Schlaf mit 3wochen

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
mpf
19. Aug 2016 09:52
Schlaf mit 3wochen
Hallo. Meine kleine ist jetzt 3wochen alt und sie hat einen komischen Schlafrythmus. Sie schläft vormittags wenig, am nachmittag viel und bei der nacht schläft sie auch nicht richtig gut und lange! Wie geht es euch dabei mit eurem baby im gleichen alter?
Freue mich auf antworten.
Kerstin1811
19. Aug 2016 18:07
Re: Schlaf mit 3wochen
Hi,

das ist völlig normal. Sie kennt ja Tag und Nacht noch nicht ;)

Thomas hat erst mit etwa 10 Wochen wirklich nachts geschlafen, und das war verdammt früh. Viele haben selbst mit einem Jahr noch keinen festen Rhythmus.
LG
gast.2296626
19. Aug 2016 21:11
Re: Schlaf mit 3wochen
Hallo,

Ja da kann ich Kerstin nur zustimmen, meine Maus ( fast 5 Monate)
hat auch lange gebraucht, langsam hat Sie ihren Rhythmus und der Sie so aus, das Sie bis Abends so bis 21 Uhr wach ist und ca 2 Std Mittagsschlaf macht

Das kommt von selber, wenn Sie richtig Tag und Nacht unterscheiden können.

Lg Betti
Nic1906
19. Aug 2016 21:18
Re: Schlaf mit 3wochen
Bei meinem Zwerg, jetzt zehn Monate, war das auch. Er hat jetzt seit circa vier Wochen endlich einen Rhythmus.
Mein Großer war damals schon mit zwei Monaten soweit.
mpf
22. Aug 2016 11:24
Re: Schlaf mit 3wochen
Hallo.
danke schon mal für eure antworten.

Habt ihr anfangs euer baby am abend zu euch auf die couch gelegt wenn ihr gefernseht habt oder habt ihr sie bereits in ihr zimmer gelegt?
Wir haben sie beim fernsehen bei uns liegen und wenn wir ins bett gehen, nehmen wir sie mit.
Ist das so ideal?
Wann soll ich damit beginnen sie abens in ihr bettchen zu legen?
Lg
gast.2296626
22. Aug 2016 12:28
Re: Schlaf mit 3wochen
mpf hat geschrieben:
> Hallo.
> danke schon mal für eure antworten.
>
> Habt ihr anfangs euer baby am abend zu euch auf die couch gelegt wenn ihr
> gefernseht habt oder habt ihr sie bereits in ihr zimmer gelegt?
> Wir haben sie beim fernsehen bei uns liegen und wenn wir ins bett gehen,
> nehmen wir sie mit.
> Ist das so ideal?
> Wann soll ich damit beginnen sie abens in ihr bettchen zu legen?
> Lg

Hallo mpf,

meine Maus 5 Monate jetzt schläft auch bis wir ihr die letzte Flasche geben
das ist zwischen 0 Uhr-1 Uhr bei uns im Wohnzimmer auf dem Boden auf ihrem weichen Teppich, auf den Sofa nehme Sie nicht mehr, da Sie sich seit 2 Wochen dreht und Sie dann runter purzeln könnte, aber ich denke das das nichts ausmacht bis Sie mal so 8 Monate sind., ich probier es gerade immer wieder Sie in ihr Bettchen zu packen, aber wenn sie uns nicht hört nebenan ist Sie gleich wieder wach, also ÜBEN WIR WEITER :lol:
gast.911413
23. Aug 2016 08:43
Re: Schlaf mit 3wochen
Hallo!
Mein Sohn ist jetzt sechs Wochen alt.
Da er seit einigen Tagen abends furchtbar anfängt zu schreien, haben wir angefangen ihn im Schlafzimmer zu beruhigen und dann ins Bett zu legen, da er dann sehr müde ist und erst einmal schläft.
So können seine großen Schwestern noch in Ruhe unten fernsehen und er wird nicht geweckt, wenn die beiden sich fertig machen. Hat jetzt einige Tage ganz gut funktioniert. Und ich kann abends mal wieder was schaffen. Sonst schläft er nämlich sehr gerne auf meinem Arm!
gast.1813041
30. Aug 2016 10:23
Re: Schlaf mit 3wochen
Keine Panik. Mein Kind hatte damals nach 5 Wochen den Dreh raus und schlief tagsüber wann sie wollte und nachts wurde sie alle 3 Std. wach. Will dir da keine Angst machen und ja jedes Kind ist anders aber meine ist inzwischen fast 3 und wird 2-3 mal die Woche nachts immer noch wach.
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...