Trink und Schlafverhalten

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
AnnaKatharinaD
30. Sep 2016 16:22
Trink und Schlafverhalten
Hallo Ihr Lieben,

mein kleiner Mann (7. Wochen) trinkt seit gestern wirklich wenig.
Es fing damit an daß er gequengelt hat. Dadurch das er geschmatzt hat, habe ich ihn an die Brust gelegt. Er hat ein paar mal dran genuckelt und fing dann an zu schreien, habe ihn dann hoch genommen um ihn zu beruhigen (denke es lag am Bauchweh). Danach wieder angelegt, aber er hat die Brust verweigert.

Da er immer noch gesucht hat, habe iCh ein Fläschchen gemacht (150ml), er hat ca. 60ml getrunken. Das ging den ganzen Tag so (über den Tag 5 Fläschchen versucht). Wollte nur auf dem Arm bleiben und die Welt erkunden, was er dann auch getan hat. Waren mit meiner Mutter einkaufen ubd er wurde durch den kompöetten Laden getragen. Um 2 Uhr Nachts hat er dann endlich wieder die Brust genommen und ist dann eingeschlafen. Um 5 uhr wach kurz genuckelt, eingeschlafen, um 7 Uhr wach kurz genuckelt, eingeschlafen, um 10 Uhr wach kurz genuckelt & seit dem schläft er, mittlerweile haben wir schon halb 5. Denke das er jetzt den Schlaf vom letzten tag nachholt, aber er meldet sich nicht zum essen. Er jammert nur manchmal im Schlaf und dann kommt ein Pups raus. Ist das normal?
Ebenfalls sabbert er zur Zeit sehr viel und nimmt statt der Brust seine Finger.

Vermutungen:
1. Zähne schießen in den Kiefer
2. Wachstumsschub

Oder sollte ich doch lieber einen Kinderarzt aufsuchen? So ist er sonst eigentlich fit. Seine Windel sind voll.
Soleya06
1. Okt 2016 15:40
Re: Trink und Schlafverhalten
Hallo AnnaKatharina,

ich hoffe dass sich deine Frage vielleicht schon erledigt hat und es deinem kleinen Mann besser geht und er wieder regelmäßig trinkt.
Falls nicht, kannst du ja auch erstmal deine Hebamme fragen!
Du schreibst ja, dass er eigentlich einen fitten Eindruck macht und seine Windeln auch voll sind.
Solltest du dich aber nicht wohl fühlen und doch verunsichert sein, dann suche deinen Kinderarzt auf! Dein Bauchgefühl wird dir das richtige sagen! ;)

Ganz liebe Grüße
Mountiemama
1. Okt 2016 19:57
Re: Trink und Schlafverhalten
Hey,
Mein Sohn ist jetzt 8 Wochen alt, deshalb hab ich mich damit auch schon auseinander gesetzt. Ich hab die ein oder anderen Dinge bei meinem Sohn auch schon festgestellt.
Zwischen der 7. und 9. Woche ist ein Schub, bei dem die Kinder echt seltsame Verhaltensweisen an den Tag legen.
Ich hab mir die App "Oje, ich wachse" heruntergeladen, da steht alles sehr genau drin, was die Anzeichen für den jeweiligen Schub sind, was das Kind danach kann und wie du ihm durch den Schub helfen kannst.
Vielleicht hilft dir das.
Alles Gute ;)
kuhdoc
4. Okt 2016 12:36
Re: Trink und Schlafverhalten
Hey,
bin gerade durch eine ähnliche "Quengelphase" mit unserer Maus (jetzt 10 Wo alt) durch, tatsächlich hat am Ende der Schnuller alles rausgerissen, sie wollte ständig an der Brust nuckeln, hat aber dann kurz darauf gekräht weil dann ja Milch kam und sie ja keinen Hunger hatte, schaukeln und tragen half nur kurz...Pubsglobuli und die üblichen Sachen für Bauchweh haben auch nix gebracht, dann haben wir den Schnulli als letzte Instanz ausprobiert und siehe da-wie Maggie von den Simpsons nuckelte sie geschäftig vor sich hin und schlief darüber ein....Das ging so einige abende, ist jetzt weniger geworden aber ab und zu scheint sie den kleinen Freund zu brauchen...

Grüße und Durchhaltevermögen!
kuhdoc
4. Okt 2016 12:39
Re: Trink und Schlafverhalten
P.S.: Habe mit meiner Hebamme darüber gesprochen und sie hat mir das irgendwie mit dem Saugbedürfnis erklärt, krieg es jetzt nicht mehr richtig zusammen was sie genau gesagt hat aber es ist wohl normal und sie meinte besser Schnulli als Daumen, den Schnulli könne man besser wieder abgewöhnen wenn die Kinder älter sind.....
AnnaKatharinaD
24. Okt 2016 19:13
Re: Trink und Schlafverhalten
Ach vielen Dank für die ganzen Antworten. War wohl nur eine Phase. Nachdem ich auch geschrieben hatte, hat sich der Kleine gemeldet und viel gegessen :).. War wohl der Schub.
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...