Juli-Mamas 2016

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
MagicMoment
6. Sep 2016 21:34
Re: Juli-Mamas 2016
Danke, das baut mich auf :)

Mit dem Spielzeug klappt es leider noch nicht beim Wickeln, sie ist ja erst 7 Wochen alt, sie nimmt Spielsachen noch nicht so richtig wahr, dass sie sich damit ablenken lassen würde.
gast.2298982
7. Sep 2016 13:55
Re: Juli-Mamas 2016
:D das ist ja lustig Kim 8-) :D .... Typisch Junge... Aber meine hat mich dafür schon mal angekackt ;)

Magic, mach dich doch nicht verrückt, Vllt ziehst du Emily besonders liebevoll an. Es kommt doch gar nicht auf die Zeit an, sie ist ja auch noch recht zierlich. So ein 5kg Baby ist schon deutlich griffiger. Greta ist auch immer sehr zappelig, der Papa kann sie nur schlecht abziehen... Ich sag ihm dann immer, dass es keine Puppe ist.

Heute war ich zur Nachsorge und habe mir die Hormonspirale einsetzen lassen, auf meinen Wunsch. So habe ich 5 Jahre Ruhe und dann schauen wir mal weiter ob Kind Nr.3 passt oder nicht. Da mein Mann ja bei der Geburt nicht dabei sein durfte, und er gerne ein weiteres Kind möchte, haben wir uns darauf geeinigt in 5 Jahren zu gucken obs passt oder nicht.

Das einsetzen tat nicht weh, hat etwas geziept und jetzt merke ich auch gar nix, als sei nix gewesen.

Passend zur Nachsorge sind jetzt definitiv die Indianer da. Na gut, in ein paar Monaten werde ich sie für 5 Jahre nimmer haben... Das find ich praktisch.
gast.2484689
8. Sep 2016 21:01
Re: Juli-Mamas 2016
Mein Freund kann sich ein 2. Kind im Moment nicht vorstellen, aber ich weiß dass er im Grunde genauso wenig ein Einzelkind möchte wie ich. :)

Ich finde einen Abstand von 3 - maximal 5 Jahren gut. Irgendwann werde ich auch zu alt :lol: Mal gucken wie es sich ergibt.
Ich habe die Abschlussuntersuchung erst Mitte September, möchte wohl das Verhütungsschirmchen haben. Ich lasse mich aber erst noch beraten.

Wie geht es sonst allen so? Bei uns gibt es nichts Neues. Sind glücklich und zufrieden :)
gast.2298982
12. Sep 2016 11:02
Re: Juli-Mamas 2016
Hallo Mädels,
wie war euer Wochenende? Das schöne Wetter ist ja herrlich und somit bin ich fast nur draußen.

Unser Baby ist ein Schreibaby, es ist recht schwer das zu akzeptieren, vorallem weil das erste so brav war/ist. Ich bin teilweise verzweifelt. Sie schläft zwar relativ viel (Gott sei dank) aber wenn sie wach ist, dann schreit sie und nichts in der Welt kann sie beruhigen, wirklich gar nichts. Ab und an schenkt sie mir ein Lächeln oder ein glucksen... Ich liebe sie über alles, nur es ist echt kräftezehrend.
In meiner Not habe ich eine Hebamme angerufen, die kenne ich flüchtig. Sie riet mir zu einer Federwiege. Ich habe auch direkt alle Bewertungen durchgelesen und für Schreibabys soll sie wirklich klasse sein.

Es ist mir mittlerweile egal was es alles kostet, Hauptsache ich habe ein friedliches Kind.
Heute ist sie angekommen, ich bin sowas von gespannt. Ich habe mich für die Nonomo entschieden. Diese ist sogar mit Türhaken und ich brauche keine Löcher in die Decke bohren. Ich bin gespannt, Hauptsache es hilft etwas.

Zu all dem Übel, ist sie auch erkältet bzw hat Schnupfen. Wieso auch immer. Es quält sie, kann es auch gut verstehen. Fieber hat sie nicht.

Gewogen habe ich Möppelchen auch, sie wiegt nun 5200g und ist nun 59cm lang. Die ersten Sachen musste ich jetzt auch aussortieren. Es geht alles so schnell
MagicMoment
12. Sep 2016 11:38
Re: Juli-Mamas 2016
@Lillifee...oh, du Arme. Ich kann mir vorstellen, dass das echt sehr stressig sein muss. Warst du mal beim Osteopathen mit Greta? Ich bin da eigentlich eher skeptisch, aber ich habe schon von einigen gehört, dass das Schreien danach deutlich besser wurde. Einige Babys schreien ja, weil sie einfach einen eingeklemmten Wirbel oder so haben und das kann dann behoben werden.
Ich bewundere es eh, wie du das mit 2 Kindern hinbekommst. Wir wollen auf jeden Fall auch ein zweites Kind, aber wenn ich sehe, wieviel Zeit ich Emily widme, wüsste ich momentan nicht, wie ich da einem zweiten Kind die gleiche Aufmerksamkeit schenken könnte. Wahrscheinlich kann man das nicht.

Bei uns ist momenten auch eine schwierige Phase...Emily schläft nun nachts nicht wieder ein, wenn sie wach wird :? In den letzten 3 Nächten habe ich nach dem Füttern noch 3 Stunden gebraucht, sie zum Einschlafen zu bringen. Heute morgen genauso, um 7:30 Uhr war sie wach,aber noch total müde. Hat dauernd gegähnt und ist immer so halb eingenickt. Aber dann immer schnell wieder hochgeschreckt und war dann ne Weile hellwach. Dann ging es wieder von vorne los und das über 4 Stunden. Nun schläft sie, aber wacht sicher gleich auf, weil sie inzwischen wieder Hunger haben dürfte.
Sie wirkt auch tagsüber recht unausgeglichen...ist wohl ein Wachstumsschub, denke ich. Dafür hat sie gestern zum ersten Mal gelächelt :) Hab ja schon soo lange darauf gewartet.
Ansonsten kann sie die ganzen Sachen noch nicht, die sie langsam können müsste, also bewusst Greifen und so. Dafür kann sie ihren Kopf schon fast komplett alleine halten. Aber jedes Kind entwickelt sich ja anders.

Ich hab mich jetzt für einen Kurs zur Babymassage angemeldet, geht nächste Woche los. Mal schauen, wie das wird. Ich hoffe, dass sie da nicht total quengelig ist...aber das "Problem" dürften ja alle Eltern haben.
gast.2298982
12. Sep 2016 11:49
Re: Juli-Mamas 2016
Ohje dann hast du es momentan ja auch nicht so einfach. Den Babymassage Kurs mache ich auch, fängt allerdings im Oktober erst an.

Beim osteopathen war ich auch, alles in Ordnung. Es ist ein Rätsel warum sie schreit.

Bewusst greifen kommt doch erst deutlich später. Die große war glaube ich um die 3 Monate alt als sie bewusst nach etwas gegriffen hat und es auch festgehalten hat. Greta greift höchstens nach meinem BH weil es ihr nicht schnell genug geht. Ansonsten interessiert sie sich noch für nichts. Wohl so unterschiedliche Töne und Klänge findet sie cool oder Zunge rausstrecken.

Bei 2 Kindern ist es relativ positiv das sie so weit auseinander sind. 5,5 Jahre, da versteht sie es warum im Moment Greta so viel Aufmerksamkeit braucht. Andererseits kann sie mir schon gut helfen. Schnuller geben, sie auf den Schoß nehmen, singen etc.
MagicMoment
12. Sep 2016 12:05
Re: Juli-Mamas 2016
Achso..ich hatte so einen Newsletter bekommen, da stand, dass man dem Kind ab der 7.Woche eine Rassel oder sowas vor die Nase halten soll, und sie dann bewusst danach greifen. Das klappt noch nicht ;)
Sie ist an Spielsachen ohnehin wenig interessiert, sie guckt lieber durch die Gegend :)
gast.2484689
12. Sep 2016 13:17
Re: Juli-Mamas 2016
Oh Lillifee, dann wünsche ich dir starke Nerven. Ich finde auch, dass du das total toll hinbekommst. Und die Kleine hat es total gut getroffen, dich als Mama zu haben, dass du sie so sehr liebst und alles versuchst um ihr zu helfen und geduldig bist obwohl es so kräftezehrend ist. Diese Federwiegen sollen wirklich richtig gut sein! Ich bin gespannt was du berichtest, und wünsche euch dass es den gewünschten Effekt hat. Nicht nur wegen euch, sondern auch wegen Greta.

Mein Cousin war auch ein Schreibaby (die klassischen 3 Monate) und hatte auch eine Wiege, wenn er da drin war, war immer alles gut!

Ich hab heute das letzte Mal Rückbildung gehabt. Irgendwie komisch, jetzt steht bei mir in nächster Zeit so gut wie nichts mehr an. Aber diese RUhe tut auch mal ganz gut, so kann ich endlich einen etwas festeren Tagesrhythmus einhalten. Ich bin etwas traurig dass bei mir alles so spät losgeht, Babymassage ist erst im November, aber das findet bei mir um die Ecke statt und ist daher echt praktisch.
Von einer Freundin das Baby hat bei der Massage nur geschrien, und sie sagt sie konnte immer nur bei den anderen zugucken, aber wenn sie es dann zu Hause nachgemacht hat, fand ihre Kleine das total super. Ihr war da wohl einfach zu viel Trubel und sie hat sich zu Hause wohler gefühlt. Also keine Sorge Magic, falls Emily da schreien sollte, dann findet sie es zu Hause aber bestimmt trotzdem toll ! Aber vielleicht quengelt sie da ja auch gar nicht, mal abwarten.

Ab wann kann man denn wohl mit den Kindern zum Babyschwimmen? Habe mal gehört ab 6 Monaten, weiß jemand, ob das stimmt?
gast.2298982
12. Sep 2016 14:10
Re: Juli-Mamas 2016
Danke für den lieben Zuspruch :)

Wow du hast Rückbildung schon hinter dir, ich fange erst Ende Oktober an... War vorher nix frei.

Also Babyschwimmen geht ab 4 Monaten soweit ich weiß, habe ich damals auch gemacht und es war super.
gast.1539255
12. Sep 2016 20:15
Re: Juli-Mamas 2016
Wow, seid ihr alle fleißig am Schreiben. Ich lese alle paar Tage mal nach ;)
@ Lillifee unsere Große war ein Schreibaby, ich kann nachfühlen, was das heißt. Saß damals an einigen Abenden auf dem Sofa und hab auch geheult. Es ist so schwer zu ertragen, wenn die kleinen Mäuse immer schreien und nichts kann helfen und trösten. Wüsste nicht, wie ich das beim zweiten machen sollte. Bin schon immer sehr froh, wenn ihre Schreistunde vorbei ist.

Heute Abend bin ich allein mit beiden Kids. Stones hat sich grad beruhigt und braucht erstmal ns Erholungspause, die Große hat sich zum Glück allein beschäftigt die letzte halbe Stunde. Jetzt erstmal bezugsfertig machen und dann mal schauen, ob der Papa noch gute Nacht sagen kann. Mal sehen, ob wir alle noch einigermaßen rechtzeitig fertig werden allein.
MagicMoment
13. Sep 2016 12:32
Re: Juli-Mamas 2016
Wow Kim, du hast die Rückbildung schon hinter dir? Bei mir gehts erst im Oktober los. Babyschwimmen kann man ab 3 Monaten machen. Wir machen das aber wohl erst, wenn sie ein halbes Jahr alt ist. Vorher finde ich das irgendwie noch zu früh.

Ich habe grade die Nachricht bekommen, dass der Babymassagekurs ausfällt, total schade. Mal gucken, ob ich noch einen anderen Kurs finde...

Heute war endlich mal wieder eine tolle Nacht. Emily hat von 20 Uhr bis 5 Uhr geschlafen und ist dann nach dem Essen auch gleich wieder eingeschlafen :D

Bei welcher Windelgröße seid ihr eigentlich inzwischen? Wir haben immer noch die 1, und die passt auch noch richtig gut. Bin mal gespannt, wann wir ne Nummer größer brauchen.
gast.2484689
13. Sep 2016 16:07
Re: Juli-Mamas 2016
Das mit dem Rückbildungskurs war Zufall, eigentlich wäre der auch im Oktober gewesen aber ich bin in den früheren Kurs gerutscht. Aber jetzt heißt es, die Übungen fleißig zu Hause weiter machen! Mein Beckenboden hat echt ganz schön gelitten, ich merke es wohl.... ich bin nicht inkontinent oder so, aber wenn ich den anspanne dann merke ich den Unterschied zu vorher wohl. Und den Urinstrahl kann ich auch noch nicht wieder anhalten :shock:

Freut mich, dass du letzte Nacht so gut geschlafen hast :D Ich hatte eine ganz ganz kurze Nacht. Aber ich konnte vorhin ein bisschen Schlaf nachholen, jetzt fühle ich mich wieder einigermaßen fit. Schade mit der Babymassage, aber da findest du sicher etwas anderes. Gab es zu wenige Anmeldungen, oder weshalb fällt der aus?

Ich hab noch Windeln in Größe 2, benutze aber auch schon teilweise 3. Wie süß, dass Emily noch die 1 passt :D Die original Pampers sind in Größe 2 billiger als 3 und reichen bis 6 kg, da hab ich heute noch mal was nachgekauft weil ich auch noch Coupons hatte.... und Größe 3 ist ja von 4-9 kg da hab ich die von Rossmann, die halten genauso gut dicht wie Pampers und die verträgt er auch. Von der Marke von dm hatte er Ausschlag. Er wiegt jetzt 5.100 gr.

Eigentlich hatte ich ja mal vorgehabt, mit Stoffwindeln zu wickeln. Aber ich glaube das hätte ich dann von Anfang an auch durchziehen müssen. Wir haben zur Geburt viele Wegwerf-Windeln geschenkt bekommen und jetzt hab ich mich so dran gewöhnt... habe mir zwar 2 Stoffwindeln geholt um es mal zu testen, aber die sehen so warm aus, dass ich die ihm im Moment auch nicht anziehen mag wo es noch so warm ist. Naja und nun liegen sie da rum. Mir fehlt da auch das Handling für, ich glaube nicht, dass das noch was wird.... andererseits wird mir manchmal ganz anders wenn ich sehen wie viel MÜll wir schon produzieren :(
gast.2484689
13. Sep 2016 16:17
Re: Juli-Mamas 2016
Finds richtig schade, dass wir nichts mehr von Sissychan hören... :?
MagicMoment
14. Sep 2016 11:23
Re: Juli-Mamas 2016
Das wird schon wieder mit deinem Beckenboden :) Als ich aus dem Krankenhaus kam, war ich auch erstmal total verzweifelt. Ich war auch nicht inkontinent, aber ich hatte gar kein Gefühl dafür, ob meine Blase grade richtig voll ist oder nur wenig. Ich bin immer dann zur Toilette gegangen, wenn ich dachte, es wird mal wieder Zeit. :? Und bei jedem Niesen dachte ich, mein Unterleib zerreist, was toll ist, in der Allergiezeit. Und den Beckenboden anspannen konnte ich überhaupt nicht, was sich echt schlimm anfühlte.
Ich dachte echt, das bleibt jetzt so und wird nie so wie vorher. Und was soll ich sagen? Inzwischen ist alles wieder so wie vorher :) Ich merke eigentlich keinen Unterschied mehr zu früher, obwohl ich noch keine Rückbildung gemacht habe. Und das wird bei dir auch wieder so, ganz bestimmt.

Emily wacht momentan dauernd auf, weil ihre Nase verstopft ist :( Also sie hat keinen Schnupfen, aber irgendwelche Verkrustungen in der Nase und bekommt dadurch schlechter Luft. Ich hoffe, das wird bald besser.

Wir nutzen übrigens auch überwiegend die Babydream (Rossmann) Windeln. Die finde ich besser als Pampers, passen irgendwie besser.
gast.2484689
15. Sep 2016 17:28
Re: Juli-Mamas 2016
Hallo,

ok dann blicke ich zuversichtlich einem strammeren Beckenboden entgegen :)

Ich bin heute mal wieder überrascht von meinem Sohnemann. Es klappt jetzt super, dass er auch tagsüber ohne Hilfe im Stubenwagen oder Kinderwagen einschläft und dann auch längere Zeit schläft. Ich bin richtig "entsetzt" darüber wie viel er seitdem schläft. Wenn ich daran denke dass er vorher eher wenig Schlaf hatte (weil er außer im Tragetuch nie schlafen wollte oder konnte) dann tut er mir im Nachhinein richtig leid. Aber dann holt er das jetzt wohl nach .....

naja jedenfalls mag er seitdem nicht mehr in seinem Laufstall liegen. Vorher hat er da immer total zufrieden drin gelegen und mit einem Knistertuch gespielt was ich über seinen Kopf gehängt habe aber seitdem er besser schläft ist er da super schnell unzufrieden. Komisch... ich hab schon was anderes hingehängt aber trotzdem... naja aber wie ich das hier so lese bringt bei so kleinen Babys eh fast jeder Tag etwas Neues mit sich....
216 Beiträge
loading 19543...