Die ständigen Schlafstörungen, Schnuller&co

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1354344
11. Nov 2016 08:24
Die ständigen Schlafstörungen, Schnuller&co
Hallo liebe Muttis,
wem geht es so wie mir???!! Ich suche dringend Gleichgesinnte ;))) um einfach nicht alleine da stehen zu müssen....

Mein Sohn war von Anfang an ein Stillkind er suchte sofort die Brust und wollte nur saugen, saugen und saugen.
Sein Saugreflex war dermaßen ausgeprägt das wir ihm ein Schnuller geben mussten. Bloß welchen? Alle fliegen raus :shock:
Nuk, Abent, Mamm symmetrischen asymmetrische etc.
man gab mir ein Tipp mit dem spucktuch, dies klappt nur am Tag teilweise. Ich habe schon Angst das es über die Nase kommt.
Das andere Problem ist, mein Sohnemann gepuckt werden muss, im Schlafsack kann er nicht schlafen, er wedelt mit den Händen und macht sich ständig wach.
Und so sieht es aus mein Sohn gepuckt mit spucktuch um den Hals damit Schnuller nicht flutscht. Wie eine kleine Mumie.
Am Abend liege ich nehmen ihm und halte den Nuki fest weil er sofort wieder aufwacht ohne diesen. Ich würde ihn so gerne an Schlafsack gewöhnen das ist das eine das andere ist der nuki,,,, kann ja nicht sein das er nie lernen wird den zu halten??!!
Es wird auch immer schlimmer mit dem Nuki... ich würde den am liebsten fest kleben :lol:
gast.2117976
11. Nov 2016 13:41
Re: Die ständigen Schlafstörungen, Schnuller&co
Ich nehme an, dass dein Sohn am liebsten den ganzen Tag an deiner Brust hängen würde. Das ist ein ganz normales Verhalten. auf dem Weg entspannen sich Babys und schlafen oft ein. Bis sie wach werden und weiter saugen möchten.
Klar, die Brust ist tausend mal besser als so ein nuckel! Da spuckt er den nuckel aus!

Wenn es kein Problem für dich ist, kannst du ihm so oft die Brust geben, wie er danach verlangt. ich denke, dass er dann auch weniger schreien wird.
Rumkugel3
12. Nov 2016 10:08
Re: Die ständigen Schlafstörungen, Schnuller&co
Patricia331 hat geschrieben:

> Wenn es kein Problem für dich ist, kannst du ihm so oft die Brust geben,
> wie er danach verlangt. ich denke, dass er dann auch weniger schreien wird.

Davon kann ich dir nur abraten. Meine Hebamme sagte damals zu mir das die Brust nur zum Trinken da ist und nicht als Einschlafhilfe dienen soll. Denn gerade in den Schüben wird dein Kleiner ständig an der Brust hängen, weil er sonst nicht einschlafen kann. Und es wird irgendwann ein Alter geben an dem du ihn umgewöhnen mußt, z.B. wenn die Zähne kommen, wenn er zu alt wird, wenn du abstillst, wenn die Brust vielleicht mal entzündet ist.... und dann wird es nicht einfacher. Je älter sie werden desto mehr prägt sich ihre Persönlichkeit. Es wird nicht leichter einem z.B. 8 Monate altem Baby plötzlich die Brust zu entziehen und andere "Einschlafhilfen" einzuführen. Bedenke bitte immer das du dein jetziges "Problem" nicht behebst, sondern einfach nur weiter raus schiebst.
Meine Hebamme riet mir immer dem Kind nichts anzugewöhnen womit man später nicht leben kann.
Mein Kleiner war auch ein Busenschläfer. Immer wenn ich ihn gestillt habe ist er nach 5-10 Minuten eingeschlafen. Habe ich ihn abgenommen dann hat er geweint. Habe ich ihn wieder angelegt, dann hat er getrunken und ist ratzfatz wieder eingeschlafen. Also habe ich ihn leicht gekitzelt, liebevoll geknufft oder beim Brustwechsel geweickelt. Laut Hebamme hätte auch bis auf den Body ausziehen geholfen, dann ist es nicht mehr so kuschelig und warm, aber das habe ich nie übers Herz gebracht. So war er dann zum Trinken an der Brust und ist danach eingeschlafen.
Das Nuckelproblem hatten wir auch. Ich habe 5 verschiedene Sorten gekauft und vier Wochen hat es gedauert bis er ihn endlich angenommen hat. Letztendlich war es der MAM Original Nuckel für Babys von 0-3 Monate, der ist schön klein, den konnte er gut halten. Hat er ihn nicht genommen, bekam er immer meinen kleinen Finger zum saugen und dann den Nuckel.
Zwei Monate hat er den Nuckel akzeptiert, danach flog er raus und wurde von meinem SOhn durch ein Schnuffeltuch, später durch eine Mullwindel und dann durch sein Kuscheltier ersetzt. Mit 8 Monaten verlangte er plötzlich wieder nach einem Nuckel, weil er etwas zum Kauen brauchte für die ersten Zähne. Jetzt wird der Nuckel immer von rechts nach links geschoben zum gnatschen. Was anderes nimmt er nicht zum zahnen.

Daher empfehle ich dir, versuch es weiter und hab Geduld. Es wird klappen.
Letztendlich mußt du aber entscheiden ob du jetzt oder später probieren möchtest ihn von der Brust zu entwöhnen. :)
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...