Babykost selbst machen?

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
Friedhold
25. Aug 2016 10:33
Babykost selbst machen?
Hallo Zusammen,

ich möchte die Babynahrung überwiegend selbst machen. Damit die NÄhrstoffe so gut wie möglich erhalten bleiben, möchte ich die Zutaten mit dem Dampfgarer garen. Deswegen bin ich nun auf der Suche nach einem geeigneten Modell und hoffe, dass mir dabei jemand von Euch ein wenig weiterhelfen kann. Auf http://www.dampfgarer-test.eu/ wurde ein Gerät von BRAUN (44,99 €) zum Testsieger. Ist dieses Gerät ausreichend? Ich bin da unsicher, weil ich mich mit Dampfgarern nicht auskenne. Muss ich da auf etwas achten? Ich habe ja auch vor, das Fleisch darin zu garen, bevor ich das alles püriere. Klappt das gut? Worauf muss ich achten?

LG
gast.2484689
25. Aug 2016 11:43
Re: Babykost selbst machen?
Hallo,

viel weiterhelfen kann ich dir eigentlich bei deiner Frage nicht, aber in einer Sache kann ich dir einen Tipp geben: achte darauf dass das Gerät einfach zu reinigen ist. Denn sonst steht es irgendwann doch in der Ecke (wie bei einer Freundin von mir, war ein tolles Gerät wo man drei verschiedene Lebensmittel gleichzeitig garen konnte, mit Sicherheit teurer als 45€, aber letztendlich stand es bei ihr dann nur noch rum).

Also mir wurde ja neulich der Thermomix für die Zubereitung von Babynahrung empfohlen 8-) Wenn mir jemand 1.200 € schenkt, habe ich nichts dagegen 8-)
gast.911413
25. Aug 2016 11:46
Re: Babykost selbst machen?
Hey,
ich würde vielleicht erst einmal testen, ob das Kind überhaupt Brei ist! ;)
Nr.1 hat hier auch wunderbar den Brei weggeputzt und Nr.2 hat bei gleicher Vorgehensweise komplett verweigert! Ich habe den Brei allerdings ganz normal gekocht...
Wäre ja aber blöd, wenn man so ein tolles Ding kauft und Baby will den Brei gar nicht.
Also nur mal so als Überlegungen!
Uli784
25. Aug 2016 14:18
Re: Babykost selbst machen?
Hallöchen,

Thermomix eignet sich tatsächlich gut zum Babybrei machen, ihn extra deswegen kaufen, würde ich aber nicht. 8-)
LG.
gast.2484689
25. Aug 2016 15:46
Re: Babykost selbst machen?
:D
gast.1158657
26. Aug 2016 21:41
Re: Babykost selbst machen?
Hallo!

Ich habe den Brei bei beiden Kindern auch komplett selbst gekocht, mit Dampfgarer.
Ich hatte ein recht einfaches Gerät von AEG für etwa 40€.
Das hatte auch drei Ebenen und ich bin sehr zufrieden gewesen.
Ich habe alle zwei Wochen etwa größere Mengen zubereitet und dann eingefroren.
So lohnte sich das richtig und meine Zwerge hatten Abwechslung.
Ich hatte richtig viel Spaß dabei kreativ für meine Kleinen zu kochen.
Es gab Fleisch, Fisch, Gemüse, Reis, Couscous, Kartoffeln - alles aus dem Dampfgarer.
Heute isst bei uns niemand mehr Brei,
dafür nutze ich das Gerät für Dampfnudeln, Fisch, Kartoffeln oder wenn es fettarm sein soll.
Das Gerät lässt sich gut reinigen. Man darf es sogar in die Spülmaschine stecken.
Ich finde, dass sich der Preis allemal gelohnt hat.

Viel Spaß beim kreativen Kochen
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...