Schlaf von 10 Wochen-Säugling

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.2399129
29. Nov 2016 13:15
Schlaf von 10 Wochen-Säugling
Hallo zusammen,
Meine kleine ist 10 Wochen alt. Ich weiß nicht genau wie lange die kleinen in dem alter am tag noch schlafen. Wenn sie am tag schläft und nach einer Stunde oder so aufwacht, versuche ich dass sie weiter schläft oder hol sie raus, versuche sie zu beschäftigen und der Schlaf ist vorbei? Sie würde auch sicher weiterschlafen wenn ich hartnäckig wäre aber sie wäre auch hellwach wenn ich sie raus hole. :o :o bestimme ich wie lange sie schläft? Oder schläft sie wirklich nur wenn sie müde ist? Der nachtschlaf ist gleich ob sie den tag über länger schläft oder viel wach ist. woher weiß ich richtig ob sie aufwacht weil der Schnuller rausgefallen ist oder sie nicht mehr müde ist? Ich lese hier oft dass die kleinen z.b. am Tag 2 Stunden schlafen. Tun sie das am Stück oder auch mit Unterbrechung und man muss manchmal rein und den Schnuller etc reinmachen?
Sie würde niemals alleine irgendwo einschlafen wenn sie beispielsweise ein mobile anschaut. Und will auch nicht so lange warten bis sie schreit vor Müdigkeit. :-/
Sorry für den langen text. :?
Kerstin1811
30. Nov 2016 15:10
Re: Schlaf von 10 Wochen-Säugling
Hi,

normalerweise holen die Kleinen sich den Schlaf, den sie brauchen.

Wenn meiner nur kurz wach wurde, wenn der Schnuller fehlte, reichte es, ihm den Schnuller wieder zu geben.

War er ausgeschlafen, wollte er aber auch nicht weiter im Bett/der Stubenwiege liegen, sondern wollte auf den Arm kuscheln, Milch, oder einfach mal spazieren gehen.

Du bekommst schon raus, was dein Baby gerade möchte. ;)
AnnaKatharinaD
2. Dez 2016 12:15
Re: Schlaf von 10 Wochen-Säugling
Hey,

mein Sohn (mittlerweile 17 Wochen) hat sehr früh auch nur noch Mittags eine Stunde geschlafen. Die Stunde hat er auf den Tag verteilt. Mal ein 15 Minutenschlaf oder maximal 30 Minuten. Es gab sogar Tage da wollte er über den Mittag gar nicht schlafen, weil alles so neu und aufregend war. Dafür hat er an anderen Tagen aber dann mal mehr geschlafen :).

Du kannst es meistens auch daran sehen, dass die Kleine müde ist, wenn Sie die Augen reibt oder anfängt zu gähnen beim spielen.

Zu dem Schnuller: Du kannst es in dem Moment ja versuchen, ob es einfach nur an dem Schnuller lag. Wenn Sie nicht weiterschläft, siehst du ja das es nicht daran liegt.
gast.1681066
2. Dez 2016 17:15
Re: Schlaf von 10 Wochen-Säugling
Ich denke auch, du wirst schon merken wenn er müde ist.

Meine Tochter (9 Wochen) schläft am Tag auch wenig und noch nicht nach nem richtigen Rhythmus. Das pendelt sich langsam von alleine ein.
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...