auch ständig nachpumpen weil sie nie genug getrunken hat um die Brust zu entleeren, und das nach ner stunde stillen. Sie pennt ständig ein weil sie noch zu zierlich ist. War schon dreimal kurz vorm abstillen, weil ich schon sooo oft milchstau hatte. Jetzt hab ich meinen Milchhaushalt endlich auf sie runter reguliert. So muss ich nurnich pumpen wenn mein man die Flasche gibt ( 4 Flaschen muss sie am tag haben wegen aptamil pro Expert welches mit in die mumi muss). Wenn es nicht so praktisch nachts u. Unterwegs wäre hätte ich auch aufgehört, vor allem weil ich mit dem grösseren standig Diskussionen habe weil ich durch das stillen nicht mehr so viel zeit für ihn habe. Ich nutze im Moment die zeit wo sie die flasche bekommt. Pumpen geht ja recht schnell ;)
Schlafen eure auch so viel?
Leni pennt den ganzen Tag u. Muss teils sogar geweckt werden ( dauert ewig :roll: ). Um 23uhr gehen die augen dann auf u. Dann will sie beschäftig werden. Ich will da aber schlafen, wann sonst? :(
Hab schon versucht sie Tags wach zu bekommen. Kaum Chance, höchstens mal 10min.
gast.1204584
16. Dez 2016 10:32
Re: November Babys
Hallo liebe Mami's!

Ich habe mich viel zu lang nicht mehr gemeldet!
Letzter Stand war Urlaub bis 04.10. auf Menorca.
Tja, was soll ich sagen, am 07.10. kam unsere 2. Tochter (ET 22.11.) 7 Wochen zu früh.

Ich hatte so große Hoffnung, dass beim zweiten alles besser läuft. Das es noch schlimmer kommen kann, hätte ich nicht erwartet.

2 Tage nach Urlaub zur Vorsorge, Trichterbildung und wieder Wehen. Absolute Bettruhe in Klinik. In Klinik angekommen GEbährmutterhals komplett geöffet. Also Uni Klinik. Uni Klinik voll, anderes Krankenhaus. Dort angekommen Fruchtblasen Prolaps. Wehenhemmer über 3 Stunden. Endlich Ruhe gegen Mitternacht. 2:30 Fruchtblase geplatzt, Herztöne vielen stark.... Wieder Sectio ... 1600g und 43 cm. 4 Wochen Kinderklinik.
Aber eine Kämpferin und so etwas von taff! Sie trinkt komplett an der Brust! Akzeptiert aber auch Fläschchen vom Papa.

Momentan bin ich allerdings etwas verwirrt, ob Ihr teilweise die Milch nicht reicht. Dabei sagt meine Hebamme, dass die Milch ja nicht "stoppt", wenn Sie trinkt. Vielleicht zu anstrengend? Oder zu wenig auf einmal? Jedenfalls schreit Sie dann ziemlich und ist total hektisch an der Brust. Lässt immer wieder los...
Dann gibt Papa das Fläschchen und es werden immer noch mindestens 40ml gezischt :roll:
Abpumpen kann ich dann nix mehr... nur Tropfen :lol:
Möchte Sie ungern mit Milchpulver zufüttern... Aber wenn ich zeitgleich nicht pumpe?

Bin verwirrt... :roll:
gast.1309910
17. Dez 2016 18:18
Re: November Babys
Man das klingt aber ja auch dramatisch. Da kannst ja froh sein das sie nicht auf menorca kam :shock:
Das mit dem trinken empfinde ich bei Leni ja auch, Bloß klappt es mit der Flasche nur etwas besser. Zumindest stimmt die Menge dort. Deine Maus wog so viel wie mein erster damals u. Da war es mit der Milch ähnlich. Ich habe dann aber doch zugefüttet weil ich nicht mehr konnte u. Er so hungrig war. Diesmal bin ich etwas eiserner. Ich bin wahrscheinlich einer der längsten Mieterin der medela pumpe :lol:
Aber ich hasse das abpumpen. Ich mache es ja auch nur wenns die Flasche gibt. Ich denke wenn du durchhält klappt das bald. Ansonsten kannst ja noch ne weile pumpen u. Führst langsam Pre ein. Als Frühchen mama hat man genug durch, da ist es wahnsinnig toll wenn man das mit dem stillen noch hinbekommt. Die meisten geben schnell auf. Und sooo schlecht sind die pre nicht mehr. Bebivita hat mit am besten abgeschnitten dieses jahr. Mir wurde gesagt wenn sie 3500g haben läuft besser :roll: . Dauert bei uns noch etwas ;) , ich versuche durchzuhalten. Versteh dich aber voll und. Ganz
gast.1633210
21. Dez 2016 00:59
Re: November Babys
Hallo zusammen,
Herzlichen Glückwunsch allen Mamas zur Geburt!
@Jelala Wenn du zu viel Milch hast, kannst du mir was abgeben ;) , weil ich habe zu wenig. Bei mir dauert das Pumpen ewig, mindestens 1 Stunde. Zum Glück kann ich jetzt ofter anlegen und muss nicht so viel pumpen. Musste auch zufüttern schon von Anfang an.
Wie lange übt sie schon an der Brust? Bei Max merke ich jetzt nach einem Monat deutlicher Fortschritt sowohl beim Stillen als auch beim Trinken von der Flasche. Vielleicht könntest du die Brust etwas erwärmen, dann kommt die Milch schneller raus.
Und warum muss sie Nahrung bekommen? Ich dachte immer, die Muttermilch ist das Beste?
Ja Max schläft auch sehr viel und seit kurzem auch nachts 6-7 Std. Und wenn er schläft, dann schläft er :lol: dann trinkt er manchmal nicht mal aus der Flasche.

@steffilz Oh je, zum Glück ist sie nicht im Urlaub gekommen. Und das schlimmste ist vorbei, jetzt seid ihr zu Hause!
Zum Stillen: meiner macht das auch, lässt los und dock wieder an und lässt wieder los... Ich denke das macht er, wenn kein Milch bzw zu wenig rauskommt.
Vielleicht hat sie ein Wachstumschub und braucht mehr? Ich nehme zum Zufüttern kein Pulver sondern fertige Nahrung. Gibt es von Aptamill und Hipp und ist sehr praktisch, wenn man nur wenig Nahrung braucht.
Ich bekomme nach dem Stillen auch kaum was raus. Ich konnte nie glauben, dass ein Baby besser die Brust entleert, als eine Pumpe (weil mein großer Sohn so schlecht getrunken hat). Jetzt weiß ich das. :lol:

LG
gast.1309910
21. Dez 2016 02:43
Re: November Babys
Also sie übt jetzt quasi seit der 32.ssw. Ab da durfte ich sie anlegen. Jetzt ist sie ja umgerechnet knapp 4 wochen alt. Also muss sie höchstens so trinken wie ein normal reif geborenes Kind. Die milch kommt sogar recht schnell. Nur das entleeren ist halt das Problem. Gestern Nacht hab ich geschlagene 1 ein halb Stunden geschlafen, weil sie immer eingeschlafen ist u. Sobald ich sie ableg wieder wach. Wollte schon abstillen. Jetzt Sitz ich hier wieder seit knapp 40min. Bin gespannt wie es heute wird. Sie bekommt übrigens ausschließlich Muttermilch. Das FMS ist nur ein hochkalorischer Zusatz an Vitaminen u. Mineralstoffen. Da kommen nur 3 Löffel zusätzlich in die Muttermilch. Bewirkt halt das sie zügig zunimmt, das klappt zumindest ;)
gast.1633210
27. Dez 2016 22:50
Re: November Babys
Das ist natürlich sehr anstrengend, die ganze Nacht fast nur stillen :o Aber ganz abstillen wäre auch schade, finde ich. Vielleicht wäre es besser, abzupumpen und Flasche geben.
Ich habe nachts immer gepumpt, weil stillen nachts immer lange dauerte. Jetzt stille ich auch nachts oder gar nicht, wenn er durchschläft. Aber manchmal schläft er auch schnell an der Brust ein und will nicht vernünftig saugen. Ich habe das Gefühl, dass er weiß dass nach dem Stillen die Flasche kommt und nur darauf wartet. Na mal schauen, wie es wird.

LG
gast.1309910
28. Dez 2016 19:30
Re: November Babys
Ja genau das hatte ich ja bei meinem ersten. Der wusste genau das es danach ne flaschi gab. Diesmal leg ich sie immer wieder an. Pumpen u. Flasche dauert ja leider auch recht lange. Mittlerweile mach ich beides gleichzeitig. Pump eine seite u. Die andere hand gibt ihr die flaschi. Aber oft bin ich nachts so müde das ich sie anlege weil dad andere alles so aufwendig ist. Hinterher denk ich oft hättest mal abgepumpt :?
Naja jeder tag ist anders. Zumindest nimmt sie zu.
Ist noch recht ruhig hier oder? Sind noch alle zu kaputt zum schreiben.
Emmas3
22. Jan 2017 23:29
Re: November Babys
Hallo meine kleine kam am 1.11 zur Welt und wog 3190 Gramm und war 51 cm. Jetzt sind wir bei 5150 Gramm :D die Zeit vergeht so schnell :shock: sie will nicht in ihrer wiege schlafen haben schon alles mögliche versucht. Und von selbst einschlafen gibt's auch nicht entweder an der brust oder in den Schlaf wiegen :roll: :roll: :roll:
gast.1309910
24. Jan 2017 02:52
Re: November Babys
Huch. Endlich jemand da :lol:
War ja sehr lange sehr ruhig hier
Das mit dem einschlafen ist bei uns tatsächlich auch ein Problem.
Tags schläft sie viel so ein im stubenwagen oder beim stillen. Zwar nie lange.
Abends wäre es total schön wenn sie zumindest so ab acht im stubenwagen neben uns schlafen würde. Aber nö, nur Theater. Sie ist immer bis zehn wach, geht dann aber mit mir ins Bett. Braucht zum einschlafen meine Hände u. Direkte Nähe, dann geht's
gast.2438743
25. Jan 2017 11:20
Re: November Babys
Hallo liebe Mamis,
unser Colin kam am 17. November 2016 zur Welt ,errechneter Termin war der 25. November.
unser absolutes Wunschkind kam nach 7 Jahren leider mit Beckenendlage also per Kaiserschnitt zur Welt. im Nachhinein muss ich sagen zum Glück ,denn er hatte 4285 g, war 53 cm groß und hatte einen Kopfumfang von 39,5 cm , wäre bei einer normalen Geburt sehr schwierig geworden.
Jetzt ist er knapp 11 Wochen alt und hat 5700 g und 58 cm . Ein ganz tolles baby , ganz brav kommt er alle 4 Stunden und da ich nicht mehr stillen/abpumpen darf , ist er ganz gut aus der Flasche .
gast.1522457
25. Jan 2017 13:04
Re: November Babys
Hallo an alle!

Unser Sohn Lukas kam am 18.11.2016, 9tage früher als errechnet. Er hatte 3910g und War 53cm groß. Jetzt ist er 10 Wochen alt und hat ca 6kg und ist schon 60 cm groß :o


LG Astrid
gast.1309910
25. Jan 2017 20:12
Re: November Babys
Hey alles kleine mopsis. Süß :P
Leni hat heute 3400g u. Wäre jetzt ca. 9 wochen alt. Sie ist nur am essen, zurzeit fast stündlich :roll:
Ich weiss echt nicht wie lange ich noch stand halte. 5monate still ich schon, aber stündlich mit noch nem weiteren Kind geht kaum noch.
Bin schon neidisch wenn ich höre das andere 3-4 std. Pausen haben :?
34 Beiträge
loading 19543...