Riesenbaby

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
Miichaela_999
12. Sep 2016 17:57
Riesenbaby
Halloooo ihr Lieben, ich hätte mal eine Frage an die Mamis mit großen Babys... Mein "kleiner" ist jetzte 3 Monate und 2 Tage alt und 67cm groß und 7,7kg schwer... Bei der Geburt war er 56cm und 3,7kg schwer... Mir wird ständig gesagt das Baby ist so groß bla bla... Wächst er bald etwas langsamer? Wie groß wird er mit einem Jahr sein? Ich und sein Papa sind jetzt nicht gerade klein aber wenn ich so lese das manche Kinder mit 7 Monaten so groß sind wie meiner jetzt find ich den Unterschied schon enorm... Lg :)
Kerstin1811
12. Sep 2016 18:12
Re: Riesenbaby
Hallo Michaela,

ich habe auch einen "Wonnebrocken", mit 7 Monaten knapp 10 kg und Größe 74 wird knapp.

Ab etwa 5 Monaten wuchs er etwas langsamer. Jetzt stagniert er seit ca 1 Monat mehr oder weniger.

Solange dein Kinderarzt keine Probleme sieht, nimm es wie es ist. ;)

Die Kleinen entwickeln sich jeder in seinem eigenen Tempo. Manche wachsen schneller, manche krabbeln früher, manche sitzen eher, manche fangen früher an zu zahnen.

LG
gast.2298982
12. Sep 2016 23:04
Re: Riesenbaby
Hallo Michaela,

meine erste Tochter war auch ein Riesenbaby. Geboren ist sie mit 54cm, bereits mit 4 Monaten war sie 74cm groß und wog 9kg. Mit einem Jahr war sie 87cm und 12 kg.
Inzwischen ist sie 5,5 Jahre und 1,30m groß und wiegt Ca. 27 kg.
Seit Ca. 2 Jahren wächst sie etwas langsamer, aber sie ist trotzdem einen Kopf größer als Gleichaltrige Kinder.

Ich fand es schade, dass sie recht schnell kein Baby mehr war und alle Welt immer nur gesagt hat, wie groß sie doch sei etc.

Meine 6 Wochen alte Tochter wächst hoffentlich etwas langsamer.

Genieß die Zeit mit deinem Baby und höre einfach nicht hin. Für dich wird es ein Baby bleiben, egal wie groß er ist.
Janine_1986
12. Sep 2016 23:31
Re: Riesenbaby
Hallo,

also wir haben auch ein "riesenbaby". Im april mit 50 cm und 3210 gr geboren. Jetzt sind wir 5 Monate und 73 cm 7950 gr. Allerdings sind wir als eltern ziemlich groß. Ich hoffe er macht bald mal ne pause :lol: tragen Größe 74/80. Wobei Größe 74 knapp wird. Auch wenn er schon so groß ist ist er noch unser baby.

LG
Martina2511
13. Sep 2016 07:31
Re: Riesenbaby
Hi,
Unsere kleine war zur Geburt nur 49cm und 2950gr schwer. 5 Monate später hatte sie auch 67cm und 7kg. Jetzt mit 14 Monaten sind wir bei 76cm und knapp 10kg, du siehst der schnelle wuchs kann schnell aufhören. Wir selbst sind nicht sehr groß ca 170cm aber in meiner Familie gibt es sehr schlanke und große. ;)

Liebe Grüsse
Rumkugel3
13. Sep 2016 13:28
Re: Riesenbaby
Hallo,

ist das denn schlimm wenn der Kleine schon so groß ist? Ich meine wenn ihr auch zu den größeren Menschen gehört, dann ist es ja nicht so abwegig das er auch etwas größer wird.
Mein Onkel war bei der Geburt 60cm groß und ist es 2,10m. Nicht unbedingt rückenschonend, aber was will man machen? Seine Eltern sind auch beide über 1,80m. Schwierig war es bei ihm im Jugendalter, richtige Sachen und vor allem Schuhe zu finden und wenn das Wachstum so richtig los geht. Die Jungs schießen ja ganz plötzlich in die Höhe, da hatte er immer wahnsinnige Schmerzen. Aber alles gut, er hats überlebt und ist jetzt einfach ein Riese.
Bei uns in der Verwandschaft ist das sowieso alles gemixt von klein bis riesig groß. Mein Lütter wird mit Sicherheit auch sehr groß. Das sieht man schon. ;)

Ich denke immer es gibt nichts "unnormales". Die Größen sind ja nur nach Statistik berechnet. Statistisch gesehen ist die dt. Durchschnittsfrau auch um die 1,65m groß, trägt Schuhgröße 38/39 und Konfektionsgröße 40/42. Trifft das bei dir zu? Wenn nicht, dann gehörst du einfach nicht zum Durchschnitt, sondern kannst dich glücklich schätzen das deine Sachen nicht immer alle ausverkauft sind. :lol:
Also, alles gut.
gast.2296626
14. Sep 2016 20:59
Re: Riesenbaby
Hi,

Naja für 3 Monate ist es schon ungewöhnlich Groß,
aber er kam ja auch schon groß zur Welt mit 56 cm. :lol:

Aber wenn dein Kinderarzt sagt das er so Okay ist brauchst dir
keine Sorgen machen ;)

Meine kleine ist jetzt 70 cm und wiegt 6360 gr, Sie wird 6 Monate.

Liebe Grüße
Django6
16. Sep 2016 09:01
Re: Riesenbaby
Hey.
Meine Maus kam mit 49cm und 2630g vier Wochen zu früh zur Welt. Bei der U4 mit 3,5 Monaten hatte sie schon 64cm und 6200g.
Wir sind beide relativ groß (ich 172cm, mein Mann 186cm ) und in meiner Familie sind die meisten ziemlich groß ( zB meine kleine Schwester, 6 Jahre jünger, ist 180cm groß )
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...