Juni Mamas 2016

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
Sina.89
11. Nov 2016 22:33
Re: Juni Mamas 2016
Hallo ihr lieben,
Ich bin 27 Jahre alt und mein Sohn ist am 4.6. Nach 27std wehen (nach Einleitung ) geboren. 52cm und 3184g. Komme aus Hessen, nähe Marburg
Luthia-Mae
14. Nov 2016 21:31
Re: Juni Mamas 2016
Huhu Sina, willkommen !
Ich bin auch aus Hessen, nähe Wetzlar ;)

Eieiei, 27 Std Wehen, da hatte ich wirklich Glück...
gast.1482295
21. Nov 2016 21:46
Re: Juni Mamas 2016
Hallo,

ich würde mich auch gerne dazu gesellen.
Unsere Tochter kam am 06.06. per geplanten Kaiserschnitt zur Welt.
Sie ist mein 3. Mädchen und ich bin 30 Jahre alt.


Sie ist ein unglaublich fröhliches und ausgeglichenes Kind und wir haben jeden Tag große Freude mit ihr.

Vor ca. 1 1/2 Wochen haben wir mit Brei angefangen, ansonsten stille ich voll und genieße dass sehr.
Sie hat leider eigentlich fast schon seit Geburt mit Bronchitis zu kämpfen und muss derzeit schon mit Kortison inhalieren. Ich hoffe wir kriegen dass in den Griff.
Koliken hatte sie ordentlich wie alle meine Kinder :( aber dass geht ja Gott sei Dank vorüber.
Bei ihr war auch der Obere Halswirbel fest, so dass wir auch schon beim Osteopath waren, der es in 3 Sitzungen behoben hat. Dass haben ja leider viele KS-Kinder.


Ich freue mich auf den Austausch mit euch.
Grüße
Luthia-Mae
21. Nov 2016 22:20
Re: Juni Mamas 2016
Huhu Tildchen, willkommen in der Junigruppe :)
3 Mädels, da ist dein Männeke ja der Hahn im Korb *lach*

Der Osteopath sagte zu uns nach der 2. Behandlung es wär nu alles in Ordnung, den nächsten Termin sollen wir für Januar 2022 ausmachen :lol: In dem Jahr wird er eingeschult und falls sich durchs Wachstum Blockaden eingeschlichen haben könne man sie bis zum Schulstart lösen...

Henry ist zum Glück gesund, er hatte einmal Schnupfen mit ein bissl Husten, ansonsten gabs nie was. Warum hattest du einen Kaiserschnitt?
gast.1482295
21. Nov 2016 22:54
Re: Juni Mamas 2016
Ja, mein Mann hat es schon nicht einfach ;) schlägt sich aber wacker mit seinem Weiberhaushalt :D

Ich hatte leider schon den 3. KS.
Bei der ersten Tochter Einleitung 10 Tage über Termin, nach 2 Tagen Einleitung und stundenlangen Wehen bei vollständigem Muttermund dann Geburtsstillstand weil sich der Kopf nicht ins Becken eingestellt hat. Sie war ein Sternegucker und richtig verkeilt.

Bei der zweiten wurde mir der KS nahe gelegt da sie immer über Beckeneingang lag, Auch wieder leicht schräg bei komplett geburtsunreifem Befund. Es wurde auf ein Missverhältnis getippt. Danach habe ich es bereut dass ich es nicht doch versucht habe.

Bei der 3. hab ich ziemlich gekämpft, dass spontan entbinden versuchen zu dürfen. Hab mich in zwei Kliniken vorgestellt. Alle rieten eher davon ab, nach 2 Kaiserschnitten. Wir haben uns dann darauf geeinigt, dass ich auf jeden Fall nicht über Termin darf aber sollte es bis dahin von alleine los gehen wird erst geschaut und versucht ob es spontan möglich ist. Aber leider, wie schon erwartet ging es natürlich nicht los und so kam es zum KS. Es sollte halt nicht so sein.
Ich hab mich damit abgefunden und dass wichtigste ist dass Ergebnis, ein gesundes Kind im Arm.
Luthia-Mae
21. Nov 2016 23:09
Re: Juni Mamas 2016
Ja das stimmt, das wichtigste ist dass die Kids gesund zur Welt kommen, wie auch immer das nun bewerkstelligt wird :lol:

Da ja schon dazu geraten wird dass die zweite Entbindung ein Kaiserschnitt wird wenn die erste eine war, hab ich dafür gekämpft dass ich trotz Beckenendlage spontan entbinden kann. Meine Ärztin hat mich ausgelacht und gemeint da müsse ich erstmal nen Arzt finden der das macht :evil:

Aber es hat geklappt, bin dafür extra nach Frankfurt weil dort der BEL-Guru ist. Eine äußere Wendung hab ich abgelehnt, weil auch da die Gefahr eines Notkaiserschnitts bestand. Und das war auch gut so, der Zwerg hatte die Nabelschnur 3x um den Hals gewickelt und einen kompletten Knoten in der Nabelschnur, das wär böse ausgegangen wenn es sich festgezogen hätte. Er hatte guten Grund in seiner Position zu verharren ;)
gast.1482295
22. Nov 2016 07:44
Re: Juni Mamas 2016
Toll, dass du jemand gefunden hast der es mit die versucht hat und dass es dann geklappt hat :) .
Bin wirklich neidisch auf jede Frau die eine Spontangeburt haben durfte. Aber was soll es. Haken dran und gut ;)

Wir sind auch extra nach Filderstadt gefahren für ein Gespräch. Dort sind sie ja auch auf Spontangeburt nach Sectio, äußere Wendung und BEL spezialisiert. Äußere Wendung gucke ich auch eher bisschen kritisch an. Glaube auch dass es in vielen Fällen einen Grund gibt warum die Kinder sich nicht drehen.
Aber schön dass alles so gut geklappt hat bei dir.
Meine hier lag auch jede Woche andersrum. Zum Schluss hat sie sich in der 39. Woche!!! Noch in SL Lage gedreht.

Wir sind hier gerade alle krank und zuhause :| dass wird ein harter Tag 8-)
Grüße
Chucky91
22. Nov 2016 09:30
Re: Juni Mamas 2016
Hallöchen,
Ich bin auch eine Juni Mama :)
Unsere Emilia kam durch einen geplanten KS am 1.6.2016 zur Welt ( 2860g schwer und 49cm groß). Nach ein paar Startschwierigkeiten durften wir dann nach 9Tagen endlich nach Hause.
Wir kommen aus BW bei Heilbronn :)
gast.2290399
23. Nov 2016 11:50
Re: Juni Mamas 2016
Hallöchen,

jetzt komme ich auch endlich mal wieder dazu zu schreiben :)

Chucky91 - deine Maus hat mit mir zusammen Geburtstag *hihi* welche Startschwierigkeiten hattet ihr, wenn ich fragen darf!?

Tildchen: ich wollte auch keinen Kaiserschnitt; im Nachhinein war ich jedoch froh! Karl hatte einen Kopfumfang von 38 cm, lag über Beckeneingang und hätte nie durch mein, ohnehin schon sehr schmales Becken, gepasst :/
Beim Osteopathen waren wir auch! Sind in den ersten drei Monaten fast verrückt geworden - er hat nur geschrien! Aber nun ist alles top :)

Wie sieht's bei euch mit dem Breistart aus? Wir wollen es in 2 Wochen versuchen - bin schon ganz aufgeregt!

Und wie machen sich eure Mäuse so? Unser Sohnemann übt nun fleißig da Drehen von Bauch auf Rücken, damit er endlich von alleine zurück kommt und nicht 10 Mal in der Nacht seine Mama hoch jagt, damit sie ihn zurück legen kann!

Habt ihr auch phasenweise Probleme mit dem Trinken? Vor 2 Wochen hat Karl jede Flasche (ich kann leider nicht stillen) verweigert - das war sehr nervenaufreibend :( Habe dann die Nahrung umgestellt - Nun habe ich das Gefühl, dass er zwar besser trinkt, dafür aber wieder mit Blähungen zu tun hat! Hat da jemand Erfahrungen?

Ward ihr mit den Kleinen schon im Urlaub?
Was lasst ihr euch zu Weihnachten für die Süßen schenken?
Chucky91
23. Nov 2016 13:12
Re: Juni Mamas 2016
Hi
Susann872 - hihi das ist ja toll :D mein Mann hat genau einen Tag vor ihr Geburtstag. Wir konnten uns entscheiden zwischen dem 31.5. Und dem 1.6.
Sie hat während dem KS Fruchtwasser geschluckt, das auch noch grün war :/ aber keiner konnte uns sagen warum. Wir haben echt zwei Minuten gebangt weil sie keine Luft holen wollte. Wir konnten sie ja nicht sehen hinter dem Tuch und wenn man dann dazu nichts hört von ihr bekommt man echt panik. Sie kam dann auf die intensivstation und musste 3 Tage im Wärmebettchen liegen da sie immer wieder unterkühlt war. Dann bekam sie 6 Tage antibiotika durch eine Sonde im kopf und die ersten Tage Milch durch eine Sonde da sie nicht trinken konnte und meine Milch nicht einschießen wollte. Nach 7Tagen hat sie dann endlich 50ml Milch getrunken, hat genug zugenommen und konnte ihre Temperatur halten dann sind Nachts plötzlich ihre Herztöne abgefallen und keiner wusste warum :( nach 9 Tagen durften wir dann eeendlich nach Hause.

Mit dem Brei klappts eig super. Sie isst Mittags 190g Menü und Abends ca. 150g Abendbrei. Demnächst fangen wir mit dem Brei am Nachmittag an.

Sie fängt jetzt langsam an zu sitzen aber drehen ist so eine sache :D sie hasst es auf dem bauch zu liegen und dreht sich ruckzuck wieder auf den rücken und wehe man dreht sie wieder zurück dann ist das Geschrei groß :)

Das mit der Flasche hatten wir auch ca vor 2 Wochen da ich auch nicht stille. Der Arzt meinte das liegt evtl an einem Schub oder am Zahneinschuss und ich solle mir keine Sorgen machen da die kleinen sich nehmen was sie brauchen.

In Urlaub gehts nächstes Jahr im Juli das erste mal nach Spanien. Sind jetzt schon aufgeregt und wissen garnicht was wir alles vorbereiten müssen :lol:
gast.1482295
23. Nov 2016 13:28
Re: Juni Mamas 2016
Hallo,

@susann872: ja so war es bei uns auch, Kopfumfang von 38cm. :shock:

Ja unsere Mausi hat am Anfang echt Au viel geschrien, da ist man echt verzweifelt. Zwar nicht so viel wie unsere erste Tochter, aber trotzdem ist dann eine sehr anstrengende Zeit. Aber geht ja alles vorbei.

Mit Brei haben wir vor 1 1/2 Wochen gestartet und sie isst ca. 120mg Gemüse-Kartoffel-Fleisch Brei.

Zur Flasche kann ich leider nichts sagen, da alle 3 bei mir keine Flasche kennen. Ich habe also keine Ahnung :)

Im Urlaub waren wir auch schon zweimal. Anfang August,mit 8 Wochen, gleich an der Ostsee, 900km Fahrt (eine Strecke) mit Wohnwagen und 3 Kids im Auto :-) Kurz davor war ich doch ein bisschen skeptisch aber hat alles super geklappt. Dass Wetter und Klima für Babys ausgezeichnet.

Sie stütz sich jetzt seit kurzem mit den Vorderhänden auf, also drückt sich hoch. Bin gespannt wie es weitergeht.
So aufregend alles :-) ich will alles aufsaugen und genießen.
Wird unser letztes Kind sein und da könnte ich schon losheulen weil alles sooo schnell geht :cry:
Jetzt sind die Mäuse fast schon ein halbes Jahr.

Derzeit ist sie krank. Bei den Schwestern mit Fieber, Husten, Schnupfen angesteckt. Gestern war kein so guter Tag :(
Jetzt schläft sie schon seit 5 1/4 Stunden auf der Terrasse :shock:
Dass tut ihr bestimmt gut. Und so gut aufgeräumt und sauber wie heute war es bei uns schon lang nicht mehr :lol:

Bis bald
Luthia-Mae
23. Nov 2016 19:49
Re: Juni Mamas 2016
Willkommen Chucky :) :)

Henry hatte nur 33 cm Kopfumfang, der ist so durchgeflutscht, ca 2 Min aktive Presswehen (bei denen ich endlich pressen durfte) :lol:

Er ist voll scharf auf Essen, er schaut jeden Bissen den wir uns in den Mund stecken nach und öffnet den Mund sobald das Besteck in die Nähe kommt. Auch wenn ich Wasser aus der Flasche trinke verhält er sich so, halte ich ihm dann die Öffnung hin dockt er an, aber weiß noch nix damit anzufangen, herrlich :D

Ich füttere seit Anfang 5. Monat bereits Brei, aber ne ganze Weile nur so sporadisch wenns gepasst hat und auch nur Gemüse, inzwischen täglich und ein ganzes Menü, selbstgekocht. Er schafft nun etwa 100g, und das ist schon gut, keine Ahnung wie er irgendwann 190g verdrücken soll. Ich glaub ihm fehlts noch an Konzentration oder Sitzausdauer...

Seit kurzem gibts gelegentlich Brotfetzen während wir essen, hatte anfangs Sorge er könnt sich dran verschlucken, aber der Zwockel macht das super, sabbert sie kauend weich bevor sie runtergeschluckt werden... ;)

Urlaub gabs bisher nur zu meinen Eltern, die wohnen 3 Std entfernt. Unfassbar welche Koffergröße ich für uns zwei brauche, selbst für ein paar Tage, ich allein wäre mit einer Sporttasche ausgekommen, nu nehm ich den größten Reisekoffer und komm selbst damit nicht hin *grins*

Was das drehen angeht, wir üben gerade, der Zwockel schaffts faaaaast sich alleine vom Rücken auf den Bauch zu drehen, aber einen kleinen Impuls muss ich noch geben damit es klappt...

War schon jemand bei der U5? Was wurde abgecheckt?
Chucky91
24. Nov 2016 09:49
Re: Juni Mamas 2016
Guten morgen zusammen :)

Also wir gehen nächste Woche zur U5 endlich. Bin schon ganz gespannt was sie inzwischen wiegt und wie groß sie ist. So langsam wirds echt anstrengend die kleine im cosi in den dritten stock zu schleppen :lol:
Jetzt hab ich mal ne frage an euch. Habt ihr auch so Probleme mit euren kleinen Nachts/Abends. Wir brauchen im Moment mehr als 1 std bis die kleine mal schläft und wenn sie dann wach wird nachts für ihr fläschchen schläft sie nicht wieder ein. Heute nacht war sie knapp 4std wach. Und hat gemeckert, gerudert, immer wieder auf ihrem schnulli gekaut und sich überstreckt :| Tagsüber ist sie so ein Sonnenschein. Sie lacht mit jedem, spielt unter ihrem Bogen inzwischen schonmal 20min alleine und macht Mittagsschlaf ohne Probleme. Mein Mann glaubt es liegt an dem Abend Milchbrei, der evtl schwer im Magen liegt :? Habt ihr da erfahrungen mit?

Ich wünsch euch und euren Würmchen schonmal einen schönen Tag :)
Luthia-Mae
25. Nov 2016 15:28
Re: Juni Mamas 2016
Hm, wir haben wirklich Glück was die Schlafsituation angeht. Manchmal ist das einschlafen bissl problematisch und man muss noch ein paarmal hin, aber wenn er dann abends (ca ab 18 Uhr) einmal eingeschlafen ist, wacht er nimmer auf. Es ist mir immer wieder ein Rätsel woher er weiß dass er nun durchschlafen muss, auch tagsüber schläft er im dunklen Raum, also eigentlich nichts anderes.

Wenn ich dann selbst ins Bett gehe, nehm ich ihn mit, stille ihn im Halbschlaf und lege ihn im Anschluss in seine Wiege, danach schläft er durch bis 6-7 Uhr. In den letzten 10 Wochen ist er vielleicht 2x nachts wach geworden, dann hab ich ihn angelegt und er hat weitergeschlafen. Insgesamt schläft Henry sehr viel, im Durchschnitt 14 Stunden. Wenn er wach ist, ist er auch meist total zufrieden. Jeder schwärmt was er doch für ein freundliches Baby sei :)

Ein echtes Einsteigerbaby :lol: :lol:

Wir geben noch keinen Abendbrei, damit wollte ich im Dezember starten, hoffe aber dass sich an der Schlafsituation nichts ändert. ;) Ich denke aber eher nicht dass es am Brei liegt, sonst würde es ja nicht explizit für Abends empfohlen werden, oder? Vielleicht macht eure Kleine gerade eine Veränderung durch und das stört den Schlaf ??

Ich wiege und messe ihn etwa einmal im Monat (mit der Personenwaage und einem Zollstock), mit genau 5 Monaten hatte er 6700g und 66cm. Wie siehts bei euren Zwergen aus? Die Babyschale lass ich inzwischen meist im Auto und trag mein Baby, ist leichter *smile*
gast.1482295
25. Nov 2016 21:11
Re: Juni Mamas 2016
Hi,

also wir haben Anfang Dezember die nächste U-Untersuchung.
Mit 5 Monaten wog sie 7300g, Größe Weiß ich leider nicht.

Bei uns ist es abends Gott sei Dank auch prima.
Sie schläft immer sofort ein, entweder beim Stillen oder so neben mir. Meist wacht sie nach einer Stunde etwa nochmal kurz auf, schläft aber genauso problemlos wieder ein. Nachts schläft sie auch prima. Schon fast von Geburt an. Bei meinen anderen Kindern hatte sich dass ständig geändert, von ganz gut bis ganz schlecht war da im ersten Lebensjahr alles dabei. Aber sie jetzt schläft wirklich super. Wacht 1-2x nachts auf, trinkt kurz (ich schlafe dabei auch weiter) und schläft Au gleich wieder ein. Also ich bin prima erholt am Morgen.
Ich warte immer noch auf den Großen Knall :? Hoffe der kommt vielleicht gar nicht.

Ich denke man kann da gar nicht so viel machen, außer die Kinder so anzunehmen wie sie halt sind. So schwer es auch ist, wenn man müde ist etc. (Weiß wovon ich spreche) aber mir ging es bei meiner ersten Tochter wirklich erst besser wo ich angefangen habe zu akzeptieren dass es sich nicht ändern lässt.

Meist kommen ja immer mal wieder bessere Phasen.
Viel Durchhaltevermögen und schönes Wochenende euch!!
64 Beiträge
loading 19543...