Wärmekissen bei Koliken?

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
EvaHerta
21. Aug 2016 21:16
Wärmekissen bei Koliken?
Hallo,

meine Tochter hat nun seit einigen Wochen starke Blähungen. Trotz Sab-Tropfen und Kräuterteemischung (gestoßener Kümmel, Fenchelsamen, Kamille etc) werden sie nicht besser. Nun dachte ich daran, dass ich ihr ein Wärmekissen auf das Bäuchlein lege. Wärmflasche wird wohl aber zu schwer werden und auch zu heiß sein. Auf http://www.waermekissen.net/ bin ich nun auf Körnerkissen mit Rapssamenfüllung gestoßen. Diese sollen leichter und flexibler sein. Weiß jemand ob sich diese Kissen auch für Säuglinge eignen? Was nutzt ihr für Eure Kinder?

Grüße
Martina2511
21. Aug 2016 21:35
Re: Wärmekissen bei Koliken?
Hallo,
Wir haben bei unserem ersten Zwerg auch wochenlang starke Blähungen gehabt waren aber zum Glück keine Koliken. Sab usw halfen bei uns erst viel später.
Haben uns ein kleines Kirschkernkissen geholt das perfekt auf seinen Bauch passte. Hab es 30sec in die Mikrowelle gelegt und dann auf den bedeckten Bauch. Meiner Meinung hat die Wärme ihm sehr geholfen.

Liebe Grüsse
gast.2059415
21. Aug 2016 21:53
Re: Wärmekissen bei Koliken?
Hallo,
Unser Kleiner hatte lang mit Blähungen zu kämpfen. Wir hatten auch ein kleines Kirschkernkissen (konnte man auch in der Mikrowelle warm machen und da das so schön klein war, war es glaub ich auch nicht zu schwer für ihn), das hat bei unserem Zwerg aber leider gar nicht geholfen. Wir haben ihm jeden Abend den Bauch mit Windsalbe massiert und ich hab von meiner Hebamme den Tipp bekommen, ihm die Beine beim schlafen hin und wieder auf ein kleines Kissen zu legen, angeblich tun sich da viele leichter zu pupsen und ich glaube das hat unserem tatsächlich geholfen. Auch jetzt liegt er immer noch ganz gern mit leicht erhöhten Beinen! :D
Ich drück euch die Daumen, dass es bald besser wird!!!
Rumkugel3
21. Aug 2016 23:25
Re: Wärmekissen bei Koliken?
Hallo,

es gibt für babys richtig körnerkissen oder kuscheltiere mit Wärmekissen. Da liegt oft eine Anleitung bei wie lange die warm gemacht werden müssen. Die Kissen kriegst du z.b. im rossmann oder wir haben eins aus dem toys r'us. Das kommt 40 Sekunden in die Mikrowelle.
gast.911413
22. Aug 2016 08:57
Re: Wärmekissen bei Koliken?
Wir haben bei dm oder so auch ein Kissen extra für Babys geholt. Das ist irgendeine Flüssigkeit drin und riecht nach Lavendel. Soll ja auch beruhigen...
Ich weiß nicht, ob es hilft. Bei meinem Sohn hilft bislang gar nichts. Er schläft jetzt meistens aufm Bauch. So pupst es sich anscheinend am besten! Gegen die fiesen Bauchweh hat bisher nur abwarten und wachsen geholfen.
Mountiemama
23. Aug 2016 10:47
Re: Wärmekissen bei Koliken?
Hey,

Wir haben zwar noch keine Probleme damit, allerdings weiß ich von meiner Schwester, dass sie zuhause ein Muckelkissen hat, was ohne künstlich warm gemacht zu werden dem Kindsbauch die richtige Temperatur gibt.
Das Kissen enthält Wolle mit Wollfett, welches die Körperwärme des Kindes speichert und so nie zu heiß sein kann und wiegt nur ganz wenig, weil halt nur Wolle da drin ist.
Kannst ja mal bei Amazon gucken, da gibt's eins für die Kleinen für knapp 12 Euro, das finde ich ok.
Liebe Grüße und viel Erfolg.
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...