Juni Mamas 2016

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
Chucky91
27. Nov 2016 20:42
Re: Juni Mamas 2016
Huhu,

Wir haben den Brei jetzt mal Abends weg gelassen aber daran liegts nicht also bekommt sie Abends weiter ihren Milchbrei den sie ja auch gern isst :) Sie bleibt eben dann noch etwas länger bei uns und ich bürste ihr noch ein bisschen die nicht vorhandenen haare :lol: das mag sie besonders gern. Dann ist der Magen nicht so voll wenn sie ins Bett geht.
Anscheinend hat sie jetzt wieder ziemlich Probleme mit den Zähnen :| sie kaut auf allem was sie in die Finger bekommt und sabbert am Tag drei Lätzchen nass. Ich hoffe die ersten sind bald durch.
Haben eure kleinen schon Zähne oder ist schon was im anmarsch?
Der KiA hat vor zwei Monaten schon gesagt sie würden bald kommen aber bis jetzt tut sich nichts. Es ist zwar alles hart und weiß aber man sieht und spührt noch garnichts.
Was macht ihr wenn eure Minis Schmerzen beim zahnen haben?
Wir kommen im Moment nicht wirklich weiter. Dentinox möchte ich nicht so oft verwenden und es hilft auch nicht wirklich. Beisringe nimmt sie aber daran verliert sie schnell das interesse und schreit sie dann an :roll: wir haben schon globulis und pflanzliche zäpfchen versucht. Alles nichts. Wir lassen es eben beim kauen und sabbern.

Grüßlis auch von Minimilia :lol:
gast.2290399
28. Nov 2016 12:30
Re: Juni Mamas 2016
Juhu,

chucky: Oh man, echt kein toller Start. Das tut mir sehr Leid. Ich will auch nicht an die ersten 2 Lebenswochen von Karl zurück denken. :(

Da hätte ich mich auch für die 01.06. entschieden. :)

zur Nachtruhe: Bei uns ist es jede Nacht anders, aber was mir aufgefallen ist: Wenn er zu müde ist; also tagsüber zu wenig geschlafen hat (und es ist wirklich schwer ihn tagsüber zum Schlafen zu überreden), dann schläft er ganz schlecht ein.
Wenn er kurz vor dem Schlafen gehen noch etwas trinkt, kommt er nachts häufiger.
Beim ersten Mal, schläft er noch ein; beim zweiten Mal nur neben mir im Bett und auch nur krampfhaft.
Über die Nächte, wenn er mal wieder ne Wachstumsphase hat, sprechen wir lieber nicht *lach*

zum Zahnen: Karl hat noch keine Zähne, obwohl schon seit Wochen oben unterm Zahnfleisch die Abdrücke zu sehen sind. Wir sind gespannt. Wenn er Schmerzen hat, geben wir ihm zahnungskügelchen von osanit - die helfen prima. Und ich habe von Nuk solche Beißstäbe gekauft. Die haben verschiedene Aufsätze und einen extra Schutz, damit er sich den Stab nicht zu weit in den Mund schiebt.

Tildchen: Ihr ward an der Ostsee? Wie schön! Wo genau? Ich wohne an der Ostsee in Mecklenburg-Vorpommern =) Kommt ihr uns öfters besuchen?

Mir geht's auch so, dass man einfach alles aufsaugen will. Ich schreibe jede kleinste Kleinigkeit auf; wann er was zum ersten Mal gemacht hat ^^ Aber die Zeit vergeht soooooo schnell :(((

Ich hoffe, deiner Maus geht es wieder besser!?

Luthia-Mae: U5 haben wir am Mittwoch. Bin gespannt was die Ärztin sagt.

Gestern hat er 7960g gewogen und eine Körperlänge von 71,5cm gehabt :)

einige Fragen meinerseits:

Wie lange bleibt ihr alle zuhause?

Lasst ihr die Kleinen mit dem Schnuller alleine? Meiner hat ihn sich letztens so weit in den Hals gesteckt, dass er erstmal würgen musste. Hab jetzt bissel Angst =/

Ist es normal, dass die Kinder jetzt nicht mehr so viel zunehmen? Karl ist wirklich sehr aktiv und liegt nur beim Schlafen still. Er trinkt zwischen 600 und 1000ml am Tag. Er hat aber nur 200g zum letzten Arztbesuch zugenommen und der ist mittlerweile 6 Wochen her =/

einen schönen Wochenstart :)
gast.1482295
29. Nov 2016 13:46
Re: Juni Mamas 2016
Huhu,

also unsere Mausi hat auch noch keine Zähne, es plagt sie aber immer mal wieder ordentlich. Die oberen sieht man schon lange sehr gut durchs Zahnfleisch durch. Aber bis jetzt noch kein Durchbrechen.

Leider hat sie immer noch schwere Bronchitis, mal wieder :( ? Und wir inhalieren 3x mit Pariboy, einmal mit einem Spray und Chamber. Also genug zu tun. Die anderen beiden sind auch erkältet und zuhause :o :lol:

Mit Brei hat sie es derzeit gar nicht so. Höchstens mal 4-5 Löffelchen, also eher nicht so doll. Aber jetzt warten wir mal ab bis sie wieder gesund ist.

@susann872: ja die Kleinen nehmen immer weniger zu und wachsen immer langsamer. Ich hab mal irgendwo gelesen, wenn sie so weiter wachsen würden, wären sie irgendwann so groß und schwer wie ein Elefant :)

Wir waren jetzt schon lange nicht mehr an der Ostsee. Dass letzte mal war ich noch mit meinen Eltern. Nordsee waren wir zwischendurch mal noch, ansonsten fahren wir eher so in den Süden :D
Wir sind dieses Jahr hoch zum einen weil wir mit dem Baby nicht ans Meer runter wollten in die Hitze und zweitens wollten wir in Deutschland bleiben. Und dass Klima und die Luft ist ja so super. Wie waren in Oldenburg in Holstein.
In Lübeck Haben wir Freunde besucht.

Grüße
Luthia-Mae
4. Dez 2016 20:57
Re: Juni Mamas 2016
Guten Abend,

bei Henry sind noch keine Zähne in Sicht, er kaut zwar ständig auf allem herum und jammert manchmal vor sich hin, aber am Zahnfleisch kann ich noch keine Anzeichen sehen... Bisher hats mit Beißringen gut geklappt, Kügelchen oder Gel spar ich mir für Zeiten auf wenns ihm dreckiger geht. Sein Gesicht muss ich allerdings nun ständig eincremen weil der Speichel seine Haut arg reizt :(

Henry nimmt normal keinen Schnuller, wir haben allerdings einen den nutzt er meist zum Spielen bzw um seine Hand-Hand-Mund-Koordination zu stärken. Hin und wieder wenn er so richtig müde ist aber nicht in den Schlaf findet nuckelt er tatsächlich dran ^^

Ich arbeite wieder seit er 8 Wochen alt ist, war anfangs nicht so geplant, aber ich bin Ergotherapeutin und war nebst meinem Chef die einzige Vollzeitkraft in der Praxis, wir haben keinen Ersatz für mich gefunden und das Team musste all meine Patienten auffangen, alle haben weit mehr gearbeitet als sie wollten und eigentlich konnten. Mein Chef hat mich dann gefragt ob ich mir vorstellen könnte das Team durch Büroarbeit zu entlasten, ich könnte den Zwockel mitnehmen, ihn stillen, wickeln etc, ich kann mir die Zeit frei einteilen, kommen und gehen wann ich will... Wer kann da schon nein sagen :lol:

Henry hat gerade einen Wachstumsschub, recht plötzlich ist er aus den meisten 68er-Klamotten rausgewachsen, hab ihn dann heut wieder gewogen, 6900g. Vor über einer Woche hatte er noch 7000g, da mach ich mir dann schon ein bissl Gedanken, aber ich sehe ja ihm gehts gut, also wirds schon passen. Nächste Woche ist die U5, mal gucken ob der Kia das dramatisch findet...
Chucky91
6. Dez 2016 15:57
Re: Juni Mamas 2016
Hi,

Emilia ist natürlich auch mal wieder krank. Immer dieser blöde schnupfen. Sie bekommt nachts immer so schlecht luft dass sie wie am Spieß weint und sich dann übergeben muss vor anstrengung :cry:

Respekt dass du nach 8 Wochen wieder arbeiten gegangen bist Luthia-Mae. Es ist immer gut wenn man einen kinderfreundlichen arbeitgeber hat. Ich hab zwei Jahre Elternzeit genommen hab aber vor nächstes Jahr wieder zum Teil zu arbeiten wenn mein Elterngeld ausläuft. Da ich aber im Verkauf arbeite und man da mit Zeiten nicht so flexibel ist wird das nicht so einfach. Obwohl ich echt gern wieder an meinen Arbeitsplatz zurück will weils echt Spaß macht.

Emilia hat nur noch 74/80 an. Ich nehm gern alles ein bisschen größer weil sie es sowieso hasst wenn man sie an oder umziehen will. Zur U5 gehen wir am 19.12. Eigentlich hätten wir gestern Termin gehabt aber da wir beide krank sind haben wir den Termin verschoben.

Grüße
Luthia-Mae
7. Dez 2016 18:25
Re: Juni Mamas 2016
Hmm, vor einigen Tagen hab ich noch gesagt es wären keine Zähne in Sicht, schon kommt der erste :) Ihm gehts aber soweit gut dabei, klar kaut er wie doof auf allem rum was er in die Finger bekommt, aber sonst ist er nahezu wie immer... Wenn so alle Zähne kommen, mach ich mir keine Sorgen *smile*

Anfangs hat Henry das Umziehen auch gehasst, inzwischen findet er den Wickeltisch klasse, da liegt immer ein Ablenkungs-Spielzeug rum und Mami macht da immer Späße mit mir :lol:
Luthia-Mae
13. Dez 2016 08:34
Re: Juni Mamas 2016
Gestern war die U5, nach wie vor 7000g bei 68cm, aber der Doc blieb zum Glück total entspannt, kein Wort von zufüttern oder so...

Wie macht ihr euren Abendbrei (Getreide-Milch-Brei)? Ich nehm das Kölln Instantpulver und mische das mit Milch und einem Apfelmus-Eiswürfel oder alternativ etwas Apfelsaft. Laut Angabe meines Beikostbüchleins sollen 200 ml Vollmilch auf 20g Getreide plus Obst, aber das ist doch dann total flüssig... :?
Chucky91
20. Dez 2016 10:47
Re: Juni Mamas 2016
Hallöchen
Wir waren gestern dann auch endlich mal bei der U5 nachdem Mama mit einer Lungenentzündung ausser gefecht war :roll:
Unsere kleine wiegt inzwischen 7500g und ist 68cm groß :) wir hatten schon angst dass sie zu wenig zunimmt. Ansonsten ist auch alles in Ordnung.

Wir geben Abends den Gries-Milchbrei von Babylove da sie auch die Milch von Babylove trinkt. Wir geben auch kein Obst Abends dazu. Sie isst den Brei ziemlich gerne. Wir werden jetzt demnächst mit dem Getreide-Obst-Brei anfangen da Mittags und Abends schon sehr gut klappt.
Luthia-Mae
20. Dez 2016 21:23
Re: Juni Mamas 2016
Inzwischen klappt die Zubereitung bei mir auch, man sollte den Brei tatsächlich aufkochen :lol: Ich dachte Flocken einrühren reicht *rotwerd*

Mein Zwockel findet ihn auch klasse, da haut er richtig rein. Bisher hat er auch alles an Mittagskost problemlos angenommen, jetzt hab ich aber einige Portionen Blumenkohl / Kartoffel / Rind gekocht, entweder schmeckt es ihm nicht oder er hat kaum Appetit weil Zahn Nr. 2 in den Startlöchern steht, man sieht ihn schon durchschimmern...

Ich ertappe mich dabei dass ich ihn tagsüber teilweise 6 Stunden lang nicht stille, wie macht ihr das? Reicht die Flüssigkeit im Brei aus? Er bekommt zwar dazu und über den Tag verteilt noch Wasser per Nuk Magic Cup, aber wir üben noch den Umgang, viel trinkt er nicht.
Chucky91
21. Dez 2016 10:21
Re: Juni Mamas 2016
Also wir hatten in den letzten 3 Wochen auch so unsere Probleme mit dem essen. Sie wollte einfach keinen Brei. Seid 3 Tagen isst sie wieder normal nur ihren Abendbrei möchte sie noch nicht so richtig. Das ist immer so ein hin und her :|
Wir müssen aufpassen dass sie über den Tag weg nicht zu viel Wasser trinkt. Ich bereite morgens Ihre Wasserflasche mit 200ml Wasser vor und die darf sie dann trinken nach den Mahlzeiten oder wenn wir unterwegs sind sonst trinkt sie mir keine Milch mehr.
Unsere hält auch schonmal 4 std ohne Milch aus. Sie braucht seid sie Brei isst nicht sofort nach 2 std wieder ihre Flasche.
Ich denk wenn dein Kleiner seine Stillmahlzeit braucht macht er sich schon bemerkbar darüber würde ich mir keine Sorgen machen. :)
Luthia-Mae
2. Jan 2017 12:57
Re: Juni Mamas 2016
Frohes neues Jahr liebe Junimamas ;)

Wie verlief das erste Weihnachten, der erste Silvester?
Wir hatten relativ viel Programm weil unsere Eltern nicht um die Ecke wohnen, die letzte Woche vor Weihnachten wurde der 2. Zahn akut, plötzlich schlief Henry nicht mehr richtig ein bzw klammerte förmlich an mir, aß keinen Mittagsbrei mehr, den Abendbrei nur wenn viel Obst drin war... Das was für andere meist Normalzustand ist, war für uns ganz neu :lol:

Pünktlich zu Heiligabend kam dann der zweite Zahn raus und alles war wieder wie immer, schööön... Tage später hab ich dann zufällig beim Wickeln gesehen dass oben auch zwei Zähne raus waren, der Arme hat also statt einen Zahn gleich drei auf einmal bekommen, kein Wunder dass er ein bissl schwieriger war als beim 1. Zahn *grins*

Interessanterweise kamen nicht die oberen Schneidezähne, sondern die danach, die oberen Frontzähne, er wird dann wohl demnächst wie ein kleiner Vampir aussehen ^^

An Silvester ist er gegen Mitternacht mal wach geworden, und da er bei der Ballerei der Nachbarn wohl nicht wieder eingeschlafen wäre, durfte er am Fenster das Spektakel beobachten und hat danach weitergeschlafen als wär nie was gewesen ;)
Chucky91
2. Jan 2017 23:02
Re: Juni Mamas 2016
Auch von uns ein frohes neues Jahr :)

Ja uns ging es die letzten Wochen auch so bzw uns geht es immernoch so. Die kleine isst kaum ihren Brei und sabbert wie ein Wasserfall. Inzwischen sind die unteren beiden Zähne durch. Da sie aber im Moment wieder kaut wie eine Bekloppte vermute ich dass die oberen beiden auch bald kommen.

Unser Weihnachten lief leider nicht so gut. Nachdem ich endlich meine Lungenentzündung einigermaßen im Griff hatte bekam die kleine Maus Bronchitis und ich dann auch :| so lagen wir mehr im Bett wie dass wir gefeiert haben.

Silvester haben wir dieses Jahr alle verschlafen :D mein Mann und ich waren froh dass unsere kleine um 23Uhr endlich geschlafen hat nachdem wir sie gefühlte 200mal wieder aus ihrem Bett geholt haben wegen dem blöden husten. Um ca. 23.30Uhr sind wir dann eingeschlafen. Die ganze Familie hat über uns gelacht ( wie können zwei 25 jährige Silvester verschlafen) aber wenn man selbst erkältet ist und das Kind den ganzen Tag weint wegen Beonchitis ist einem auch so ein Tag egal ;)

Ich hoffe eure Feiertage waren angenehmer :)
Luthia-Mae
3. Jan 2017 20:29
Re: Juni Mamas 2016
Ohje, hoffentlich habt ihr nun alles überstanden...
Ich hör das auch nicht zum erstenmal dass Eltern Silvester verschlafen, Bekannte von mir sind auch früh im Bett gewesen, für den Halbjährigen ist das noch vollkommen egal und wenn die Eltern allein zuhause sind ohne Gäste und man wird dann müde... Ich hätts genauso gemacht ;)

Mein Zwockel hüstelt derzeit ständig, aber es hört sich an als mache er es extra um seine Stimme auszuprobieren. Heut hat er dann mehrfach tief und japsend eingeatmet als bekomme er schlecht Luft und beim ausatmen breit gegrinst... Machen eure kleinen das auch? Ich will deshalb nicht extra zum Arzt rennen, der schreibt bestimmt in die Akte "Achtung ängstliche Mutti" :lol: , denn ansonsten macht er wirklich einen kerngesunden Eindruck...
Janine_1986
3. Jan 2017 21:02
Re: Juni Mamas 2016
Luthia-Mae hat geschrieben:

> Mein Zwockel hüstelt derzeit ständig, aber es hört sich an als mache er es
> extra um seine Stimme auszuprobieren. Heut hat er dann mehrfach tief und
> japsend eingeatmet als bekomme er schlecht Luft und beim ausatmen breit
> gegrinst... Machen eure kleinen das auch? Ich will deshalb nicht extra zum
> Arzt rennen, der schreibt bestimmt in die Akte "Achtung ängstliche
> Mutti" :lol: , denn ansonsten macht er wirklich einen kerngesunden
> Eindruck...

Hallo,

ich bin zwar eine April Mama, aber das könnte unser Zwerg sein :lol:

Das hüsteln macht er extra und lacht dann immer wie verrückt. Und das mit dem Atmen macht er auch. Uroma denkt dann immer er bekommt keine Luft. Dabei macht er sich einen Spaß draus und lacht ohne Ende :lol: :lol:

LG
Luthia-Mae
3. Jan 2017 21:09
Re: Juni Mamas 2016
Danke, das beruhigt in jedem Fall, mein Mann schlug schon vor dass er vielleicht Asthma haben könnte, aber ich glaub echte Atemnot sieht wirklich anders aus :lol:
64 Beiträge
loading 19543...