Schlafen im Beistellbett...und das Gschrei is da

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.2580855
31. Okt 2016 22:49
Schlafen im Beistellbett...und das Gschrei is da
Hallo miteinander,

unser kleiner ist nun eine Woche alt. Er schläft fast den ganzen Tag seelenruhig im Stubenwagen. Die Brust vom Papa als Schlafplatz liebt er über alles. Da könnte die Welt untergehen.
Aber wehe wir gehen ins Bett und legen ihn ins Beistellbett. Dann gehts los...kein Halten in Sicht...er schaukelt sich hoch und gerät richtig in Rage.
Wir verstehen nicht warum im Stubenwagen alles gut ist, im Beistellbett aber nicht.

Wir sind ratlos :oops:
Vielleicht habt ihr uns nen Tipp.

Vielen Dank
gast.555071
1. Nov 2016 00:37
Re: Schlafen im Beistellbett...und das Gschrei is da
habt ihr im stubenvagen - oder Körbchen, wie es bei us heißt - eine Matratze, die er evtl bevorzugt?
tauscht doch mal das Equipment aus, oder im schlimmsten fall beistelltet, gegen stubenwagen, damit euer Sohn sich an das beistellbett gewöhnt.
die frage, die sich mir stellt ist, "lohnt" es sich überhaupt von der größte her, euren kleinen an das beistelltet zu gewöhnen?
wir haben sowas nicht und unsere Tochter würde wohl langsam mit 12 Wochen auch zu groß für ein beistellbett sein, darum schläft sie derzeit einzig und allein im stubenwagen/ Körbchen.
bei uns läuft derzeit die Gewöhnung ans Kinderbett mit der softtasche aus dem kiwa an, derzeit erstmal immer nur ein paar Minuten, aber wir steigern uns.
evtl ist das ja etwas für euch, oder aber, ihr müsst den kleinen pucken, also eng in ein Tuch drehen oder in einen Pucksack geben, weil die kleinen es im Mutterleib ja auch sehr eng hatten und viele Kinder wollen es nach der Geburt auch wieder so haben und zu viel weite macht dann angst.
probiert es aus, würde ich sagen.
puckt euren Sohn, wird er ruhiger, seid ihr auf dem richtigen weg, wird er extremer, wiest ihr, das es das nicht sein kann und ihr müsst weiter forschen.
Kinder sind ein Abenteuer, jedes für sich und jedes auf seine weise, keines gleicht dem anderen.

ich wünsche euch ganz viel kraft und irre gute nerven.
gast.1425020
1. Nov 2016 19:36
Re: Schlafen im Beistellbett...und das Gschrei is da
Ich würde vermuten, dass euer Mäuschen nachts einfach spürt, dass Mama und Papa nebendran liegen und es dann natürlich lieber mit euch kuscheln möchte als in seinem eigenen Bett zu schlafen. Nehmt die Maus doch einfach mit zu euch zum einschlafen, mit der Zeit wird es sich an sein Bett gewöhnen.

Alles Liebe für euch!!!
gast.2117976
1. Nov 2016 20:13
Re: Schlafen im Beistellbett...und das Gschrei is da
Der sstubenwage ist evtl kleiner, sodass das Baby eine Abgrenzung spürt.
Aber das Babys viel schreien ist üblich. Ich denke, das werdet ihr nun öfter erleben und da müsst ihr euch keine Sorgen machen. in den Alter wollen Sie eigentlich nur an Mama oder Papa kleben und ihre Milch trinken.
Mein Kind hat in dem Alter nur mit körperkontakt geschlafen. Ich konnte ihn also gar nicht ablegen.

Alles gute für euch und viele wunderbare Augenblicke zu dritt!
gast.2580855
1. Nov 2016 22:12
Re: Schlafen im Beistellbett...und das Gschrei is da
Hallo miteinander und vielen Dank für Eure Hilfe.
Na dann werden wir mal sehen und das beste daraus machen :D
gast.555071
4. Nov 2016 00:01
Re: Schlafen im Beistellbett...und das Gschrei is da
hallo adrian,

das wird schon werden.
meine Saubermanns ist mittlerweile 12 Wochen alt.
am Anfang, in der Klinik war sie 3 tage fast nur am brüllen, selbst dann, wenn ich sie bei mir hatte.
die Schwestern waren echt froh, als wir gegangen sind, wegen der kleinen.
zu hause war es dann binnen einer Woche klar, die kleine schläft bei mama auf der brust oder gar nicht.
mittlerweile haben wir sie soweit, das sie im stubenwagen schläft, durchschläft, also bis zu 5 stunden am stück und das sogar zu nächtlicher stunde ( man mag es kaum glauben).
als nächstes ziel ist bei uns, das sie mittags in ihrem Bett schläft, da wissen wir aber noch nicht genau, wie wir das machen sollen.

du siehst, es entwickelt sich, step by step.
euer Sohn ist noch sehr sehr klein, kaum 14 tage alt, wenn ich richtig gerechnet habe.
gebt ihm einfach, was er jetzt braucht, alles andere kommt später.
und laß dir von einer "Wiederholungstäterin"bitte eines gesagt sein: du kannst JEDES KIND verwöhnen, wirklich JEDES:
nur ein BABY kannst du NICHT verwöhnen.
BABYS fordern ein, sie ganz einfach gesagt , kleine egoistische, liebenswerte A....... .
ABER DIE DÜRFEN DAS NOCH,ES SIND BABYS UND DIE DÜRFEN ALLES!!!!!!!!
sogar uns Mamas unsere Figur unwiederbringlich ruinieren, selbst das verzeihen wir ihnen, sie dürfen uns unser lieblingsoberteil vollkommen, das wird auch verziehen, ganz klar.
bis dein zwerg 12-18 Monate alt ist, kannst du ihn nicht verwöhnen, bis zu dem alter fordert er nur sein gottgegebenes recht und das gib ihm, denn es wird nie wieder so schön werden, wie es jetzt ist.

alles gute euch dreien.
gast.2580855
6. Nov 2016 23:38
Re: Schlafen im Beistellbett...und das Gschrei is da
Hallo noroelle,

jetzt musste ich wirklich schmunzeln :D
Was aber wirklich seltsam ist...im Stubenwagen, in der Hängematte und sogar auf der Couch schläft er seelenruhig.
Bringen wir ihn nun (auch wenn er bereits schläft) ins Beistellbett, dauert es nicht lang und schon ist halligalli angesagt. Erst geht es mit Fuchteleien los, dann atmet er stärker und seufzt...er ist eben total unruhig.
Er ein Pucken nach dem Füttern, sorgt für Ruhe.

Echt komisch.
So...ab ins Bett jetzt. Zwei Wochen Spontanurlaub wegen der Geburt sind auch wieder rum :o

Grüße und gute Nacht
Adrian
gast.1681066
2. Dez 2016 18:07
Re: Schlafen im Beistellbett...und das Gschrei is da
Meine Maus schläft aktuell nur im beistellbett oder bei mir im Bett. Ich muss zugeben im beistellbett lege ich sie auf den Bauch dann schläft sie besser
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...