Juni Mamas 2016

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.2291347
4. Aug 2016 00:52
Juni Mamas 2016
Hallo liebe Juni Mamas!!! :D

Mein kleiner ist am 6.6.16 mit einem ungeplanten Kaiserschnitt nach 19 Stunden Wehen ohne große Pausen zur Welt gekommen!! :roll: Mittlerweile ist er acht Wochen alt und eine turbulente Zeit liegt hinter uns. Koliken haben uns die erste Zeit beschäftigt,aber nun kennen wir uns und es klappt alles gut,selbst wenn er mal nicht gut drauf ist. Es ist sehr schön seitdem er gucken kann und uns mit seinem süßen lachen entzückt und in seiner niedlichen Stimme viele Dinge erzählt :P
Wie erging es euch und was macht euch zu schaffen oder eben auch Freude?

Die Juni Schwangerschaftsgruppe war eher mau :cry: Vielleicht bekommen wir es ja hier hin, dass ein netter regelmäßiger Austausch stattfindet ;)

LG
Ines12081989
5. Aug 2016 20:53
Re: Juni Mamas 2016
Hallo,

unsere Kleine ist nach 40 Stunden Wehen per Kaiserschnitt am 17.06 geholt worden. Ein großes Mädchen...bei Geburt: 4595gramm, 59cm und ein Kopfumfang von 38cm. Sie ist total aufgeweckt, lächelt viel und ist viel am erzählen. Sie schläft Nachts auch gute 6-7 Stunden durch :D
Mein großes Glück <3
gast.2291347
9. Aug 2016 16:46
Re: Juni Mamas 2016
Huhu :D

Na da haben wir ja beide große Babys bekommen! 40 Stunden Wehen??? Es war schon Grenzwertig mich so lange liegen zu lassen.Hatte schon Fieber und brauchte Antibiotika. Die Hebamme in der dritten Schicht hat zum Glück reagiert und dem ganzen mit Oberärztin ein Punkt gesetzt.Ich hatte ja sehr starke Wehen und er hat sich nicht ins Becken gedreht. Wie geht das mit 40 Stunden??

LG
Ines12081989
11. Aug 2016 20:36
Re: Juni Mamas 2016
Hy,

nun ja die Wehen wurde bei mir eingeleitet...das hat als erstes auch etwas gebracht waren nur nicht regelmäßig genug...also haben sie mich den Krankenhausgang hoch und runter geschickt und immer wieder, dass hat uns zwei cm gebracht. Bis eine erfahrenere Hebamme dann Entspannung geraten hat und mich mit einem krampflösenden Zäpfchen und einem warmen Kirschkernkissen ins Bett geschickt hat. Dann ging es nach knapp zwei Stunden richtig los. Wir also nach einiger Zeit abwarten ab in Kreißsaal, da waren die Wehen bereits alle 4min und der MuMu bei 4cm. Dann noch bis 3Uhr Nachts rumgequält mit zwei PDA(PDA musste sein, weil das Mäuschen bei jeder Wehe mit ihrem dick Schädel weiter wollte aber nicht konnte)die Erste brachte nichts weil zu tief angesetzt wurde. Immer wieder von links nach rechts gedreht dann in Vierfüßler Stand und so weiter bis die Ärztin meinte wir warten jetzt noch eine Stunde und dann müssen wir was machen. Sie kam dann aber nach 15min schon wieder, mit ich glaube es waren so 5-6 andere Personen, und meinte der Oberarzt sagte sofort Kaiserschnitt weil sie ja eh schon groß geschätzt wurde (vier Tage vorher auf 4000gramm und 55cm :-D )
Dann ging es natürlich ruck zuck. Hier ein extra Zugang, da ausziehen, da Hemdchen an, rüber auf das andere Bett gehievt und ab in OP.
Und schon was Sie da <3

Oh ein bisschen viel Text :-) sry

Wie Groß und Schwer war dein Sonnenschein?

LG
gast.870299
16. Aug 2016 07:17
Re: Juni Mamas 2016
Oh das war ja nicht so schön bei euch ...
Bei mir ging es alles schnell wir sind um 5 Uhr morgens mit Blasensprung im Krankenhaus gewesen aufeinmal fingen die Wehen richtig an und dann ging es auch schon los um 07.54 Uhr war mein Sohn da ich war. :D
Ines12081989
18. Aug 2016 08:30
Re: Juni Mamas 2016
Hy,
na das ging ja fix. Ist es dein erstes Kind?

LG
gast.2290399
25. Aug 2016 21:29
Re: Juni Mamas 2016
Juhu liebe Juni-Mamas =),

unser Sohn hatte eigentlich am 29.05. Termin, hat sich dann aber das wunderbare Datum 06.06.2016 ausgesucht :-)
Er kam per Kaiserschnitt zur Welt, da ich ein viel zu kleines Becken habe ^^ Er war 54cm groß und 4420g schwer. Fragt mich nicht, wo ich ihn getragen habe (bin selber gerade mal 1,53m "groß") Ich bin mit Wehen ins Krankenhaus, mein Becken wurde ausgemessen und es wurde sofort ein Kaiserschnitt gemacht - war sehr schade, da ich es gerne mit einer Spontangeburt probiert hätte, aber sein Köpfchen war noch nicht mal fest im Becken - hätte wohl alles nichts gebracht.
Am Entlassungstag dann der absolute Hammer: Unser Kind hat einen lebensbedrohlichen Herzfehler (weder bei der Feindiagnostik, noch beim Frauenarzt, noch bei der U1 bzw U2 aufgefallen), sofortiger Hubschraubertransport nach Berlin ins Herzzentrum, dort OP - zum Glück ist alles gut gegangen. Hätte dieser Arzt nicht so genau hingeschaut, wären wir heute nicht mehr zu dritt :(
Nach 2 Wochen durften wir dann endlich nach Hause und dort quälten uns dann auch wochenlang die Koliken; vielleicht aber auch noch die Auswirkungen der verschiedenen Krankenhausaufenthalte.
Nun wird es von Tag zu Tag besser, er beglückt uns jeden Morgen mit seinem hinreißenden Lächeln und tagsüber mit seinen Geschichten, die er vor sich hin brabbelt. Er entdeckt jetzt seine Füße und Hände und ist total begeistert, dass er alle Gegenstände greifen und fest halten (und das Wichtigste "zum Mund führen kann" :D)
gast.2291347
26. Aug 2016 23:26
Re: Juni Mamas 2016
Hallo Ines und natürlich auch alle anderen Mamas :)

Sorry für meine späte Antwort!! Mein kleiner war 4550g und 53cm! :o :lol:

Liebe Grüße
gast.2290399
27. Aug 2016 12:24
Re: Juni Mamas 2016
Welche Namen tragen eure süßen Mäuse?
Und wie groß und schwer sind sie mittlerweile?
Ines12081989
28. Aug 2016 06:08
Re: Juni Mamas 2016
Hallo zusammen,

Mein Sonnenschein heißt Ina. Beim letzten vermessen lag Sie bei 63cm Körperlänge und 5650 gramm Körpergewicht.
Sie ist so ein liebes Baby. Und das beste (ja ich werde oft beneidet) Sie nimmt abends um 20Uhr Ihre letzte Flasche und komm dann morgens erst zwischen 6- und 8 Uhr. Also 10 - 12 Std. entspannter schlaf.
gast.2290399
30. Aug 2016 11:27
Re: Juni Mamas 2016
Wow, das hört sich ja echt super an Ines :)
Aber dafür ist sie tagsüber bestimmt die ganze Zeit wach, oder?

Wie kommt ihr mit dem Trinken zurecht? Unser Kleiner hat gerade eine Phase, wo er bei jeder Flasche (ich kann nicht stillen) erstmal anfängt zu weinen und sich zu winden - sind echt am verzweifeln - nach ca 2. Minuten berappelt er sich und trinkt die Falsche aus! Die Ärztin sagte, es sei nichts dramatisches! Kennt ihr sowas auch?
Sandra.Ehrenberg
4. Sep 2016 21:26
Re: Juni Mamas 2016
Hallo Ihr Lieben,
jetzt habe ich endlich mal Zeit gehabt und siehe da, es gibt eine neue Juni Gruppe :D ...die wahrscheinlich bald weiter zieht, weil wir ja fast die 3 Monate hinter uns haben. :lol:
Die Zeit vergeht so schnell... Es kommt mir vor als war die Geburt "gestern" : :shock:

Wir wurden eingeleitet, das Ganze dauerte mit Unterbrechung 3 Tage. (Ich habe mich schon im op liegen sehen) aber als die Wehen dann endlich mal angefangen haben, ging es recht schnell. Unsere Hannah kam am 20.06.16 um 0.02 zur Welt. Die Wetten liefen natürlich, kommt sie noch am 19.06 oder erst am 20.6?! :lol:
Hannah ist auch ein ziemlich großes Baby. Ihr "startgewicht" war 3990g, bei einer Länge von 56cm. :)

Leider weiß ich nicht wie viel sie gewachsen ist, aber mittlerweile tragen wir Größe 62 ;) und denke das sie ca. 6000g hat!

Lg Sandra
gast.2291347
4. Sep 2016 23:04
Re: Juni Mamas 2016
Huhu :D
Unser kleiner heißt Henry und ist morgen 13 Wochen alt. Er trägt schon fast Größe 68 und wiegt über 7kg :shock: :D :D :D

Liebe Grüße und eine gute Nacht :)
Ines12081989
6. Sep 2016 10:14
Re: Juni Mamas 2016
Hallo zusammen,

Ina schläft immer noch 10-12 Stunden Nachts und ist Tagsüber bis auf kleine Pausen sehr aktiv dabei. Sie guckt sehr viel, schlägt und greift nach Dingen und versucht sich zudrehen. Sie trinkt übern Tag verteilet 4 Flaschen mit 200 bis 240 ml. Wie ist das bei euch? Ich mach mir manchmal Gedanken ob das so gut ist aber ich denke mir sie nimmt gut zu und macht einen tollen gesunden Eindruck, also wird das so weiter gemacht.

Ich freu mich total übrigens das diese Woche meine Rückbildung anfängt und ab nächste Woche dann auch unser Pekip Kurs startet. Was macht Ihr mit euren Schätzen?

LG
gast.2290399
13. Sep 2016 20:13
Re: Juni Mamas 2016
Und warum machst du dir da Gedanken? Ist es dir von der Menge her zu viel?
Unser Kleiner trinkt (wenn er dann trinkt; wie oben schon mal erwähnt haben wir ja arge Probleme) pro Flasche maximal 170ml und das auch nur 4-5 mal am Tag. Er kommt im Durchschnitt auf 500-600ml, was ich erst für sehr wenig empfand. Da er aber gut zunimmt (seit der Geburt immerhin schon fast 3 kg) ist es okay für mich...
Kann mir trotzdem jemand sagen, ob eure Kleinen oder die Kleinen von Bekannten auch solche Probleme haben mit dem Trinken? 20 Minuten schreien, bevor er die Flasche nimmt, ist leider schon zum Alltag geworden bei uns :(
64 Beiträge
loading 19543...